Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort Außengehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standort Außengehege

    Hallo Leute!
    ich bin im Begriff ein Außengehege für meine 1.1 Chamaeleo calyptratus zu bauen. Das Gehege besteht aus einer großen Vogelvoliere mit Dach, deren 4 Seitenteile mit Gaze bespannt
    sind, damit die beiden nicht durchschießen können.
    Ich frage mich aber nun, wo ich das gute Stück hinstelle. Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Die Nordseite wo morgens als erstes die Sonne steht und bei starkem Regen die Markiese ausgefahren werden kann. Allerdings ist ab 12 Uhr dort nur noch Schatten.
    2. Die Südseite wo ab mittags die Sonne drauf scheint, die von der weißen Wand reflektiert wird, und deshalb wird es dort sehr warm.
    3. Die Nord-Ostseite. Dort scheint den ganzen Tag die Sonne, allerdings ist es dort sehr zugig.

    Hat vieleicht jemand Erfahrungswerte oder Tipps, die er/sie mir mitteilen kann ???
    Ich tendiere zur Nordseite, da es da am besten geschützt ist.
    Ist es ein Problem, das dort in der 2. Tageshälfte fast nur Schatten ist?
    Über eure Meinung währe ich dankbar!!!
    Viele Grüße
    Ramona ~h

  • #2
    Re: Standort Außengehege

    Ich würde auch dei Nordseite empfehlen. Morgendliches Aufwärmen entspricht den natürlichen Bedingugen . Nachmittags suchen sie soweiso meist den Schatten auf.
    Hauptsache es ist nicth zugig und nass dort-da trifft sich die Markise gut.
    Meine stehen im Moment auch so, dass sei nur bis mittag Sonne haben.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Standort Außengehege

      Vielen Dank Ingo!
      Dann werde ich jetzt fleißig weiter die Seitenteile bespannen, damit die beiden bald raus können.
      Viele Grüße
      Ramona

      Kommentar

      Lädt...
      X