Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Futtermenge

[quote]Marco Beck schrieb:
    Joa,

stimmt, sooo schlimm isses nicht. Ich hab ja schon desöfteren angemerkt das es meiner Meinung nach das beste (offene) Forum ist. Davor kommt nur noch die RO-Newsgroup von adcham. Hab mich nur gestern wirklich geärgert.
    [quote]

Moin Marco,

ich hab gestern mal im Foren-Keller (soll heißen so auf den ersten Seiten) rumgestöbert und ich kann sagen...was sich hier so in vier Jahren getan hat ist echt Fortschritt pur.
    Damals gab es haarsträubende Threads wie z.B. "welches Reptil kann ich in meinem Vogelkäfig halten" und auch zur Futtermenge sind dort jede Menge Threads enthalten, die man vielleicht nach heutigem Gesichtspunkt besser löschen sollte *lach*...

Grüße,
    Micha

[[ggg]Editiert von Wilson am 18-06-2005 um 11:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

mist, da habich wiedermal ne Schlägerei verpasst ... ich muss öfter reingucken.

Shamaba schrieb:

Dann würdest Du mit Sicherheit auch davon abraten Calciumlaktat und Sephia beizumischen, oder? Oder hast da wie beim Korvimin eine Art Richtlinie: 100g Korvimin 50g Calciumlaktat 50g zerrieben Sephia. Lieber alles einzeln bestäuben? Wobei ich ja dann bestimmt wieder Probleme mit meinem Fastentag bekomme
      davon rate ich keinesfalls ab sondern im gegenteil: unbedingt Calcium zusätzlich fpttern.
      Ich mische nicht bei sondern geb über alle restlichen Tiere der Woche reines Calciumpulver. Kann man nicht überdosieren.

Kommentar

Re: Re: Re: Futtermenge

Hallo Mc.search,

reines Calciumpulver bringt nix, da zur Verstoffwechslung Vitamin D3 fehlt.

Sinnvoller ist es, Korvimin ZVT+Reptil 1:1 mit einem Calciumsalz zu mischen.
        Ich nehme dazu Calciumcarbonat aus der Apotheke, dies entspricht am ehesten einem natürlichen Calciumsalz.

Gruß Ingo V.

MrCus schrieb:

Ich mische nicht bei sondern geb über alle restlichen Tiere der Woche reines Calciumpulver. Kann man nicht überdosieren.

Kommentar

Re: Futtermenge

Er gibt doch Vitamin D3 über das Amino-Rep.

Kommentar

eben, ausserdem bestrahle ich das Tier mit der Ultravitalux, womit die D3 Synthese in den Nieren angeregt wird. oder so ähnlich. Damit kann das Tier ebenfalls Calcium verarbeiten.

Dein Hinweis ist schon richtig, aber ich hab das schon berücksichtigt Denke oben hab ich das auch so geschrieben mit dem Vitaminpulver.

Kommentar

MrCus schrieb:
              eben, ausserdem bestrahle ich das Tier mit der Ultravitalux, womit die D3 Synthese in den Nieren angeregt wird. oder so ähnlich.
              Nee, nee...das ist nicht ganz richtig. Durch das UV-Licht entsteht in der Haut das Prävitamin D, dieses wird dann in der Leber zu einer weiteren Zwischenstufe umgewandelt. In der Niere findet dann daraus die eigentliche Synthese zu Vit. D3 statt.
              Bin da ja `n bischen pedantisch ;-)

Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Futtermenge

Marc-N. schrieb:
                Nee, nee...das ist nicht ganz richtig. Durch das UV-Licht entsteht in der Haut das Prävitamin D, dieses wird dann in der Leber zu einer weiteren Zwischenstufe umgewandelt. In der Niere findet dann daraus die eigentliche Synthese zu Vit. D3 statt.
                Bin da ja `n bischen pedantisch ;-)

Grüße
                Hallo,

aber korrekt füttern tun wir schon oder? Also wenn alles wie beschrieben eingehalten wird meine ich.

Grüßle

Kommentar

Mach dir nix draus Marcus, ich habs auch mal versucht, musste mich aber von Thomas eines besseren belehren lassen.

Dafür findet man hier den genauen Vorgang von Thomas beschrieben, und natürlich vom pedantischen Marc ergänzt.

Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 18-06-2005 um 15:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Futtermenge

Shamaba schrieb:

Hallo,

aber korrekt füttern tun wir schon oder? Also wenn alles wie beschrieben eingehalten wird meine ich.

Grüßle
                    Ob du richtig supplementierst, sagt dir doch die Klingenberg'sche Formel. :eyes

Und ob du richtig fütterst, siehste dann erst wenn deine Tiere nicht an einer Verfettung sterben oder andere Anzeichen von Verfettung zeigen.

Kommentar

@ Marco

Ja ich weiss ich weiss. Ich dachte nur, dass Marc-N. eine Art Einwand zu unserer Supplementierung hatte.

Danke trotzdem...

Grüßle

Marc

Kommentar

naja das wusste ich schon, dass bei der UV Bestrahlung nur eine Vorstufe von D3 hergestellt wird und bei Bedarf quasi "on the fly" das D3 in den Nieren... usw..
                        ...wollte bloß nicht soviel tippen.

Woher ich das wusste? von Marc natürlich, hat er mir schonmal erklärt..

Kommentar

Sorry ich trau mich mal wieder etwas off-topic zu werden...

Kann mir jemand sagen, warum ich über die E-Mail Adresse von AminoRep keine Antwort auf meine Anfragen bekomme? Würde das produkt wirklich liebend gerne verwenden, wenn ich wüsste wie ich bestelle und was es kostet. Alle bisherigen Mails wurden nicht beantwortet.

Liebe Grüßle

Marc

Kommentar

Weiter oben hab ich schon geschrieben das man Günther besser anrufen kann wenn man die Nummer hat.

Wenn nicht: Einfach warten! Wenn er Zeit hat und die Produktion läuft, dann wird er sich schon melden.

Kommentar

So,

habe gerade mit Günther telefoniert, damit das Gedrängel hier mal nachlässt.

Also, ab nächster Woche (vermutlich ab Mittwoch, evtl. früher) ist seine Homepage online, und dann kann man endlich bestellen.

Kommentar

Dank Dir! Freu mich schon - weisst wie es preislich liegen wird? Vergleichbar mit Korvimin?

Grüßle

P.S. Der liebe Günther soll doch froh sein, dass alle schon sehnsüchtig drauf warten.

[[ggg]Editiert von Shamaba am 19-06-2005 um 20:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X