Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHAMÄLEON FRAGE????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: CHAMÄLEON FRAGE????????

Reichlich verwirrt!

Ist doch ganz klar, wenn du ne Anlage für 1,3 baust und genehmigst, dann ist die nicht für 2,5 zugelassen.

cu
    Toranaga

Kommentar

Re: Re: CHAMÄLEON FRAGE????????

Marco Beck schrieb:

Kann übrigens nur jedem empfehlen den Amts-Vet vor Ort anzusprechen wegen dem §11, dann kann man sich in vielen Fällen die Schulung sparen.
      Tach Marco,
      kannst du mich mal (wieder) Aufklären?

Gruß Armin

Kommentar

Re: Re: CHAMÄLEON FRAGE????????

Toranaga schrieb:
        Reichlich verwirrt!

Ist doch ganz klar, wenn du ne Anlage für 1,3 baust und genehmigst, dann ist die nicht für 2,5 zugelassen.

cu
        Toranaga
        ahja, ok.

Kommentar

Hi Armin,

kein Thema. Also ich wollte en §11 machen, die Schulungstermine haben aber nicht so ganz gepasst. Konnte an kaum einem Termin der in meine Freizeit fällt teilnehmen.

Also hab ich den zuständigen Amts-Vet angerufen, ihm meine Bestandslisten gezeigt, und auch sonst noch ein paar Dokumente aus denen zu entnehmen ist wie lange ich schon Chamäleons und andere reptilien halte.

Dann gab es eine kurze Besichtigung bei mir zu Hause, ich habe eine mündliche Prüfung abgelegt und den §11 bekommen. Allerdings beschränkt auf Chamäleons, was aber nicht schlimm ist da ich andere Viecher eh nicht haben will.

Manche Amts-Veterinäre spielen da mit, andere weigern sich und verlangen die Teilnahme an einer Schulung.

Achja, das noch am Rande und als wichtiger Zusatz: Manchen Eporteuren und Groß- und Einzelhändlern langt der §11 nicht aus um an WF o. FZ-Tiere zum EK zu kommen. Die verlangen dann einen Gewerbenachweis, wieder andere lassen aber sehr gern mit sich reden.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,
            ist ja interessant, da muss ich mich mal Informieren.

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X