Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenprobleme ?!?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenprobleme ?!?!?!

Ich hab da mal eine kurze Frage, habe darüber schon etwas im Forum gelesen trifft leider nur nicht so 100% auf mein Problem zu.

Habe einen ca 3 Monate alten oder jungen (Schlupf am 21.2.05) furcifer pardalis Bock....er ist so recht lebendig....klettert durch das ganze Terrarium, trinkt und frisst also alles tutti....

Mir ist gestern nur aufgefallen das mein Kleiner seine Augen an den Ästen reibt, sie sind weder verschlossen noch sehen sonst irgendwie auffällig aus....also er hält sie wirklich die ganze Zeit offen..ausser zum Schlafen.....und hin und wieder macht er dann auch solche "Glubschaugen",also er zieht die Augen ein und streckt sie wieder raus....

Weiss jemand ob das was Schlimmes sein könnte oder ob ich einfach mal abwarten sollte?!?!

Liebe Grüsse Stephy

[[ggg]Editiert von Stephy am 13-06-2005 um 06:01 GMT[/ggg]]

Re: Augenprobleme ?!?!?!

Hallo,

bin zwar selbst Neuling, aber meiner hat das kurz vor der Häutung und auch nach der Häutung öfters gemacht. Chamäleons können wirklich die verrücktesten Sachen mit Ihren Augen anstellen.

Würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. 3 Tage nach des "Klamottenwechsels" hat er das Verhalten wieder eingestellt.

Grüßle

Kommentar

Na gut...dann werde ich mal abwarten ob er sich in den nächsten Tagen häutet....solche Anzeichen macht er ja schon

Herzlichen dank!

[[ggg]Editiert von Stephy am 13-06-2005 um 06:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nochmal eine kurze Frage an Alle!

Hat das mit den "Glubschaugen" die er ab und an macht auch mit der bevorstehenden Häutung zu tun?

Liebe Grüsse Stephy

Kommentar

Re: Re: Augenprobleme ?!?!?!

stephy schrieb:
          Nochmal eine kurze Frage an Alle!

Hat das mit den "Glubschaugen" die er ab und an macht auch mit der bevorstehenden Häutung zu tun?

Liebe Grüsse Stephy
          Jopp, das Chamäleon versucht durch das herausrücken und reinziehen des Auges die Haut zum platzen und somit zum abfallen zu bringen

Kommentar

da hab ich mich damals bei meinem Jemen-Männchen auch geschreckt, als er seine Augen aus den Höhlen drückte. Aber einige Tage später wusste ich warum er das machte *g* (Häutung)

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 14-06-2005 um 09:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dann ist ja hoffentlich alles OK.... dann werde ich die nächsten Tage mal abwarten und gucken wie sich mein Kleiner weiter verhält.

Und wenn nicht weiss ich ja wo ich Rat finde

Liebe Grüsse Stephy

Kommentar

Hallo...

wollte mich nochmals HERZLICH bedanken und bescheid sagen,dass es meinem "Kleinen" schon wieder gut geht, denn er häutet sich gerade :-) , somit waren Eure Vermutungen richtig!

Wünsche einen sonnigen Freitag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Stephy

Kommentar

Hallo!

Na das freut mich :-)

lg

Kommentar

Lädt...
                  X