Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an einen Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an einen Tierarzt

Hallo

War vor kurzen in Mainz beim Tierarzt, mein Jemenchameleon hat sich ein bein gebrochen das Bandaschiert wurde.
    Die Ärztin meinte ich soll dasbeobachten und wenn es dick wird gleich abnehmen.
    Dann nen tag warten und wider Bandaschiern nur ich traue mir das nicht so zu weils ja gerichtet werden muß.
    Wie kann ich das machen?

MFG
    Steffen

Re: Frage an einen Tierarzt

Hallo,

Du meinst das Bandagieren, gell? Da würde ich an Deiner Stelle die Tierärztin nochmal fragen bzw. es zur Not von ihr machen lassen. `tschuldigung, aber mehr ist dazu leider nicht zu sagen. Bitte in solchen Fällen immer den behandelnden Tierarzt konsultieren.

Grüße

Kommentar

Gude,

biste wohl zur Frau Wiechert gegangen?
      Die hat wirklich Ahnung, kann ich nur empfehlen.
      Wenn du dich nich traust, dein Tier zu bandagieren, lass es sie machen.
      Ich würds bei meinem auch nich machen. Ich bin schließlich Freßfeind Nr.1 für ihn...

Gruß

Kommentar

Re: Re: Frage an einen Tierarzt

dommas schrieb:
        Ich bin schließlich Freßfeind Nr.1 für ihn...

Gruß
        ...ähm.. wer frisst hier jetz wen?

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-06-2005 um 11:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Frage an einen Tierarzt

MrCus schrieb:
          dommas schrieb:
          Ich bin schließlich Freßfeind Nr.1 für ihn...

Gruß
          ...ähm.. wer frisst hier jetz wen?

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-06-2005 um 11:27 GMT[/ggg]]
          die Formulierungen in den letzten Tagen hier sind sehr amüsant find ich ... die einen fressen ihre Chamäleons, die anderen begraben sie mit ihren Männern (sorry, aber ich bin grad bissl überdreht wies scheint )

lg

Markus

Kommentar

Ok leider wenn sie Sprechstunden hat schaffe ich und kann nicht Anrufen.
            Das Bein ist ein wenig angeschwollen und glaube das er sich da jetzt heutet, da es Blass ist.
            Wenn ich jetzt die Bandaschierung ab mache heilt es nie oder?
            MFG
            Steffen

Kommentar

Die Bandage, gell?
              Steffen, ich sagte es doch: es kann hier niemand beurteilen, wie nun weiter vorgegangen werden sollte, da es noch nicht möglich ist Dein Chamäleon über `s Internet zu untersuchen.
              Du wirst Dich an Deine Tieräztin wenden müssen. Sie wird dann den Zustand des Tieres sowie des Verbandes beurteilen und entsprechend handeln.

Grüße und gute Besserung

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 07-06-2005 um 20:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sie hat mir ja gesagt das ich ihn abmachen soll wenn das Bein dick wird.
                Habe in diesem Tehma aber nur von einem Bein geredet leider sind es drei gebrochene Beine Kann ein Chameleon da uneingerschränkt mit leben????

Ich könnt mir so in den Arsch treten.
                Eigentlich hat mein Händler noch eine kleine mitschuld da er mir ein Vitaminprparat gegebenhat das glaube ich zu wenig calium beinhaltet,
                sonst wäre dies nie passiert.

JAJA wenn man nicht sich ganz richtig Informiert muß man bestraft werden.

Was soll ich am Besten tun das Chameleon mit seinen gebrochenen Beinen
                sol rumlaufen lassen?
                Meiner meinung nach wird er nie wieder richtig gehen können und greifen geschweige von Klettern.
                ;-( ;-(

Kommentar

Re: Re: Frage an einen Tierarzt

DeDerror schrieb:
                  Meiner meinung nach wird er nie wieder richtig gehen können und greifen geschweige von Klettern.
                  ;-( ;-(
                  Nu wart doch erstmal ab

Wenn sie gesagt hat, daß der Verband gelöst werden soll, wenn das Bein anschwillt, dann tu das. Du musst jedoch morgen als erstes mit der Tierärztin Kontakt aufnehmen und ihr die Sachlage schildern.

Grüße

Kommentar

Dei 2 anderen Beine sind ja auch gebrochen sind ja drei können dir wirklich nochmal in diese beine ne Gute Kraft entwickeln um zu Klettern?

Kommentar

Bei einer schweren Rachitis ist natürlich auch die Muskelkraft reduziert (die Muskulatur ist ja auch auf Calcium angewiesen) bzw. die Tiere mögen sich auch nicht mehr so gerne bewegen, da sie auch starke Knochenschmerzen haben. Befolge die Anweisungen der Tierärztin, dann besteht eine gute Chance auf Heilung

Ach, noch eine Anmerkung: ich weiß ja, daß Du gerad nicht gut drauf bist, aber achte doch bitte auf die Rechtschreibung und den Satzaufbau. Ist teilweise echt nicht einfach zu lesen.

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 07-06-2005 um 21:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja gut, wenn das nur so heilen kann, ohne es zu richten hat mein Jemenchamäleon sein ganzes leben schmerzen?
                        Dies hat die Ärztin schon zu mir gesagt.
                        Aber nur bei den 2 Beinen das 3. Beinn kann man eigentlich noch was machen, nur ich kann erst am Donnerstag wieder nach Mainz.
                        Trotzdem werde ich Morgen mal Anrufen.
                        Für mich ist das was ich hier mit meinem Chamäleon mache Tierquälerei.

Kommentar

Wenn das vernünftig heilt, dann hat Dein Chamäleon nicht sein ganzes Leben lang Schmerzen. Es ist nur wichtig, jetzt nicht die Geduld zu verlieren. Achte auch bitte darauf, daß das Chamäleon nirgendwo herunterfallen kann. Es sollte in diesem Zustand möglichst in einem eher flachen Terrarium gehalten werden.

Grüße

Kommentar

Das hat mir die Ärztin auch geraten.
                            nachdem es dann wieder geheilt ist ist es ja dann wieder fitt halt mit ein wenig einschränkungen.
                            Damit kann ich leben und Waytt auch béstimmt.
                            Wie schon gesagt 3 Gebrochene Beine davon müssen 2 Beine einfach so heilen. Und eins kann dann noch Bandagiert werden.
                            Ich ruf einfach mal morgen an

So ich geh mal jetzt pennen muß morgen arbeiten

Gute Nacht
                            Steffen

[[ggg]Editiert von DeDerror am 07-06-2005 um 22:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

was ist das denn nun für ein Vitaminpräparat ohne Calcium?

Kommentar

Lädt...
                              X