Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich hab da mindestens 4 interessante Postings von Ingo und Arnd gefunden.
Und google liefert da noch viel mehr.
Und wenne hier nicht genügend findest, dann quäl dich mal durch die guten englischsprachigen Seiten wie adcham oder chameleonnews, da haben Wissenschaftler (LOPEZ) und sehr erfahrene Halter wie Susan James und Don Wells tolle Rezepte zur Anfütterung von Futtertieren veröffentlicht, einfach mal durcharbeiten.
angelblue schrieb:
@ Schuppi
die Homepage existiert tatsächlich nicht mehr!Kannst du das Rezept noch mal aufschreiben?
Hi,
meinst du mein Gelatinerezept? Also, es geht hier nur um nen Link zu einem anderen Thema im Forum. Keine Homepage. Bei mir funzt der Link aber....??? Ansonsten gib einfach mal "Aqua-Multivitamin/Calcium-Grillengel" unter "Themen" und "in allen Foren" bzw "Futterforum" in die SuFu ein.
Also Adcham ist wirklich ne geniale Seite. Hab da noch lange nicht alles durch, werd aber immer mal wieder reinschauen. Das Rezept klingt aufwendig aber gut. Verstehe das eben mit den Terflys nicht ganz. Wie machen die das genau?
Mich würde dann mal interessieren, welche Larven ich kaufen muss um Terflys zu bekommen. Die größeren versteht sich. Sind das die Dinger aus dem ANgelladen oder woher bekommt man sowas? Die 0.5 Liter-Dose kostet bei uns fertig 7,50€ und das ist mir zu heftig. Vielleicht kannst mir da noch nen Tipp geben?
Marc
[[ggg]Editiert von Shamaba am 25-06-2005 um 15:00 GMT[/ggg]]
Marco Beck schrieb:
Larven von terfly's hab ich noch nirgends gesehn, kauf dir einfach Terflies oder Krullfliegen und züchte die selber. Ist nicht schwer, stinkt nur.
Ach so? Und so war das auch auf AdCham gemeint? Habe nämlich immer die Passage gesucht, wo was von Larven oder ähnlichem steht. Dann brauche ich also nur einen großen Behälter (Tonne etc.) und unten mach ich ne Art Pipe rein um die Tiere "abfüllen" bzw. portionieren zu können. Wie lange dauert es denn, bis aus nem 0.5 Becher wieder einer wird?
Ach ja, und dann brauch man wohl eine unempfindliche Nase und Nieren plus Buttermilch... Hmmm lecker!
Kommentar