Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiland - trübe Tage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freiland - trübe Tage

Hallo Zusammen.

Ich hab mein Jemen Männchen jetzt draussen auf dem Balkon, aber die Sonne scheint ja nicht jeden Tag, daher würde ich gerne noch einen Spot zum Aufwärmen für solche Tage anbringen.

Habe im Forum schon nach 'Freiland & Lampen' gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. Macht das denn keiner von den erfahrenen Freiland-Haltern? Kann mir jemand 'nen Tip geben, wie man einen zusätzlichen Spot anbringen kann, für bedeckte Tage, der kein Problem mit Feuchtigkeit hat? Kennt jemand nen guten Beitrag dazu?
    Oder ratet ihr davon ab?

Grüße ane

Re: Freiland - trübe Tage

Ich denke Du brauchst keinen Spot, bei den derzeitigen Temperaturen über 24°C - Die Sonne kommt ja meistens doch für ein zwei Stunden durch. Und wenn nicht, hat es trotzdm 24° Minimum. Ich war noch nie im Jemen aber ich vermute auch dort gibt es bewölkte Tage? Aber hier möge man mich korrigieren.

Achte halt auf die Temperaturen, vor allem nachts.

Kommentar

Also meine beiden Jemenchamäleons bleiben den ganzen Sommer draußen - auch bei Regen und Gewitter - bekommt den Tieren wunderbar!

[[ggg]Editiert von Sand am 26-06-2005 um 15:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Ohne den Spot ist das Ganze natürlich einfacher.

Dann hoffe ich einfach mal, dass dieser Sommer nicht all zu schlecht wird und mein Tier in aller Ruhe den Sommer in seinem neuen, umgebauten Schrank verbringen kann.
        Er ist ganz wild drauf draußen zu sitzen.

Grüße aus Würzburg an all die fleißigen Foren-Teilnehmer,
        ane

Kommentar

Hallo,
          meine beiden Jemen sind auch draußen, nur wenn heftige Gewitter oder eine längere Kaltfront angesagt ist, kommen sie wieder rein auf ihre Fensterbänke und können sich dann auch aufwärmen.

MFg Ventalina

Kommentar

Hallo, ich nochmal.

hab mal zwei Fotos ins Netz gestellt, wen es interessiert.

http://www.arnika-hansen.de/Pages/Close-1107.htm
            http://www.arnika-hansen.de/Pages/Close-1108.htm

So sieht mein umgebauter Schrank aus. Auf jeder Seite sind 2 Flächen ausgesägt, nur Rückwand und Boden nicht. Schatten gibt es genug und frische Luft auch. Eddi wackelt immer mit, wenn der wind weht. Das hat er drinnen nicht gemacht, ist ja auch kein Wind.
            Am boden habe ich eine Wanne gebaut mit einem Brett und einer Plastiktischdecke. Dort ist Torf eingefüllt. Er hat ein Yukkapalme, einen Flaschenbaum (Pachira). Einen Ficus Benjamini & nen Scindapsus & noch ne Hängepflanze die er auch ab und zu frißt, deren name ich nicht mehr finde. ist auf dem Bild im Schrank zu sehen...

Hab nur noch ein Problem, da meine Plexiglas-Scheibe links noch spiegelt. Kann man da nicht was machen? Ich hab die Scheibe, damit er ein gut geschütztes Eck hat, wo es bestimmt nicht ziehen kann, auch wenn der Wind mal richtig bläst.
            Bisher sitzt er aber immer am Eck vorne und beobachtet den Hof.

Die Lampe hatte ich schon mal hingeklemmt, aber ich hab sie wieder weg gemacht, ich hol ihn lieber rein, wenn es tatsächlich kalt wird.

Für Anregungen bin ich immer dankbar und evtl. konnte ich ja jemanden mit meinen Bilder auch inspirieren.

Ane

Kommentar

Re: Re: Freiland - trübe Tage

thomasundane schrieb:
              H
              Hab nur noch ein Problem, da meine Plexiglas-Scheibe links noch spiegelt. Kann man da nicht was machen?
              Wenn die Scheibe nicht stört, kannst du sie lassen. Nicht alle Chamäleons fühlen sich durch Glasscheiben und deren Spiegelungen gestört.

Kommentar

Gut zu wissen. Ich werd's mal im Auge behalten.
                Gruß,
                Ane

Kommentar

Lädt...
                X