Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TERRARIUM BAU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TERRARIUM BAU

MÖCHTE MIR EIN TERRARIUM BAUEN AUS HOLZ UND HABE EINE FRAGE WEGEN
    DES GLASES OB DA VILLEICHT EINE PLEXIEGLAS SCHEIBE BESSER WÄRE WIE DIE
    NORMALE GLASSCHEIBE WO SPIEGELT ODER IST DAS EGAL ???

Re: TERRARIUM BAU

Hallo Ice Man,

Du brauchst hier nicht "rum schreien". Du kannst ruhig normal schreiben.
    Das mit der Plexiglas scheibe ist hier schon ein paar mal diskutiert worden ---> Suchen-Funktion.
    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Plexiglas spiegelt eventuell nicht so, dafür ist sehr kratzempfundlich.
    Oder wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir auch entspiegeltes Glas fürs Terrarium kaufen.
    Aber meines erachtens ist es nicht unbedingt notwendig.
    Habe bei meinem Großterrarium auch normales Glas drinnnen und bisweilen noch keine Probleme.

Grüße,
    Relaxed

Kommentar

ICE MAN schrieb:
      MÖCHTE MIR EIN TERRARIUM BAUEN AUS HOLZ UND HABE EINE FRAGE WEGEN
      DES GLASES OB DA VILLEICHT EINE PLEXIEGLAS SCHEIBE BESSER WÄRE WIE DIE
      NORMALE GLASSCHEIBE WO SPIEGELT ODER IST DAS EGAL ???
      hallo iceman ich habe beides plexiglas und normales glas da spiegeln beide gleich plexiglas wie oben schon geschrieben verkratzt sehr leicht billig ist es zudem auch nicht wenn möglich nimm normales glas nehmen zuschneiden und an den kanten abschleifen erledigt der glaser du kannst wenn du willst dir ein kleines stück plexiglas gibts bei obi kaufen und etwax damit rumbastlen schnell wirst du merken dass es so einfach auch wieder nicht zu bearbeiten ist komma und punkt in texten erhöht die lesbarkeit enorm weshalb du in zukunft bitte auch kommas und punkte in deine texte setzt weil man sie dann wesentlich leichter versteht.

Gruß
      Marcus

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-06-2005 um 08:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Ice-Man,

ich habe ein Panoramabecken aus Holz inkl. Glaspanorama gebaut. Die Beschreibung lag auch schon im Netz nur ist dem Kollegen die Seite zusammengebrochen. Ich kann dir die Bauanleitung inkl. Pics auch zusenden. Die Maße meines Beckens: 225cm hoch, 160cm breit und 70cm tief.
        Gewicht: bedeutend weniger als ein Glasbecken in den Maßen 140x140x60cm.
        Verwendetet Baumaterialien: Multiplexholz in 19mm als Auflage für das Panoramaglas, 12mm Sperrholz für den Korpus. Glasstärke für Schiebetüren sowie dem Panorama: 6mm.
        Dazu kommt noch ein Glasinlay für Pflanzen und oder Wasserteil etc mit einer Tiefe von 18cm
        Also wie gesagt ich kann dir das mailen.

Da Aussi

Kommentar

Lädt...
        X