Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf einmal ???

Hallo ihr Gleichgesinnten ,
    habt ihr denn Erfahrungen mit der vergesellschaftung von chalyptraten mit andern reptilien ?
    ich hatte mein chamaeleo chalyptratus mit meinem großen Madagaskar Taggecko vergesellschaften und die beiden lebten 8 wochen friedlich zusammen in einem 80X140X60 becken , nun sah ich letzte woche wie der grandis auf einaml fliehen musste weil das chamaeleon versuchte ihn zu schließen ! davor konnte ich wochenlange sehen das sie sich schon oft sahen und sie auch bei der fütterung schon kontakt hatten , es sind beides noch jungtiere und sie sind fast gleich groß , also das chamaeleon ist nicht überragen größer ! wüsstet ihr vielicht woran das liegen könnte ???

Danke schon mal im voraus

Gruß Christoph + Reptilien WG

Re: Auf einmal ???

tja dein Jemen wird wohl Hunger haben

schau dir doch mal das Bild auf Seite 69 im Buch: "Das Jemenchamäleon" von W.Schmidt anzugucken.
    Falls Du das Buch nicht hast; ein Jemenchamäleon verspeist gerade einen Leopardgecko und das sagt schon alles

also wenn du es nicht mit der Vergesellschaftung lassen kannst dann wirst du bald kein Gecko mehr haben

und übrigens geh mal oben auf suchen und tipp mal Vergesellschaftung ein dann wirst sehen was die meisten von dem Thema halten

Kommentar

mhhhhhhhhhhhhh,versteh ich nicht ? entweder sehr naiv! oder unüberlegt!
      wen du ein bischen belesen bist*wahrscheinlich nicht* sonst hättest du es nicht probiert,,hält doch niemand die beiden arten in einem terrarium.
      gruß moni

Kommentar

Ich muss dazu aber sagen das ich ganz am anfang auch mal gemacht habe.Die gleichen beiden Tiere zusammen gesetzt hatte, bloß das es bei mir gut ging.Der Gecko war schon etwas älter und das Jemen-Chamaeleon erst drei Monate als ich sie zusammen setzte.Nach einer woche haben sie sogar Nachts neben einander aauf einem Ast gesessen wenn das Licht ausging.Also in meinem Fall ist es gut abgelaufen und die beiden haben sich nie gegenseitig gestört oder gejagd.Aber ich würde es nie wieder versuchen.Damals hat mir der Zooladen gesagt das man sie zusammensetzten kann.Aber wie gesagt auch wenn es wirklich mal gut ging macht es nicht Leute.

Kommentar

Lädt...
        X