Hallöchen!
Da ja letzte Woche mein Chamäleon leider gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, ob ich mir wieder ein Neues zulegen soll.
Da ich ja bereits ein Terrarium besitze, brauche ich mal Euren Rat.
Möchte mir eigentlich kein Neues Terrarium kaufen. Deshab meine Frage:
Welche Art kann ich in meinem Terrarium halten? Habe mich zwar schon mal informiert (Bücher, Inernet), aber mich würde auch Eure Meinung dazu interessieren. Ihr kennt Euch ja alle bestens aus.
Größe Terrarium: H/B/T 80/40/40
Auch sollte es eine Art sein, die sich bei meinen Temperaturen im Terrarium (tagsüber ca. 25 Grad, nachts auf ca. 20 Grad abkühlend) wohlfühlt.
Die Belüftung erfolgt durch einen Lochblechstreifen in der Decke und vorne am Terrarium.
Luftfeuchtigkeit ist kein Problem, da ich eine Beregnungsanlage besitze.
Das Chamäleon sollte die GL von 30 cm nicht übersteigen (wg. Größe vom Terrarium. Das ist bei den meisten Arten zwischen Männchen und Weibchen ja eh verschieden.
Zu welcher Art würdet Ihr mir raten?
Dann kann ich mich nämlich noch mal speziell zu diesen Arten informieren.
Würde mich ganz doll über Eure Tipps freuen!
LG Dajana
Da ja letzte Woche mein Chamäleon leider gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, ob ich mir wieder ein Neues zulegen soll.
Da ich ja bereits ein Terrarium besitze, brauche ich mal Euren Rat.
Möchte mir eigentlich kein Neues Terrarium kaufen. Deshab meine Frage:
Welche Art kann ich in meinem Terrarium halten? Habe mich zwar schon mal informiert (Bücher, Inernet), aber mich würde auch Eure Meinung dazu interessieren. Ihr kennt Euch ja alle bestens aus.
Größe Terrarium: H/B/T 80/40/40
Auch sollte es eine Art sein, die sich bei meinen Temperaturen im Terrarium (tagsüber ca. 25 Grad, nachts auf ca. 20 Grad abkühlend) wohlfühlt.
Die Belüftung erfolgt durch einen Lochblechstreifen in der Decke und vorne am Terrarium.
Luftfeuchtigkeit ist kein Problem, da ich eine Beregnungsanlage besitze.
Das Chamäleon sollte die GL von 30 cm nicht übersteigen (wg. Größe vom Terrarium. Das ist bei den meisten Arten zwischen Männchen und Weibchen ja eh verschieden.
Zu welcher Art würdet Ihr mir raten?
Dann kann ich mich nämlich noch mal speziell zu diesen Arten informieren.
Würde mich ganz doll über Eure Tipps freuen!
LG Dajana
Kommentar