Hallo,ich bins mal wieder. Nachdem ich letztens um Hilfe zur Feststellung des Geschlechtes meines 4 Monate jungen Pardalis Ambilobe gebeten habe,wollte ich nun nur kurz berichten,das ich denke das es wohl doch ein Männchen ist.Denn heute(beim Sonnenbaden)konnte ich deutlich grüne Farbe am Kopf(Augenbereich,Wangen,Schnauze)und am vorderen bis mittleren Bereich um den Lateralstreifen erkennen.Damit müsste meine damalige Frage ja geklärt sein?Oder entwickeln Ambilobe weibchen vielleicht auch ab und zu grüne Farbe?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschlecht meines Pantherchams 2.Teil
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Geschlecht meines Pantherchams 2.Teil
hab da im Portal ein Bild von der Schwanzwurzel reingestellt.Nicht sonderlich scharf,aber ich denke es reicht für den Zweck.Wobei ich denke das das in dem Alter ja noch nicht unbedingt so ausgeprägt sein muss,oder?!
@Marco(mit c oder k???weiss es jetzt nicht mehr...)
Ja,es ist meiner.Mit dem Kehlsack meinst du bestimmt ob er sich rot färbt,wenn er sich aufbläht,nicht?!Ja das ist so,aber ich habe in Büchern und im Internet mehrere Pardalismännchen gesehen die den auch so rot gefärbt hatten.Muss dann also nicht unbedingt ein Indiz dafür sein,das es ein Weibchen ist oder lieg ich da falsch?
Leider sieht man die Färbung auf dem Foto nicht so gut...in natura sieht man es viel besser.Na ja,kommt Zeit kommt Rat
Kommentar
-
Re: Geschlecht meines Pantherchams 2.Teil
Nuja,
kommt auch immer drauf an in welchem Alter die Interstitialhaut (so heisst das auf schlau) rot gefärbt ist.
Von den letzten beiden Bildern her tippe ich auf ein Weibchen, in die Richtung ging auch meine erste Vermutung.
Gruß,
Marco
Kommentar
Kommentar