Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau richtig oder falsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau richtig oder falsch

Ich bin gerade dabei ein terrarium zu bauen habe halt noch icht so viel erfahrung damit.Wollte mal euch fragen ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.
    Das terrarium ist ausen aus holz das holz wurde mit bienenwachslasur
    behandelt und innen habe ich es mit styropor verkleidet un füllspachtel auf die styropor platten gemacht danach kommt putz drauf sollte ich noch auf den putz epoxiet harz drauf tun.

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 16-06-2005 um 17:37 GMT[/ggg]]

Re:Terrariumbau richtig oder falsch

Auf gescheite und den Forenregeln entsprechende Fragen schon.

Und in meiner Bauanleitung die ich hier im Forum gepostet habe, wird auch die frage beantwortet ob Epoxydharz oder nicht Verwendung finden sollte/kann/muss.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 16-06-2005 um 13:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: terrariumbau richtig oder falsch

Hallo,
      Es gibt auch eine Bauanleitung für Holzterrarien von mir. Und das sogar zweimal.
      Da ich 4 Tage meines Lebens damit verbracht habe diese Anleitung für EUCH zu schreiben, werde ich mich strikt dagegen wehren nochmal was zu solch indifferenzierten Fragen hier rauszuhauen!
      Kann einem gern mies rüberkommen, aber solche Threads verderben einem wirklich die Lust! Wenn man nichma Lust hat soviel Zeit zu haben eine Frage zu stellen, betrachte ich das ehrlichgesagt als die Leute vera*scht da noch Antworten bekommen zu wollen.

Es wird mittlerweile langsam unerträglich
      hier im Forum....

Künstlich aufgeregten Gruss, Marc

[[ggg]Editiert von masel am 16-06-2005 um 14:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo ICE MAN,

den Putz brauchst Du nicht unbedingt noch mit Epoxydharz behandeln. Natürlich gehst Du mit dem Harz ganz auf Nummer sicher. Ich selbst habe den Putz nur mit einer Abtönfarbe innen behandelt, manche behandeln ihn gar nicht. Wenn der Putz feucht wird, dunkelt er etwas nach, das kann Flecken geben.

Ansonsten viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruß,
        Micha

Kommentar

danke wilson

Kommentar

Re: Re: Re: terrariumbau richtig oder falsch

ICE MAN schrieb:
            cool ich denke mir mal gerade den namen masel aus un denke vileicht hatt der ein terarium gebaut also such ich mal blind wundere mich was sich leute wie du sich das recht nehmen über andere zu urteilen
            Vielleicht gibt man aber auch einfach mal das Wort "Bauanleitung" in die Suchfunktion, suche dann "Nach Themen" und zwar im Zielforum "Chamäleonforum".

Dann findest du das hier:
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28819
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32454

Übrigens, sehr netter Umgangston für jemanden der Informationen möchte.

Kommentar

Ich amüsiere mich köstlich

Ist doch immer wieder nett wenn die Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen, es keinen deut besser machen.

Bis auf Wilson und (vielleicht) Marcos Hinweis auf einen Link ist der Rest der hier geposteten Beiträge wirklich unsinnig. Frage mich wer sich hier das Recht rausnimmt, grammatikalische Fehler zu verbessern.

Vielleicht ist der Threadschreiber der Deutschen Sprache einfach nicht so mächtig? Ich bin in Holland aufgewachsen und habe ne lange Zeit gebraucht um einigermaßen richtig zu schreiben. Habt Ihr schonmal daran gedacht? Oder ist jeder mit einem Schreibproblem gleich ein dummer Teeny, der hier nix zu suchen hat?

Sorry dass ich mir anmaße Off-Topic zu sein, aber Ihr nehmt Euch wirklich viel zu wichtig!

Grüßle

Kommentar

Ich bitte darum, sämtliche Provokationen nun zu unterlassen und zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.

@ICE MAN: schau doch auch mal in Deine Mailbox, ja?

Vielen Dank

Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 16-06-2005 um 17:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Terrariumbau richtig oder falsch

Hallo,

mir gings doch garnicht um das Grammatikalische.
                  Wenn jemand eine Schwäche damit hat ist das doch garkein Problem.

Es geht nur darum dass man eine Frage auch mit Rechtschreibschwäche durchaus so stellen kann, das der Befragte sich nicht unbedingt vorkommt als wäre jeder Satz einer zuviel?!!?

Weder im Falle einer Grammatik-Schwäche noch als schlechter Deutsch-Redner oder Schreiber ist es notwendig eine Frage ohne Hallo, etc dahinzuwerfen...

Davon ma ab urteile ich über niemanden indem ich meine Meinung vertrete.

Gruss Marc

Kommentar

Hi @all!

Liebe Leute, kommt bitte zurück zum Thema- die Off- Topic Beiträge habe ich gelöscht.

Kommentar

Hallo

Wo bekomme ich reines epoxied harz ??
                      war schon in allen baumärkten und die hatten
                      alle kein reines epoxied harz nur mit irgendwelchen
                      chemichen zusätzen wo ich mir nicht sicher war ob das ganz das
                      richtige fürs terrarium wäre habe das ganze internet durchstöbert
                      aber keins gefunden.

m.f.g

chris

Kommentar

Bei ebay.

Kommentar

@ ICE MAN

Du könntest nochmal in den Beumarkt gehen und nach "leckfester" Lasur fragen. Die wird verwendet bei Kinderspielsachen aus Holz oder Möbelstücken. Sie imprägnieren das Holz wunderbar. Wenn Du nicht gerade permanent rinnendes Wasser drüberlaufen lässt reicht das gut aus...

Grüßle

Kommentar

Hallo

Das Epoxiet Harz wollte ich auf den Putz auftragen weil es ja dann
                            nach einiger Zeit Flecken gebe wenn ich keins draufmachen würde.

ps:Für das Holz habe ich Bienenwachslasur verwendet
                            bei e-bay hatte ich schon geschaut die hatten so vor ein paar Wochen
                            Epoxiet Earz drin aber jetz finde ich keins mehr.

m.f.g

ICE MAN

Kommentar

Hallo ICE MAN,

versuch es mal mit der richtigen Schreibweise.

Wenn Du nur Epoxyd eingibst, bekommst Du Ergebnisse auf für Harz, grad im Sofortkauf für knapp 8 Euro.

Gruß,
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X