Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Powersun!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Powersun!

hallo!

mein terrarium ist 50x50x100.
    ist aus styropor(nach bex anleitung).
    für ein jemencham.
    würde powersun 160w eventuell reichen?
    (ohne osram uvl bestrahlung)
    im shop sagte man mir unbedingt ja!
    internetforen sind eher gespaltener meinung!
    habe auch hier die sufu benutzt...
    bin trotzdem eher skeptisch und wäre für jede antwort dankbar!!!

danke

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 13-06-2005 um 23:45 GMT[/ggg]]

Re: nochmal powersun!

Hallo alchemist,

unabhängig von der Powersun (dazu sollten sich diejenigen äußern, die hier mehr Erfahrung haben) ist Dein Terrarium zu klein für ein Jemenchamäleon. Ist das nur für den Übergang oder die endgültige Größe?

Gruß,
    Micha

Kommentar

Re: Re: nochmal powersun!

Wilson schrieb:
      Hallo alchemist,

unabhängig von der Powersun (dazu sollten sich diejenigen äußern, die hier mehr Erfahrung haben) ist Dein Terrarium zu klein für ein Jemenchamäleon. Ist das nur für den Übergang oder die endgültige Größe?

Gruß,
      Micha

ist fürn übergang!
      ist ein weibchen und noch jung...
      gruß
      a

Kommentar

Puhhhhhhi!
        Noch so einen Fall und Ich wäre Tod :0
        Es ist doch fast immer das gleiche !!!!!!
        Aber nicht bei dir

Sorry,konnte deine frage nicht beantworten,
        Viel Spass noch.

Kommentar

Riggi schrieb:
          Puhhhhhhi!
          Noch so einen Fall und Ich wäre Tod :0
          Es ist doch fast immer das gleiche !!!!!!
          Aber nicht bei dir

Sorry,konnte deine frage nicht beantworten,
          Viel Spass noch.
          Was soll so ein Quatsch denn ?`

@alchemist, hi die Powersun ist zwar gut (wenn sie nicht gerade wegplatzt ) aber wird auch extrem warm, und wenn du sie im Becken drin hast, besteht schnell die Gefahr der Verbrennung.
          Gruss Martin

Kommentar

@martinx

würde sie über bzw. auf die gaze stellen!
            was meinst du denn mit wegplatzen...?

Kommentar

Mir sind schon einige weggeplatzt. Ich habe meine zwar auch über den Becken (übere gaze) aber durch sprühen oder beregnen ist irgendwie immer Wasser (Nebel,Tropfen) an die Lampe gekommen, und sie ist geplatzt

Gruss

Kommentar

Hallo,

ich benutze seit 2Jahren Powersun und habe noch nie Probleme damit gehabt. Die"Flood-Lamp" wird übrigens nicht so heiß wie der Spot und hat ein angenehmeres Licht.

mfg
                uwe starke huber

Kommentar

uwe starke huber schrieb:
                  Hallo,

ich benutze seit 2Jahren Powersun und habe noch nie Probleme damit gehabt. Die"Flood-Lamp" wird übrigens nicht so heiß wie der Spot und hat ein angenehmeres Licht.

mfg
                  uwe starke huber

Also ich selbst benutze die Powersun gerade selbst erst einen Monat. Habe aber auch die Flood-Version und kann nur sagen, dass ich bisher sehr sehr zufrieden bin. Sie hängt bei mir IM Terrarium zusammen mit 2x 100Watt Powersun. Habe von der Wärme ideale Werte für meine lateralis.

Unabhängih davon, hat Wilson schon richtig angesprochen, dass Dein Terra viel viel zu klein ist. ei dieser Größe würde ich niemals nie mit Powersunlampen arbeiten! Wird einfach zu heiss.

Die Vitalux ist meiner Meinung nach obligatorisch (war aber auch erst anderer Meinung Ich verwende sie jeden Tag für ne halbe Stunde. Den Tiere gefällt das sichtlich und wenn Du mal wissen willst, wie hell Lampen sein können... mach Dich auf was gefasst die 2 geniessen das Licht sichtlich!!!

Grüßle

P.S. Ich hab meine beiden kleinen gleich in ein großes Terrarium gesetzt und mich würde schonmal interessieren, warum hier viele immer anraten man solle erst ein kleines nehmen... Bei mir gabs keine Probleme. Die haben das Terrarium vom ersten Tag an inspiziert und kletter oben sowie unten. Karantänebecken sind ja schon sinvoll, aber muss ein Jemencham dass so schnell wächst wirklich in ein sooo kleines Becken?

Kommentar

Re: Re: Re: nochmal powersun!

Shamaba schrieb:
                    Also ich selbst benutze die Powersun gerade selbst erst einen Monat. Habe aber auch die Flood-Version und kann nur sagen, dass ich bisher sehr sehr zufrieden bin. Sie hängt bei mir IM Terrarium zusammen mit 2x 100Watt Powersun.
                    IM Terrarium hat eine Powersun oder andere ungeschützte Leuchtmittel schonmal gar nix verloren.

Die Folgen von im Terrarium angebrachten Lampen, kann dann sicher Marc-N. aus der Praxis schildern.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 14-06-2005 um 19:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Nochmal Powersun!

Da gebe ich Dir recht - da Du aber mein Terrarium kennst müsstest Du wissen, dass meine Lampen an der Decke angebracht sind und zusätzlich durch Gaze geschützt sind. Hoffe Du wolltest mir einen Tip geben und nicht nur weil ich es bin wieder dagegenhalten

Grüßle

Kommentar

Lädt...
                      X