Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche tipps für Einrichtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Brauche tipps für Einrichtung

DeDerror schrieb:
    Mit sonem komischem Teil wo wir Fusionen bekommen!
    Infusionen.

Kommentar

Re: Brauche tipps für Einrichtung

Ja ok Sorry war ein bischen Pfälzer Dialekt!
      Nochmal

Wie Baue ich sone Tropftränke?
      Durch teile einer Infusion?

MFG
      Stefen

Kommentar

snafu schrieb:
        Kann man ohne viel Aufwand mit einer PET-Flasche und einem Infusionsbesteck aus der Apotheke(65ct) selberbasteln. Stetig fallenden Tropfen konnte bei mir noch kein Tier widerstehen
        Mit `nem 4 mm-Bohrer `n kleines Loch unten in die Flasche bohren und dann das Infusionsbesteck anschließen

Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Brauche tipps für Einrichtung

Marc-N. schrieb:
          Ich habe die Abtönfarbe mit Wasser verdünnt und dadurch zieht sie sehr gut in die feinen Poren des Untergrundes ein.
          Hmm,

dann könnte es daran liegen das ich den Haftputz so verarbeite das er nach der 2.Schicht eine geschlossene Oberfläche aufweist und dann natürlich keine Farbe einziehen kann.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
            Nach 30-60 intensivem Beregnen lief bei mir die Abtönfarbe die Wand runter.
            Tja, also mein ältestes, mit dieser Technik gearbeitete Becken, übersteht nun schon seit zweieinhalb Jahren mehrmals täglich heftige Regenschauer und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Da mach ich wohl irgendwas falsch

Kommentar

Wiso vermischt ihr nicht den Putz mit der Farbe? So ist er doch direckt im Material!
              Jetzt nochmal wioe Baue ich eine Tropftränke?
              Sollte eigentlich auch von Außen nicht zu sehen sein!
              Und was ist mit der Pflanze Tillandsia Cyanea?
              Giftig?
              Für Feuchtterrarium geeignet?

MFG
              Steffen

Kommentar

Die Sache mit der Tropftränke wurde doch schon beschrieben, oder nicht ???
                Loch bohren und dann dieses komische spitze Teil von dem Infusionsbesteck da reinstecken. Fertig.
                Die Tillandsie kannste da ruhig reinpflanzen.

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 26-06-2005 um 20:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Darunter dann ne Flache schale stellen.
                  Oder die Folie die man im Baumarkt bekommt,die mann für Bachläufe Verwendet und daraus so nen kleine Tarrassentümpel Bauen!

Was ist eigentlich mit dieser Pflanze Tilladsia Cyanea?
                  Giftig?
                  Für Feuchterrarium geeignet?

MFG
                  Steffen

Kommentar

Marc-N. schrieb:
                    Die Tillandsie kannste da ruhig reinpflanzen.
                    Ist nicht giftig.
                    Wie wär `s dann, wenn Du den Namen der Pflanze z.B. bei Google eingibst? Da findets Du bestimmt auch Haltungsparameter und so.
                    Wär`doch mal `ne Idee.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 26-06-2005 um 20:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry hab ich übersehen

Kommentar

Hat jemand eigentlich ne Idee wie man Holräume ausfüllen kann?

Kommentar

DeDerror schrieb:
                          Wiso vermischt ihr nicht den Putz mit der Farbe? So ist er doch direckt im Material!
                          ....wegen der schönen Schattierungen und Farbmixmöglichkeiten. Aber da hat wohl ein jeder andere künstlerische Ansprüche

DeDerror schrieb:
                          Darunter dann ne Flache schale stellen.
                          Oder die Folie die man im Baumarkt bekommt,die mann für Bachläufe Verwendet und daraus so nen kleine Tarrassentümpel Bauen!
                          ....oder eine große nette Pflanze mit Topf, dann spart man sich das Gießen.

Kommentar

DeDerror schrieb:
                            Hat jemand eigentlich ne Idee wie man Holräume ausfüllen kann?

Kommentar

Ich habe mir mal gedacht eine Ecke rund zu machen und diese dann mit Runde Korkrinde zu verkleiden unten zum boden hin dann wie ein wurzelwerk gestalten und oben dann Korkäste herabhängenlassen laso ein Künstlichen Baum nur entsteht da dann ein Holraum der Ideal für Heimchen und co ist. Wie bekomm ich den ausgefüllt Putz oder Gibs Wäre da zu schwer!

MFG
                              Steffen

Kommentar

Re: Re: Re: Brauche tipps für Einrichtung

snafu schrieb:
                                Marco Beck schrieb:
                                Nach 30-60 intensivem Beregnen lief bei mir die Abtönfarbe die Wand runter.
                                Tja, also mein ältestes, mit dieser Technik gearbeitete Becken, übersteht nun schon seit zweieinhalb Jahren mehrmals täglich heftige Regenschauer und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Da mach ich wohl irgendwas falsch
                                Hmm,

da fehlte "min" hinter 30-60. Aber vermutlich wirds eher an der anderen Verarbeitungsweise des Haftputzes liegen, wie ich oben schon beschrieben habe. Andere Becken werden teilweise 72h am Stück beregnet, diese habe ich nach einer Weile komplett mit Epoxydharz nachbessern müssen, weil auch das der Haftputz nicht mehr ausgehalten hat.

Die 2.Schicht ist bei mir so glatt und von der Oberfläche her so dicht das die Farbe wohl nicht einziehen kann.

Dafür perlt aber das Wasser gut ab, jedenfalls in den Becken wo nur wenig (10min, 2-3 mal täglich) beregnet wird.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-06-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X