Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilufthaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freilufthaltung

    Hallo

    Wir haben nun seid knapp 2 jahren ein chamaeleo calyptratus der ein Terrarium in der größe von 160cm x 75cm x 75cm besitzt nun haben wir uns überlegt , da er eh mehr ausserhalb seines Terrariums ist ihn nicht frei halten was heissen mag Tag und Nacht draussen (innerhalb unserer wohung ) nun ist die Frage ob sowas überhaupt möglich ist ?! Wenn ja wie macht man soetwas am besten ?! Auch wegen den Exkrementen . Natürlich hätten wir auch eine ausweichmöglichkeit wenn man mal verreist o.ö

    mfg

  • #2
    Re: Freilufthaltung

    Morgääähhhhn,

    musst mal die Suchen-Funktion bemühen und dann so Stichwörter, wie "Zimmerhaltung" etc. eintippsen Die Suche dabei möglichst auf `s Chamäleonforum beschränken ;-)

    Grüße

    [[ggg]Editiert von Marc-N. am 11-06-2005 um 08:07 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Freilufthaltung

      Moin Riddler,

      bei Jemen, Zimmerhaltung, Suche nach Themen im Chamäleonforum findest Du dann diese drei Threads, die Dir schon mal weiterhelfen sollten

      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23873#163745

      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14127#91831

      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9592#59205

      Gruß,
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Re: Freilufthaltung

        Sorry ich hatte gestern nur freilufthaltung eingetippt najo ich lese mir das dann mal durch Danke für die Hilfe !

        Kommentar


        • #5
          Re: Freilufthaltung

          Hi Riddler!

          Wenn ich mir Deine Bilder so angucke denk´ ich so "Ob dem Ch. calyptratus nicht noch in paar Blätter oder ein ganzer Baum gefallen würde- so ganz ohne Versteckmöglichkeiten am Fenster?". Ich behaupte mal, das ein Chamaeleon permanent unter Stress steht, wenn es keine Rückzugsmöglichkeiten hat, um sich beispielsweise vor Fressfeinden zu schützen. Vor allem seht Ihr auch nicht die natürlichen Verhaltensweisen Eures Tieres.

          Kommentar


          • #6
            Re: Freilufthaltung

            Verstecken kann er sich ! Er kann ,wenn er will von alleine in sein Terrarium zurück. Das ist der Clou an dem Seil , wenn er will kann er sehr weit im kompletten Raum herrum laufen . Aber danke für den tipp

            Kommentar


            • #7
              Re: Freilufthaltung

              Nette Blumenvase habt Ihr da auf Eurem Wohnzimmertisch

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Freilufthaltung

                Wilson schrieb:
                Nette Blumenvase habt Ihr da auf Eurem Wohnzimmertisch
                Das ist eine ganz normale Wasserpfeife welche ich von einem Ägyptischem Freund bekommen habe . Es wird nur Wasserpfeifentabbak verwendet ! Da ich zu keinerlei Drogen stehe ausser Alkohol und Tabbak

                Aber einer hat sie enddekt, ich war am überlegen ob ich das Bild nehmen soll, weil ich wusste das dort eine Reaktion drauf kommt . Thats Life

                MFG RiDdL3R

                [[ggg]Editiert von RiDdL3R am 12-06-2005 um 02:18 GMT[/ggg]]

                Kommentar

                Lädt...
                X