Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtische verschoben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stammtische verschoben

Hoi zsamme!

Nachdem Beschwerden aus der Nutzergemeinschaft gekommen sind, warum alle Termine und deren Absprachen aus dem restlichen Forum verschoben werden, nur die Chamäleonstammtische nicht, haben wir uns im Modteam entschieden auch diese in das Termin-/Medienforum zu verschieben.

Also, in Zukunft werden fast alle Anfragen und Beiträge zu Terminen und Medien (Börsen, Stammtische, Fernsehsendungen etc.) verschoben werden. Welche dann doch hier stehen bleiben, werden dann wohl die Fachmoderatoren im Einzelfall entscheiden.

Lieben Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Re: Stammtische verschoben

Schade übrigens dass Du nicht zu unserem Stammtisch im Süden kommen kannst. Nette Homepage!

Grüßle

Marc

[[ggg]Editiert von Shamaba am 21-06-2005 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hoi!

Hat sich das schon rumgesprochen? :-)

Da bin ich halt auch mal wieder unterwegs, um ein paar kotproben in der natur zu sammeln :-)

Auf was man sich alles einlässt, wenn man Biologe geworden ist...

Grüessli
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Du sach mal,

kenne in Basel einige Leute und die Homepage hat mich schon sehr neugierig gemacht... wann ist denn ein guter Zeitpunkt bei Euch Schwitzern mal reinzuschneien? Hochsommer wird wohl die Hölle los sein, oder?

Also wenn Du magst - komm auf den Stammtisch und ich bring Dir etwas Kot von meinen beiden mit. Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe! *lach*

Grüßle

P.S. Sorry ist jetzt sehr off.topic

Kommentar

Sehr kontraproduktiv, da die Masse der Leute in diesem Unterforum nicht mitliest, und Neulinge die ja fast ausnahmslos im Chamäleonforum (oder in anderen entsprechenden Unterforen) reinschauen so keinerlei Möglichkeit haben sich entsprechend zu informieren.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll in diesem Fall eine Ausnahme der Forenregel bzgl. Doppelpostings zu machen. Knappes Posting im entsprechenden "Tier"forum, mit Hinweis das Fragen und Diskussionen dazu dann im Medien- und Terminkalenderbeitrag zu führen sind. Notfalls sofortige Schliessung der (Fach)Mods.

Es geht mir nicht um die Resonanz bei den monatlichen Stammtischen, sondern darum das Anfängern eine Chance genommen wird von soclhen Treffen überhaupt zu erfahren.

Mit der Bitte um Stellungnahme,

Marco

P.S.: Die Teilnehmer der diversen ChamTische möchte ich aus oben genannten Gründen darum bitten einen kurzen Link in ihre Signatur zu "unserer" HP aufzunehmen.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 21-06-2005 um 14:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Link nach einigen Fehlversuchen aufgenommen!

Ich finde es auch schade, zumindest ein kurzer Beitrag mit Überschrift und den entsprechenden Links sollte hier enthalten sein, damit man ihn über die Such-Funktion findet. Dieser Beitrag könnte ja dann der Einfachheit halber gleich geschlossen werden mit dem Hinweis, die entsprechenden Links zu nutzen.

Ich könnte darin auch keinen Verstoß gegen die Forenregeln sehen.

Gruß,
            Micha

[[ggg]Editiert von Wilson am 21-06-2005 um 14:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Wilson am 21-06-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wobei dann der entsprechende Thread auch wieder schnell nach unten rutschen kann und weg ist, oder???

Gruß
              Guido

Kommentar

Stimmt...auch doof.

Kommentar

Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten, dass im Unterforum immer ganz oben ein Thread im Namen der Moderatoren "hängen" bleibt??? Dann können diese immer wieder die "News" dort reinsetzen und jeder findet diese wieder!

Kommentar

Ne,

soviel ich weiss nicht.

Einige User haben sich schon öfter "Sticky Threads" für die unterschiedlichsten Dinge (FAQ, Care Sheets etc.) gewünscht, aber das ist wohl hier im Forum leider nicht realisierbar.

Kommentar

Ich fänd das Problem mit dem "nach unten rutschen" das kleinere Übel.

Den Thread selbst findet man über die Such-Funktion trotzdem, man muss nur genug Schlagwörter in die Überschrift und den Beitrag packen. Die im Beitrag enthaltenen Links verweisen ja dann wieder auf die aktuelle Page.

Gruß,
                      Micha

Kommentar

Hallo,
                        ist man denn zu keiner Einigung gekommen?
                        denn für den Stammtisch in BaWü sind bei www.chamtisch.de glaube ich nur 4 Leute (inkl. mir) Registriert.

Gruß 1313

Kommentar

@ Armin

wie meinst Du das "nur vier Leute registriert" ? Verstehe ich nicht ganz. Es kommen doch deutlich mehr zum Stammtisch.

Grüßle

Marc (der meint auf dem Schlauch zu stehen)

Kommentar

Geh mal n Schritt zur seite....
                            wäre halt gut zu wissen ob alle bescheid wissen wann und wo wir uns Treffen, denn ich habe die Zeit und Anschrift auf der Chamtisch seite gepostet aber außer dir, dem Ralph dem Okty und mir ist da wohl niemand aus BaWü Registriert oder hat sich dazu geäusert...
                            (und natürlich dem Marco, aber der ischt ja von weit weit weg....)

MFG 1313

Kommentar

@ Armin

Also der Okty wollte doch auch noch paar Leute mobilisieren. Wie schon gesagt, interessiert sich ein Kumpel auch sehr für Chamäleons. Allerdings hat er als erstes Buch den Necas gekauft und da sind einfach zu viele Inputs auf einmal drinne. Deshalb sollte der nebst Begleitung auch kommen. Er hat sich den Termin mal vorgemerkt.

Grüßle

Marc

Kommentar

Lädt...
                              X