Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung und Beleuchtung für ein Jemenchamäleon richtig oder falsch??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haltung und Beleuchtung für ein Jemenchamäleon richtig oder falsch??

MrCus

Wenn Du meinst dass mein Beitrag mit deiner interessanten Story vergleichbar ist... gut

Kommentar

Du stellst Fragen die jemand nach der 6jährigen Pflege eines Jemenchamäleons eigentlich nicht mehr stellen dürfte.

Aber vielleicht erwarte ich einfach auch zu viel von den Leuten die sich Chamäleons anschaffen.

Aber nur mal so am Rande: Ich stecke niemanden in Schubladen, ich wundere mich nur über dich und einige andere User.

Und irgendwie hast du recht: Es liegt nicht nur am Käufer sondern auch am Händler oder Züchter. Die Leute die von mir Tiere bekommen haben, waren im Vorfeld gut informiert. Natürlich ergaben sich noch einige Fragen im Nachhinein, aber nicht solche wie man sie hier im Forum immer wieder liest.

All die Fragen die sich bei dir jetzt ergeben wie z.B.: Wie bestrahle ich richtig mit der Ultra Vita Lux, wie bekommt man das mit der Lüftung hin, wie dosiere ich die Vitamine richtig, welche Pflanzen und wie bepflanze ich richtig...und und und....stellt man BEVOR die Tiere da sind. Ich weiss wirklich nicht wie jemand der 6 Jahre lang ein Chamäleon gehalten hat, neue Tiere erwirbt OHNE das ein min. 2 wöchiger Probelauf des Terrariums mit allem drum und dran stattgefunden hat.

Ach noch kurz zur persönlichen Animosität:
      Ja die gibt es. Und zwar weil ich mich nicht gerne vereiern und belügen lasse.

Die User Lateralis Major und Shamaba heissen beide Marc, haben beide Furcifer lateralis die zudem gleich alt sind, kommen aus derselben Region, sind beide in Holland zur Schule gegangen, sind beide Anhänger vom VfB Stuttgart. Dennoch bestreitest du das es sich hier um ein und dieselbe Person handelt.

Ich glaube ja durchaus an Zufälle, aber wenn Lateralis Major nicht gerade dein Zwillingsbruder ist, und eure Eltern bei der Namenswahl ziemlich einfallslos waren...

Und Lügen mag ich nicht, soviel also zu meiner offenkundlichen Abneigung gegen dich.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-06-2005 um 12:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Haltung und Beleuchtung für ein Jemenchamäleon richtig oder falsch??

Shamaba schrieb:
        MrCus

Wenn Du meinst dass mein Beitrag mit deiner interessanten Story vergleichbar ist... gut
        hab ich nich gesagt.. nur die geschichte mit deinem Vater erinnerte mich an die witzige Begebenheit auf der Börse. war kein Angriff sondern eher was zum schmunzeln was nix mit dir zu tun hat

Kommentar

Marco Beck schrieb:
          ...wie dosiere ich die Vitamine richtig[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-06-2005 um 12:07 GMT[/ggg]]
          Ich nerve dich echt ungern Marco aber nachdem deine Mail-Addy anscheinend kein Mail von MIR haben will (unknown reason als failure-Begründung ) mal hier bissl offtopic eine (bitte um Verzeihung) "Erinnerung" wegen der Dosierungs-Liste die bei dir anscheinend am "anderen PC" gespeichert ist, aber immerhin hab ich das Tier NOCH nicht und will das eben VORHER wissen

lg und sorry fürs "offtopic"

Markus

Kommentar

Joa,

mein Mailpostfach spinnt momentan nachdem ich ein paar Filterregeln vorgegeben habe. Kaum nutzt man Windwos, fliegt einem alles um die Ohren.

Also das mit der Dosierung ist doch recht einfach, aber ich machs mal anhand eines Beispiels, ok?

Sag mir einfach welches Vitaminpräparat du nutzt und dann jag mir das als Mail an meine alternative Mailaddy: calumma@ish.de

Kommentar

@ Marco

Zum Thema Terrarium:

Ich hatte einen Probelauf von einer Woche und alle Utensilien wie Lampen, Pflanzen, Erde etc. waren vorhanden. Da ich aber nach dem Satz lebe "Wer immer nur das tut, was er bereits kann - der wird immer nur das bleiben, was er bereits ist!" ersuche ich im Forum sets neue Erkenntnisse aufzuschnappen. D.h. ich hatte mehrere Pflanzen zur Auswahl - entschieden habe ich mich für die Pflanzen die mir hier am häufigsten genannt wurden. Beleuchtungstechnisch habe ich unter Miteinbeziehung von Euren Meinungen Kaufentscheidungen gefällt. Heisst das jetzt, dass ich mich damit zufrieden gebe? Darf ich nur weil ich Korvimin benutze keine Frage zur Dosierung von AminoRep stellen?

Ich weiss ganz gut wie man ein Chamäleon hegt und pflegt, nur fühle ich mich immer noch nicht sicher genug in manchen Punkten und frage hier lieber doppelt nach als einen vermeidbaren Fehler zu begehen.

Zum Thema Lüge:

Wer bist Du eigentlich, dass Du mich hier öffentlich einer Lüge bezichtigst? Hast Du mich nicht schonmal nach Lateralis Major gefragt? Habe ich Dir nicht geantwortet, dass ich ihn sehr gut kenne? HABE ICH! Wenn DU es genau wissen willst (obwohl Dich das eigentlich mal rein garnix angeht) ist der besagte User mein Bruder! Anfangs planten wir nämlich ein Tier zu Ihm zu stecken und eines bei mir zu lassen) Nur leider hat mein Bruder immer wieder andere Dinge im Kopf und somit hat er die "Operation Chamäleon" erstmal für sich auf Eis gelegt. Bevor Du also in einem für Jedermann zugänglichen Forum behauptest, dass ein User lügt, solltest Du vielleicht erstmal nachfragen. Ich sagte Dir dass ich ihn gut kenne, wieso reicht Dir das nicht? Dich stört es wenn man Dich mit "Hey Meister" anredet... was denkst Du wie mich Deine Behauptungen hier anfichten? EXTREM

Grüßle

Wenn ich für Dich ein so schrecklich unbeholfener Anfänger bin und Du Dir zu fein oder zu toll vorkommst mir zu antworten, dann lass es doch bitte einfach ja? Wer Probleme damit löst, Absender zu blockieren um dann das Thema doch auszudiskutieren nur eben öffentlich, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Sorry, aber charakterlich sehr schwach.

Kommentar

Tach Marco,
                das hast du doch nicht erst jetzt Gemerkt?

MFG 1313

Kommentar

Und dein Bruder heisst auch Marc? Genauso wie du?

Den Absender hab ich blockiert weil mich dein Gezicke per Mail nervt. Wenn du dann hingehts und das ganze öffentlich im Forum postest, dann nehme ich mir das Recht heraus darauf zu antworten.

Und nun ist Schluss mit dem Theater, jedenfalls für mich. Schreib doch was du willst, ich nehm dir das eben einfach nicht ab. Wessen Charakterfehler war es also? Deiner oder meiner? Ich hab dich nicht drum gebeten hier im Forum deine Mail an mich loszuwerden.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-06-2005 um 12:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

@doppel13
                    Naja, gedacht hab ich mir das schon früher, aber mittlerweile ist es für mich "klar wie Kloßbrühe".

Oder kommt nur mir das "spanisch" vor.

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-06-2005 um 12:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                      Joa,

mein Mailpostfach spinnt momentan nachdem ich ein paar Filterregeln vorgegeben habe. Kaum nutzt man Windwos, fliegt einem alles um die Ohren.

Also das mit der Dosierung ist doch recht einfach, aber ich machs mal anhand eines Beispiels, ok?

Sag mir einfach welches Vitaminpräparat du nutzt und dann jag mir das als Mail an meine alternative Mailaddy: calumma@ish.de

Danke! Hab grad Mail geschickt! Beispiel? Jo, denke das sollte ok sein! Wennst dir zuviel Arbeit ist das zu tippseln oder so könntest mir ja auch einfach einen Link schicken wo besagte "Zauberformel" zu lesen ist

LG und Danke

Markus

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                        Wenn man das so liest, und dann noch die anderen Threads der letzten Wochen hier. Schon grausam irgendwie.

Momentan sitzen hier einige NZ von Montanarten, ich mag gar nicht drüber nachdenken was mit denen mal passiert wenn sie unsere Anlage verlassen, da ist man schon versucht die Masse davon lieber gleich zu verfüttern. Bringt dann aber doch nicht übers Herz.

Naja, demnächst werden die Weibchen der vivioviparen Arten noch sparsamer gefüttert, und bei den oviparen Arten werden noch einige Eier mehr ins Klo wandern. Teilweise wirklich zum ... (wisst schon).

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 06-06-2005 um 00:22 GMT[/ggg]]

Die armen Tiere in Grichenland!!!

Greetz

Kommentar

@ Marco

Solltest wirklich Detektiv werden! Aber lieder wieder falsch kombiniert Dr. Watson. Ich habe mich ne zeitlang über das Acount meines Bruders eingeloggt. Das machen wir bei Ebay so, bei betandwin etc. so wo liegt jetzt das Problem? Hätte ich Deiner Meinung nach mit Nic unterschreiben sollen obwohl ich Marc heiss? Schliesslich wollte ich die Tiere nur hatte ich ne Weile keinen Internetanschluss und mein Bruder hat sich dann eben angemeldet.

Meine Güte wenn ich gewusst hätte, dass das so ein riesen Problem für Euch ist... ist ja wie im Kindergarten. Was hast DU neulich noch gesagt? Dir geht es hier nur ums Tier? Hast Du mich jetzt angelogen oder musst Du gerade ein wenig Dein Mütchen kühlen?

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung und Beleuchtung für ein Jemenchamäleon richtig oder falsch??

doppel13 schrieb:
                            Die armen Tiere in Grichenland!!!
                            Naja, ich werd auch so noch genug Geld für Benny's Projekt an die Seite packen.

Kommentar

Hoi zsamme!

Da hier seit einigen postings nicht mehr wirklich zum Thema geredet wird, schliesse ich den Beitrag um es nicht eskalieren zu lassen.

Gruss
                              Nicolà

Kommentar

Lädt...
                              X