Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos machen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos machen

Ich würde gern das ein oder andere Foto von meinem 8 moinate alten Jemen Bock/Böckchen machen.
    Aber wenn ich die Fotos mit einer digicam ohne blitzlicht mache, ist das ergebnis ehr bescheiden und ich kann mir nicht vorstellen das dem kleinen das gefällt von er mit blitz geknipst wird?! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?! gibts da irgend welche tricks, ne altmodische camera oder so was in der art?!

danke im vorraus!!

Re: Fotos machen

powrballr schrieb:
    Ich würde gern das ein oder andere Foto von meinem 8 moinate alten Jemen Bock/Böckchen machen.
    Aber wenn ich die Fotos mit einer digicam ohne blitzlicht mache, ist das ergebnis ehr bescheiden und ich kann mir nicht vorstellen das dem kleinen das gefällt von er mit blitz geknipst wird?! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?! gibts da irgend welche tricks, ne altmodische camera oder so was in der art?!

danke im vorraus!!
    schau mal im Terrarientechnik Forum - da gabs mal eine Diskussion drüber (glaub ich - hab jetzt aber nicht gesucht... -> dezenter Hinweis auf die Suchfunktion...)

Kommentar

Hab die suchfunktion schon ausgibig maltretiert!! leider ohne ergebnis!
      aber dann werd ich jetzt mal im technik forum vorbei schaun!

danke für die hilfe

Kommentar

Keine Sorge,
        Ein Blitz stört ihn nicht weiter.
        Allerdings ist es sinnvoll, nicht direkt von der Seite in die Augen zu blitzen. Also eher den Blitz von oben, schräg von vorn oder über die Zimmerdecke leuchten lassen.
        Sollte Deine Kamera nicht entfesselt blitzen können, hilft auch schon ein Tempotaschentuch in dünner Lage über dem Blitz, um als Diffusor zu wirken.
        Abgesehen davon solltest Du bei artgerechter Beleuchtung (HQI) mit einer Digitalkamera eigentlich problemlos ausreichend helle Bilder mit der Terrarienbeleuchtung als einziger Lichtquelle hinkriegen.
        Klappt das nicht, sollte das Dir Anlass sein, deine Lichttechnik für das Tierchen zu überdenken.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die tipps! aber ohne blitzlicht werden die fotos selbst draussen nix! da der kleine gerade im garten auf seiner palme sitz und sonne tankt hab ich das draussen auch probiert! ist wahrscheinlich ne ziemlich bescheidene camera?!

Um mal auf die beleuchtung zu sprechen zu kommen, ich wieß, suchfunktion! aber wie würden den deiner meinung nach das perfekte licht setup für ein Jemen Cham. aussehen?!

Kommentar

Ich hab auch so ne schlechte DigiCam da werden die Bilder nie was
            Immer verwackelt oder Unscharf...

Kommentar

Re: Re: Fotos machen

Hi,

Gegenfrage: "Wie groß ist dein Tier und dein Becken??".

Gruß Ingo V.

powrballr schrieb:
              Danke für die tipps! aber ohne blitzlicht werden die fotos selbst draussen nix! da der kleine gerade im garten auf seiner palme sitz und sonne tankt hab ich das draussen auch probiert! ist wahrscheinlich ne ziemlich bescheidene camera?!

Um mal auf die beleuchtung zu sprechen zu kommen, ich wieß, suchfunktion! aber wie würden den deiner meinung nach das perfekte licht setup für ein Jemen Cham. aussehen?!

Kommentar

Unabhängig von der Größe des Tiers und dem Becken:
                T5 und HQI/HQL, wobei Jemenchamäleons HQL wohl der HQI bevorzugen.

Abhängig von der Größe dann die entsprechenden Wattstärken.

Kommentar

Re: Re: Fotos machen

powrballr schrieb:
                  Oder n bescheidener Arm, der die ganze Zeit Zittert? Oder du stellst falsch scharf mit dem Autofocus?
                  Versuchs mal mit Stativ und Selbstauslöser
                  Das Chamäleon sollte heller sein als der Hintergrund, sprich nicht im Schatten sein, wenn der Hintergrund von der Sonne beleuchtet wird. Am besten hast du die Sonne im Hintergrund.

Wenn d dich nicht gut auskennst mit Fotografieren, versuch mal die verschiedenen Motivprogramme. "Portrait" dürfte dafür gut gehen.

Kommentar

Also das becken hat noch die maße, 80x80x150 und der bock hat ca. eine gesamtlänge von 25-30 cm?! wobei ich im moment das gefühl habe das er jeden tag etwas größer ist^^.
                    Also ich habe einen 60W spot von osram, eine dayglow birne 50W und eine arcadia röhre, von der ich die daten jetzt nich mehr im kopf hab! ausserdem noch eine 70W oder 80W HQL lampe, also 70 oder 80 da ich 2 verschiedene hab! und noch nicht genau wusste welche ich verwenden soll? im moment ist der "kleine" aber draussen! also hab ich/er im moment auch kein stress wenn im terri was verändert wird!

Kommentar

Hallo,

für mein Chamäleonterrarium mit den Maßen 120x70x120 verwende ich 1x150W HQI, 2x35W Leuchtstoffröhren und für die Wärme 2x80W PAR Strahler.

Für das Aufzuchtbecken mit den Maßen 60x60x120 verwende ich 1x70W HQI und 1x80W PAR Strahler.

Und ich finde nicht, daß beide Becken "zu" hell ausgeleuchtet sind.
                      Bei der Beleuchtung werden auch die Fotos etwas;-)))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                      X