Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung des Terrariums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reinigung des Terrariums

Hallo,

da ich erst heute früh wieder gelesen habe, dass einige Halter beim Reinigen Ihrer Becken Probleme mit den Tieren haben, bin ich etwas ins grübeln gekommen und frage mich, was unter dem Begriff "Reinigen" zu verstehen ist.

Mein Terrarium ist recht natürlich gehalten (keine künstlichen Wurzeln/Baumstämme, Pflanzen direkt in der Erde, Kellerasseln/Würmer am Boden etc.) Nun frage ich mich, wie oft ich mein Terrarium putzen sollte, bzw. welche Maßnahmen erforderlich sind. Muss ich z.B. die komplette Einrichtung alle 2 Monate rausnehmen? Reicht es den Kot zu entfernen und der Rest wird von der Reinigungskolonne erledigt (Asseln etc.)?

Wie handhabt Ihr das so? Muss ich jeden Baumstamm/Wurzel andauernd mit heißem Wasser abgießen oder reicht da auch die gründliche Wäsche bevor man die Stämme einsetzt?

Liebe Grüße

Marc

P.S. Habe die Suchmaschine benutzt und leider nix konkretes gefunden

[[ggg]Editiert von Shamaba am 17-06-2005 um 07:55 GMT[/ggg]]

Re: Reinigung des Terrariums

Hallo,
    schau mal

hier

Kommentar

@ Ventalina

Danke! Hab ich unter meinem Suchbegriff nicht gefunden. Hätte aber wohl selbst drauf kommen können auch mal "Terrarienreinigung" einzugeben

Super! Perfekter Link!

Grüßle

Marc

Kommentar

Reinige es, wenn etwas schimmelt usw.... Ich reinige es alle halben Jahre. Da nehme ich komplett alles raus, dusche die Pflanzen und Äste mit heissem Wasser ab reinige das Glas und wechsle die Erde usw...

Kommentar

Lädt...
        X