Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes chamäleon gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Passendes chamäleon gesucht

Mit der Terrarien größe woolte ich nur darauf eingehen das dort die mindestmasse etwas hochgesetzt wurden im forgleich zu manch anederen seiten . Das ein Terrarium nie zu groß sein kann seh ich genau so

Kommentar

Mir felt grad wieder ein was ich noch zu Reptilica sagen wollte . wenn ihr oben genau gelesen habt steht dar ,, nicht mehr als 150 euro " wenn man auf Reptilica guckt hat man auch einen Preis und kann sich daran heraus suchen welches Chamäleon hätte . Und dann kan man sich gezielt auf anderen Seiten über diese Art informieren .
      Geld spielt ne große rolle

Kommentar

Re: Re: Passendes chamäleon gesucht

rennmausfreak schrieb:
        Mit der Terrarien größe woolte ich nur darauf eingehen das dort die mindestmasse etwas hochgesetzt wurden im forgleich zu manch anederen seiten . Das ein Terrarium nie zu groß sein kann seh ich genau so
        Muss das denn sein??
        Sorry, wollt ich nur mal gesagt haben.
        Gruß Julius
        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

tschuldige beim schnell tippen vertip ich mich eben mal

Kommentar

Re: Passendes Chamäleon gesucht

Wenn Geld eine große Rolle spielt, dann würde ich nicht zu Chamäleons raten.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 09-06-2005 um 14:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Passendes chamäleon gesucht

Hallo Marco,

wenn alte Luft aus dem Terrarium raus geht, muß auch frische Luft nachströmen, ansonsten käme es ja zu Unterdruck.
              Auch hier wirkt das Prinzip der kommunizierenden Röhren, im übertragenen Sinne.

Alles andere wäre ein physikalsiches Phänomen.

Gruß Ingo V.

Marco Beck schrieb:
              Oben geht die Luft raus, aber wenn nicht genügend frische nachkommt, dann nutzt es herzlich wenig den Deckel aus Gaze zu basteln.

Wichtig ist die Gesamtheit, also muss auch an der Front eine entsprechend hohe Gazefläche vorhanden sein.

Kommentar

Wenn denn das stimmt was du sagst, dann kommt also unabhängig von der unteren Belüftung, immer genügend Frischluft nach?

Dann könnte ich ja rein theoretisch deinem Ansatz folgend die vordere Front komplett aus Glas basteln, und nur einen ganz schmalen Streifen Gaze verwenden? Es würde dann reichen wenn der komplette Deckel aus Gaze ist?

Ist doch dann aber seltsam das dann immer wieder empfohlen wird für Chamäleons sowohl die obere, als auch die vordere (Front) Gazefläche entsprechend groß zu dimensionieren.

Die Betonung in meinem Posting liegt auf "genügend".

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 09-06-2005 um 13:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tach-chen...

genau über dieses Thema habe ich mir gestern Abend auch Gedanken gemacht.
                  Wenn das Terrarium oben komplett aus Gaze besteht, dann steigt die durch die Lampen erwärmte Luft auf und entweicht. Zum Ausgleich muss von unten neue (frische) Luft nachströmen.

Wenn die untere Lüftungsfläche nun sehr klein ist...was passiert dann theoretisch im Gegensatz zu einer größeren unteren Lüftungsfläche?
                  Gibt es durch die Kaminwirkung einen stärkeren "Aufwind" im Terrarium? Wenn weniger Luft einströmt, als oben entweicht, müsste es früher oder später zu einem fast vakuumähnlichen Zustand kommen. Oder entweicht dann einfach die Luft nicht mehr nach oben?

Vielleicht ist ja hier jemand so physikbewandert und kann mich mal aufklären. Könnte natürlich auch an die Sendung mit der Maus schreiben, aber ich wollts erstmal hier versuchen ;-)

Gruß,
                  Micha

[[ggg]Editiert von Wilson am 09-06-2005 um 13:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Marco du hast oben wohl immer noch nicht richtig gelesen für medium spielt geld eine große rolle

Kommentar

Wenn oben erwärmte luft herausströmt und unten keine Lüftung ist, dann kann sich entweder eine ausreichend große Zirkulationswalze bilden, dass auc nach untenr Frischluft gelangt oder das Nachschwappen der Luft durch den Gazedeckel dringt nicth bis zum Boden.
                      Im ungünstigsten Fall und bei entsprechender Bepflanzung und Bodenflora/Faune können sich dann am Boden schwerere Gase wei Methan und Kohlendioxid asnsammeln.
                      Wenig gesund.

gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Herzlichsten Dank,

auf die "Walze" und die Frischluft von oben hätt ich ja echt selbst kommen können...aber manchmal hat man eben das berühmte Brett...usw.

Gruß,
                        Micha

Kommentar

Jau,

danke für die Erklärung.

Bei Ingo V. glaube ich langsam er will mich absichtlich missverstehen, werde daher versuchen meine Postings etwas deutlicher zu schreiben, damit auch er auf Anhieb versteht wovon ich rede.

Ich bleib jedenfalls dabei: Ohne ausreichend groß dimensionierte Gazefläche an der Front (oder Seite, oder in der Rückwand) nutzt es herzlich wenig den kompletten Deckel aus Gaze zu bauen. Wenn die vordere Belüftung nicht groß genug ist, so ist die Luftzirkulation für Chamäleons zu schwach und es entsteht die oft zitierte Stickluft.

Oder soll ich eine Skizze zum besseren Verständnis machen?

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 11-06-2005 um 07:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nee lass mal, jetzt müsste es ja jedem klar sein

Ich hab übrigens mal irgendwo hier gelesen, dass die Luftzirkulation weniger gut funktioniert, wenn mann zusätzlich zur forderen unteren Lüftungsfläche auch seitlich etwas höher noch Lüftungsflächen einbaut.

Eigentlich auch logisch, dass es im unteren Bereich dann nicht mehr so gut "lüftet", weil alles eine "Etage" höher passiert.

Gruß,
                            Micha

Kommentar

Lädt...
                            X