Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeitpflege für C.parsonii gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitpflege für C.parsonii gesucht

Moin,

da es bis zum Erscheinungstermin der nächsten Chamaeleo noch etwas hin ist, versuch ichs vorab schon mal hier im Forum:

Ich suche jemanden der unsere beiden kleinen Gruppen (je 1.2) von Calumma parsonii parsonii pflegen kann. Gruppe 1 (sog. "Orange eye" Variante) besteht aus einem 4 Jahre altem Männchen, sowie zwei Weibchen im Alter von 3 Jahren). Gruppe 2 ("White Lips" besteht aus einem 3 Jahre alten Männchen und 2 Weibchen im Alter von 2.5 und 4 Jahren.

Aus Platzgründen können wir die Tiere leider nicht mehr selber halten, möchten sie aber natürlich auch auf keinen Fall verkaufen. Anfragen dieser Art sind also zwecklos.

Nun mal unseren Vorstellungen/ wünschen:
    Wir suchen einen Pfleger der den Tieren eine artgerechte und ausreichend groß dimensionierte Haltung für ca. 1-1.5 Jahre bieten kann. Besonders schön wäre es wenn die Tiere zu jemanden kommen der schon Gruppen von C.p.parsonii pflegt und unsere Tiere vorübergehend dann in seine Zucht mit einfliessen lassen möchte/ könnte.

Sämtliche Eier die während der Zeit der Pflege abgelegt werden, darf natürlich der Pfleger behalten.

Perfekt wäre es, wenn der Pfleger aus dem Großraum Ruhrgebiet oder zumindest aus NRW kommen würde. Keine Angst, wir stehen dann nicht jedes WE auf der Matte um unsere Tiere zu sehen.

Aber auch Angebote aus ferneren Regionen sind willkommen, Erfahrung in der Chamäleonpflege sollte aber vorhanden sein.

Alles weitere dann gerne per Mail.

Viele Grüße,

Marco

P.S.: Wegen der Forenregeln nochmal der Hinweis: Die Tiere werden auf keinen Fall verkauft, weder einzeln noch als Gruppe! Anfragen dieser Art sind also sinnlos.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 14-06-2005 um 10:27 GMT[/ggg]]

Re: Langzeitpflege für C.parsonii gesucht

ach....

Kommentar

@ Marco

Können wir mal besprechen wenn Du hier bist, falls Du bei Euch niemand findest.

Gruß

Ralph

Kommentar

Hallo,

schade wie? Naja weiterhelfen kan ich Dir leider auch nicht. Was mich interessieren würde: zieht Ihr um oder hast kein Platz mehr, weil Du wieder neue Chamäleons bekommst. Ist doch eigentlich traurig, wenn man seine eigene "Zucht" hergeben MUSS.

Grüßle

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, mich würde es nur interessieren. Wie viele Becken hast Du denn, dass gar kein Platz mehr da ist? *grins* Gut wir bewohnen nur ne Wohnung, da wäre eh nach dem 2. Becken Schluss... Ihr müsst ja riesen Häuser haben (zumindest hört sich das so an

Kommentar

Mmmmm weiss jetzt nicht was das mit dém anliegen und der Frage von Marco Beck zu tun haben soll.Demnächst werden wir auch noch von Shamaba gefragt wieviel Geld wir verdienen weil wir uns ein weiteres Tier dazu geholt haben.Naja......gruss Micha

Kommentar

Re: Re: Langzeitpflege für C.parsonii gesucht

Michael E. schrieb:
            Mmmmm weiss jetzt nicht was das mit dém anliegen und der Frage von Marco Beck zu tun haben soll.Demnächst werden wir auch noch von Shamaba gefragt wieviel Geld wir verdienen weil wir uns ein weiteres Tier dazu geholt haben.Naja......gruss Micha

Über solche Äußerungen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
            Dürfen die Leute in diesem Forum keine Frage mehr stellen?
            Chamäleons und Leguane

Kommentar

@ Micha

Weiss jetzt nicht was Deine Antwort mit meiner ODER der Frage von Marco zu tun hat aber gut

Michael E. schrieb:
              Demnächst werden wir auch noch von Shamaba gefragt wieviel Geld wir verdienen weil wir uns ein weiteres Tier dazu geholt haben.
              Wieviel Geld "wir" verdienen? Wie meinst das denn? Wieso fühlst Du Dich überhaupt angesprochen? Seit Ihr zwei verheiratet oder verwandt?

Ich werde in Zukunft ALLE Äuserungen einstellen, die nicht DIREKT und THEMATISCH zu dem eröffneten Thread passen.

Mich hat es nur etwas gewundert, warum jemand wohl für ein oder mehrere Jahre seine Tiere in Pflege geben möchte. Wenn sie ausgetauscht werden sollen, gegen neue Tiere fänd ich das unglaublich und würde dem Moralapostelgetue einiger widersprechen.

Deshalb habe ich gefragt. Könntest Du mir nun freundlicher Weise noch erklären, wieso Du hier den Papaschlumpf spielst. Denke Marco weiss sich ganz gut zu helfen. Wenn nicht er selbst die Frage beantworten kann, wird es bestimmt einer seiner zahlreichen Sprecher hier für ihn machen *grins*

Hoffe man kann hier mal nen Spässle machen ohne das gleich wieder jeder ausrastet.

Grüßle

P.S. Ich glaube es gab noch kein Thread der von mir eröffnet wurde, wo nicht irgendwelche dämlichen Fragen gestellt wurden, die null mit dem Thema zu tun haben - einseitige Sichtweisen machen blind! Denke stets daran

[[ggg]Editiert von Shamaba am 14-06-2005 um 15:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                das fände ich weder unglaublich, noch verwerflich.
                Arnd

-----
                Wenn sie ausgetauscht werden sollen, gegen neue Tiere fänd ich das unglaublich und würde dem Moralapostelgetue einiger widersprechen.
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Arnd schrieb:
                  Hallo,
                  das fände ich weder unglaublich, noch verwerflich.
                  Arnd
                  Also Du hast keinen Platz und willst neue Tiere - was machst Du? Du gibst Deine "alten" Lieblinge weg, damit Du "neue" Lieblinge halten kannst?

Hoffe Du bist nicht verheiratet

Ich wollte eigentlich hier auch keinen Thread zerstören sondern eine einfache Frage stellen.

Grüßle

Marc

Kommentar

Moin,

könntet ihr euch bitte mal wieder einkriegen und zum Thema zurückkommen?!

Danke.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-06-2005 um 15:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hätte mich gerne angeboten, um dir für die Zeit auszuhelfen, komme aber nicht in Betracht.
                      Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche.

Kommentar

@Shamaba

Was quakst du eigentlich los, wenn keiner die Null gewählt hat und du noch weniger als keinen Plan von der Sache hast?

Schonmal was davon gehört, das "Wir" eine größere Gruppe bezeichnen kann als 2 Leute? Aber geht dich ja eh nix an, also vergiss es ganz schnell wieder.

Somit einfach mal die Klappe halten. Hast dich ja schon öfter hier mit den Leuten angelegt, warum eigentlich. Machts Spass?

cu
                        Toranaga

Kommentar

Hi Dorthe,

hab schon jemanden gefunden der alle 6 nimmt. Zudem hat er auch eine eigene große Gruppe beider Varianten, bei ihm sind aber die Männchen bisher nicht zur Paarung geschritten.

So hats für beide Seiten etwas gutes. Während wir in Ruhe die neue, große Haltungsanlage und das Freigehege bauen, sind die Tiere optimal versorgt, und er kann endlich auf Nachzucht bei seinen Weibchen hoffen.

Viele Grüße an alle ausser shamaba,

Marco

Kommentar

@ Toranaga

Nein, anlegen tue ich mich nur mit Leuten die unhöflich auf höflich gestellte Fragen antworten. Da dies laut Deiner Aussage eben die Leute sind die man offensichtlich mit "Wir" bezeichnet, lege ich mit denen an also auch mit Dir wenn es sein muss

Wenn Du nochmal genau liest wirst Du feststellen, dass eine überhitzte Stimmung nicht von mir ausgegangen ist, sondern von einem dieser "Wir"-Supertypen die alle die selbe Meinung haben solange Herr Beck diese vertritt. Ich lass mich ungern dumm anmachen und deshalb wirst Du verstehen, dass ich mich auch zur Wehr setze. Wenn nicht - Dein Pech!

Grüßle (auch an Marco) bin ja schliesslich kein Kleinkind mehr...

[[ggg]Editiert von Shamaba am 14-06-2005 um 18:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Shamaba schrieb:
                              bin ja schliesslich kein Kleinkind mehr...

[[ggg]Editiert von Shamaba am 14-06-2005 um 18:42 GMT[/ggg]]
                              Dann benimm dich auch nicht so!

Kommentar

Lädt...
                              X