Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Überdosis Antibiotika an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Überdosis Antibiotika an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Hi
    Brauche Hilfe
    Meine Schwester hat meinem Jemen eine überdosis Antibiotica gegeben.
    Eigentlich sollte er 0,1 ml bekommen jetzt hat er 0,2ml bekommen.
    Jetzt hat er sich richtig Dunkelgefärb man seht fast nicht die anderen Farben.
    Eigentlich hat meine Schwester da mehr gefühl als ich sie ist ja auch Arzthelferin.
    Was kann ich jetzt tun kein arzt hat jetzt noch auf.
    Kann es auch sein dass er nur Gestresst ist kann da was Passieren?

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-06-2005 um 15:53 GMT[/ggg]]

Re: Hilfe überdosis Antibioticka an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Fahr schnell zu einer Tierklinik mit ihm!

Kommentar

Re: Hilfe überdosis Antibioticka an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Stop, bevor du jetzt alles einpackst und 2 Stunden zur nächsten Klinik fährst, investier 5 Minuten und ruf vorab an.
      Die brauchen: Größe und Gewicht des Tieres, welches Antobiotika er bekommt, wogegen er es bekommt und wann er das zuviel bekommen hat. Antibiotika haben immer einen gewissen Dosierungsspielraum und die Auswirkungen einer Überdosierung hängen von der Art des Antibiotikums und des Allgemeinzustandes ab. Wenn du Glück hast, ist es nicht so schlimm, ansonsten haben die schonmal Zeit sich auf dein Kommen vorzubereiten. Aber wenn sie sagen, du mußt mit dem Tier vorbeikommen, dann fahr auch hin.

gruß
      Christina

Kommentar

Seine farbe hat sich jetzt ein wnig verbessert.
        Und um diese Uhrzeit hat keine klinik mehr auf.
        Und nun?
        Das muß grade heute passiern.

[[ggg]Editiert von DeDerror am 04-06-2005 um 19:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Hilfe überdosis Antibioticka an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Hallo
          Erste Hilfe:
          Wenn du hast nimm eine Kohlekomprette und mach davon einen Brei. Gib davon ein bisschen ein.

Es kommt ganz auf das Antibiotika an welche Nebenwirkungen es hat.

Vieleicht kannst du noch den Namen und die Konzentration angeben?

Aber vorab möchte ich meinen das er es übersteht. Die Langzeizschäden stehen im Vordergrund.
          Gib ihm vorsichtshalber in den nächsten Tagen Vitamine

Kommentar

Re: Re: Hilfe überdosis Antibioticka an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

Hallo nochmal

Eine Tierklinik muss immer erreichbar sein

Kommentar

Hab doch noch ein Arzt erreicht sagte es sei nicht so wild.
              Hab ich nochmal schweingehabt.

Kommentar

hallo chamäleonfreunde,
                passt nicht wirklich zum thema, aber sind erfahrungen als ich mal ein chamäleon mit antibiotika versorgen musste. das tier hatte eine abseß der sich um den unterkiefer gelegt hat.

dieser konnte entfernt werden, allerdings sollte ich das tier mit antibiotika versorgen. dazu bekam ich vom tierarzt mehrere spritzen mit antibiotika.
                diese spritzen waren diese üblichen starren platikspritzen an deren ende ein kleiner schwarze aufsatz war. damit konnte ich das tier gut versorgen.
                bis eines tages, unachtsamkeit von mir (traurig aber wahrscheinlich war), das tier während des verabreichens der antibiotikadosis in der lage war zu zubeißen.
                was der ein oder andere unter umständen nicht weiß (ich zu diesem zeitpunkt auch nicht) chamäleons sind in der lage ausgesprochen fest zu zubeißen und zwar so fest, dass sie sich selbst den kiefer brechen können.
                ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich ziemlich in panik geraten bin.
                die gute nachricht: der bruch war genau in der symphise (richtig geschrieben?), also da wo die kieferäste des unterkiefers aufeinander treffen und nach dem bruch waren sie "in sito" (richtig geschrieben??), d. h. sie waren in der stellung in der sie auch normalerweise sind und wackelten nicht, nur wenn sie sehr hohen mechanischen belastungen ausgeliefert waren.
                gewebekleber oder ähliches kam aufgrund der geringen größe des tieres, ca. 12 cm gl, nicht in frage und so meinte der arzt es wäre das beste, zu versuchen ob es sich nicht auch so wieder erholen würde.

das tier (ein 0.1 ch. (tr.) rudis) wurde in quarantäne gesetzt und zunächst mit drosphila und terflies gefüttert, nimmt mittlerweile aber wieder heimchen, heuschrecken habe ich wegen der harten und großen sprungbeine seit her nicht mehr verfüttert und bis auf eine narbe am maul und eine etwas unförmig runtergezogene unterlippe sieht man dem tier eigentlich nichts mehr von dieser schweren verletzung an.

lange rede kurzer sinn: chamäleons können tiereisch fest zu beissen, wenn man ihnen gelegenheit gibt (kieferbruch nicht ausgeschlossen) daher immer weiche pipetten aus plastik verwenden. NICHT die festen.

tja wollte nur mal erfahrungen weitergeben, auch wenn es nicht gerade schöne wahren, aber ich denke auch das muss sein, denn aus fehlern lernt man schließlich.

bis dann
                schuppige grüße von johnny

Kommentar

Re: Hilfe Überdosis Antibiotika an alle Profis und wenn es hier einen Arzt gibt

-Symphyse

-in situ

Johnny, sehr gut, daß Du Deine Erfahrungen diesbezüglich weitergibst, aber magst auch mal ein bissi auf die Groß-und Kleinschreibung achten?

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-06-2005 um 15:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X