Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abschied

Hallo zusammen!

Ich war in den letzten paar Monaten nicht mehr besonders aktiv hier, da meine Arbeit mich sehr in Anspruch genommen hat.
    Und nun möchte ich mich vorerst ganz verabschieden, weil mein kleines süßes Jemenchamäleon gestern eingeschläfert wurde.
    Aus bisher ungeklärter Ursache ist ihr Hals so zugeschwollen, dass sie weder trinken noch essen konnte. Ausserdem hatte sie Verkalkungen in der Aorta und in der Leber.
    Immerhin hat sie mir fast fünf Jahre viel Freude gemacht, und ich denke sie hatte ein ganz gutes Leben bei mir.

Ich weiss noch nicht, ob ich ganz die Finger von Reptilien und besonders Chamäleons lassen kann, aber vorerst werde ich das Ganze mal ruhen lassen.

Danke für Eure guten Tips und Ratschläge, die Ihr mir in den letzten Jahren gegeben habt und vielleicht bis bald.

Eine letztes Anliegen habe ich noch, aber das passt wohl eher zu fragen der Terrarientechnik und daher werde ich es dort posten.

LG an Mensch und Tier

Bine

Re: Abschied

Hallo Bine,

tut mir sehr leid um Dein kleines Chamäleon

Die Schwellung am Hals ist übrigens in dem Zusammenhang gar nicht so ungewöhnlich, sondern würde sogar gut zu den Organverkalkungen passen. Es kann dadurch nämlich durchaus zu einer Herzinsuffizienz kommen, die klinisch als Kehlsacködem in Erscheinung tritt.

Fast fünf Jahre sind für ein weibliches Jemenchamäleon ja schon ein stolzes Alter. Trotzdem ist `s natürlich deshalb nicht weniger traurig.

Viele Grüße

Kommentar

Hi Bine,

Auch von meiner Seite aus wünsche ich Dir nur das Beste; und ich drück´ vielen Chamäleons die Daumen, dass das eine oder andere vielleicht bald unter deinen Fittischen weilen darf.

Auch ich musste unlängst die Kurzlebigkeit dieser Tiere "am eigenen Leib" erfahren. Pause mach´ ich auch gerade, aber wenn der Sommer vorbei ist werde ich mich wieder aktiv auf dem Markt umschauen!

Aufmunternde Grüße,

Uli.

Kommentar

Hi @all!

Nur so nebenbei- ich bin immer wieder erfreut, das es noch "2001er" User gibt, die im Forum aktiv sind. Ist ja schon eine ganze Weile her, das wir uns angemeldet haben. Wer da alles gekommen und gegangen ist vermag ich gar nicht zu sagen...

@bine:

Klar wirst Du bestimmt wieder Reptilien pflegen.

Kommentar

Ich denke auch, dass ich irgendwann wieder was wechselwarmes als Mitbewohner habe :-) Das ist einfach fasznierend.

Dieses Forum hat wirklich die ein oder andere orginelle Persönlichkeit kommen und gehen sehen. Aber das wichtigste ist einfach, dass man hier wirklich kompetenten Beistand in findet.

Macht weiter so!

LG Bine

Kommentar

Lädt...
          X