Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotosammlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotosammlung

Hallo!

An alle:

Ich habe eine Gattungsliste zusammengestellt. Hier der Link

-> http://www.beepworld.de/members67/chameleon22/gattungen.htm

Die die unterstrichen sind, sind mit Fotos der jeweiligen Gattung/Art verlinkt! Wenn jemand Fotos zu NICHT unterstrichenen Gattungen hat und sie mir zur Verfügung stellen will, bzw, mir seine Erlaubnis zur Verlinkung des Fotos gibt, würd ich mich freuen! Danke für eure Hilfe! :-)

lg

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 23-06-2005 um 10:34 GMT[/ggg]]

Re: Fotosammlung

keiner irgendwo zufällig Fotos?

Kommentar

Sorry,

ich habe Fotos der von mir gehaltenen Arten schon für ein anderes Projekt versprochen, aber das meiste hast du ja schon. Wenn die andere Seite online geht, dann schick ich dir die URL und du kannst verlinken.

Und als Tip: Wenn du Bilder der Nominatform hast [also z.B. Chamaeleo hoehnelii, dann sind in den meisten Fällen (manchmal nehmen das die Leute nicht soo ernst) dieselben Tiere wie bei der Bezeichnung Chamaeleo hoehnelii hoehnelii gemeint, dann brauchst du nur noch Bilder von Chamaeleo hoehnelii altaeelgonis.]

Übrigens habe ich einige wirklich dicke Patzer bei der Schreibweise der Arten entdeckt, da würde ich nochmal in Ruhe mit aktuelleren Listen als adcham.com abgleichen.

Ein paar Stilblüten: Calumma hilleniusi und nicht Calumma hillenuisi, dann die Art Furcifer major, diese gibt es nicht bzw. es handelt sich hierbei momentan noch um eine Händlerbezeichnung. Weiter heisst es Brookesia perarmata und nicht permarmata usw usf. Lies einfach nochmal drüber und dann schau ichs mir nochmal an wenn du magst.

Gruß,

Marco

Kommentar

Danke für die Tipps! Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!! Ich möchte die Liste ja so aktuell wie möglich haben!

Edit: so weit alles ausgebessert! Findest du noch was? Und ein Foto von Ch. (T.) h. altaeelgonis wär nicht schlecht, wenn du eins wo raufgeladen hast?

lg
        cybi

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 23-06-2005 um 13:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi chameleonfan!

Ich frage mich nur die ganze Zeit- bei all Deinem Ehrgeiz und Engagement- wie Du die User der Datenautobahn dazu bringen willst, genau Deine Seite aufzurufen. Deine Idee ist nicht schlecht, aber unter beepworld wohl nur eine von Hunderten.

Nimm´s mir nicht übel, aber ich habe in den letzten Jahren viele solcher ergeizigen Projekte (Hompage, Forum, Haltungsbeschreibungen, Fotoalben) verfolgt und sehr viele davon sind früher oder später wieder offline gegangen.

Kommentar

Ja es ist seit Jahren mein Hobby und die Homepage ist auch schon seit fast einem Jahr online :-). Was ist daran so schlecht eine Seite über sein Hobby zu machen? Ausserdem sind viele brauchbare Infos für Chamäleon-Interessierte darauf zu lesen!

Ps: ich weiss, was Homepages einzigartig macht und damit hab ich Erfolg :-) Ich habe auch noch eine andere erfolgreiche Homepage, die auch fleissigst in Foren usw. "freiwillig" *g* geworben wird, weil ich passende Infos habe und vor allem interessante! Wenn man meine zweite HP mit einem für das Thema gängigen Suchwort in Google aufruft bin ich auf Seite eins...:-)
            Ich glaub das spricht für sich. Mit meiner Chamäleonpage hab ich das zwar noch nicht geschafft... aber auch das wird noch :-). Aber danke für den Hinweis!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 23-06-2005 um 13:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ chamaeleonfan

Ehrgeizige Ziele *grins* Mal sehen ob was draus wird. Gönnen tu ichs Dir allemal. Verrate mir doch mal bitte Deine ZWEITE Homepage *nuegierigschau* oder ists nicht Jugendfrei?

Grüßel

Shamaba

Kommentar

es hat mit den Themen hier nichts zu tun, aber bitte hier www.geisterweb.at

hier noch was Interessantes....Seite ist in Google an vierter Stelle

http://www.google.at/search?biw=1005&hl=de&q=paranormales&meta=

ps: sorry für kurzen Off-Topic....

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 23-06-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

*grins* Dat iss nich so mein Ding aber wems gefällt

Grüßle

Kommentar

Hab ich dir ja gesagt *g*. Mein Ri. brevi. Männchen bekomme ich übrigens jetzt von einer anderen Tierhandlung..... aber erst in einem Monat, weil die kleinen erst 3 Monate alt sind und es noch zu klein ist als, dass ich es zu meinen Weibchen dazugeben könnte....

Kommentar

Lädt...
                    X