Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsmotten - antibiotisch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachsmotten - antibiotisch?

Hallo allerseits,

ich weiß nicht was dran ist. Habe den Text schließlich in der HÖRZU gelesen.
    Wachsmotten sollen in ihrem Körper eine antibiotisch wirkende Substanz bilden. Das haben Forscher der Uni Gießen herausgefunden.

Weiß darüber jemand mehr?

Grüße Thomas

Re: Wachsmotten - antibiotisch?

Moin Thomas,

weiß dazu leider im Moment auch nichts genaues. Kann mich aber gerne mal kundig machen und mal so verschiedene Leute fragen. Ist ja auf jeden Fall sehr interessant.

Viele Grüße aus Hannover ~h

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 18-06-2005 um 09:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Marc,

immer vorm Rechner :-))
      Wäre schön, wenn man darüber was erfahren könnte. Antibiotika-Therapie der leichten Art, oder so was.
      Ich könnte mir aber auch gut vorstellen - sollte etwas an diesem Artikel dran sein - daß die übermäßige Verfütterung solcher Motten zu einem vermehrten Pilzwachstum im Verdauungstrakt führen könnte.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Wachsmotten - antibiotisch?

Thomas schrieb:
        Hi Marc,
        immer vorm Rechner :-))
        Ach wo ;-) Hab`in den letzten Tagen ja eher durch Abwesenheit (jobbedingt) geglänzt. Außerdem hat man ja noch so diverse andere Dinge zu erledigen. Und das Wetter soll am WE ja auch ganz nett werden

Glaub ja eher nicht, daß die Konzentrationen (wenn etwas an der Sache dran ist) derartig hoch sind, daß ein übermäßiges Pilzwachstum gefördert wird. Aber mal schauen...

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 18-06-2005 um 09:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wär schön wenn du da was raus bekommen kannst Marc, meine Tierchen lieben diese Leckerlies und ich würde sie nur ungern von ihrer Essensliste streichen.

Kommentar

Klar, mach ich. Meine Viechers mögen die ja auch sehr gern und man kann geschwächte Tiere damit auch recht gut wieder aufpäppeln

Viele Grüße

Kommentar

Wem sgst du das

Kommentar

Re: Re: Wachsmotten - antibiotisch?

Hallo allerseits

Ich könnte mir vorstellen das Wachsmotten, die in Bienenstöcken leben, Propolis aufnehmen was ja nachweislich antibiotisch wirkt.

Kommentar

Guter Gedanke Ich werde mich da nächste Woche mal informieren.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X