Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon Temporalis...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhampholeon Temporalis...

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem stolzer Herbergsvater eines Rhampholeon Temporalis (male). Trotz umfangreicher Recherche UND Nutzung der Suchfunktion, stellt sich mir immernoch eine Frage:

    Ist es normal, daß sich die Rippen des Chamäleons so extrem deutlich abzeichnen, oder ist dies ein Zeichen von Unterernährung? Dies würde mich allerdings aufgrund seines regen Appetits doch wundern! Er ist eigentlich putzmunter, aber Gewissheit wäre mir schon lieb.

    Grüße,
    Rumpelwicht


    PS: Kennt jemand einen Tierarzt in Hamburg oder Umgebung, der sich mit Erdchamäleons auskennt und bereit ist, sie gegebenenfalls zu behandeln? Scheint nicht ganz leicht zu sein da jemanden zu finden...

  • #2
    Re: Rhampholeon Temporalis...

    Hallo,
    nein das ist ganz normal, das sieht bei weibchen sogar wärend der Trächtigkeit so aus.

    MFG 1313

    Kommentar


    • #3
      Re: Rhampholeon Temporalis...

      Na, das nenn ich mal prompte Antwort... bin begeistert!

      Wenn mir nun noch einer von euch die Tierarzt-Frage beantworten kann, werd' ich zufrieden einschlafen.

      Auf jeden Fall schonmal Danke!

      Kommentar


      • #4
        Re: Rhampholeon Temporalis...

        sieht din Tier denn Krank aus?

        Kommentar


        • #5
          Re: Rhampholeon Temporalis...

          Hi!

          Ich selbst kenne keinen Tierarzt in Hamburg, aber bei dieser Liste sind auch Tierärzte in Hamburg bei, bei denen Du mal anrufen könntest.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            im Lademannbogen gibt es einen Reptilienarzt (Tierklinik Lademannbogen, Hummelsbüttel) oder dann gibt es noch ich glaube in Altona Dr. Rüschhoff?

            Der Arzt im Lademannbogen ist sehr gut bin selber mit meinen Tieren bei ihm.

            Mfg

            Birger

            Kommentar

            Lädt...
            X