Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon

hallo leute
    kann mir jemand sagen welchen bodengrund ich für Rhampholeon brauche

danke!

Re: Rhampholeon

Hallo!

Als Bodensubstrat würde ich Kokoserde, wahlweise mit Sand vermischt, nehmen. Und auf jeden Fall solltest du noch eine schöne Laubschicht einstreuen (zumindest an ein paar Stellen).

Am besten kaufst du dir "Stummelschwanzchamäleons2 von Necas und schmidt. Das Buch ist wirklich sehr informativ. Da bleiben eigentlich kaum Fragen offen.

MfG,

Sandra

Kommentar

Hi, ich fahre mit einem Torf,Sand und Walderde gemischt ganz gut . Darüber zerbröseltes Laub, normales Laub und viel "echtes Moos"
      Aber vergiss nicht das Rhampholeon sehr gerne auch klettern. Das sie sich nur am Boden aufhalten sollen, halte ich für ein Gerücht.
      Gruss

Kommentar

Re: Re: Rhampholeon

martinx schrieb:
        Aber vergiss nicht das Rhampholeon sehr gerne auch klettern. Das sie sich nur am Boden aufhalten sollen, halte ich für ein Gerücht.
        Gruss
        Da geb ich dir recht, zumindest für den (Rhampholeon) Rippeleon brevicaudatus. Einer meine Weibchen klettert sogar in 80-90cm höhe, sie nutzt also die volle Terrariumhöhe aus.

Als Boden habe ich zum Teil ein Kokoserde-Sandgemisch und ein Torf-Sandgemisch, auch mit je 2 verschiedene Mischverhältnissen. Da kann sie sich den passende Eiablageplatz aussuchen. Stellenweise mit einer Laubschicht.

Gruß
        Natasha
        Ich halte zur Zeit:
        Dendrobaten, Python regius, Lepidodactylus lugubris, Blaberus craniifer "Black Wing", Futterinsekten, Mongolische Rennmäuse, Afrikanische Knirpsmäuse, Dsungarische Zwerghamster, Vielzitzenmäuse und Farbmäuse.

Kommentar

Ich habe Reptilienerde drinn, ca. 5cm. Darauf habe ich etwas echtes Moos und Laub.

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 28-06-2005 um 10:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X