Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sepiaschale

Och nöööö...da kommste gut gelaunt von `nem Konzert wieder nach Haus und dann sowat.... ;-/ Was Sepiaschale so alles auslösen kann *staun*....
    Find ich sehr schade, Boris, daß Du wegen so `ner Sache nu nix mehr schreiben magst.

Und Marco, ich bin sicherlich nicht allwissend. Ich kann so ganz spontan nur zu den Chamäleonarten was sagen, die ich bisher selbst gehalten hab.
    Bei allen anderen Arten muß ich selber nachschauen und mich kurzfristig informieren. Deshalb schreibe ich auch fast nur etwas zu medizinischen Problemen. Das ist eher mein Gebiet (von innen sehen die eh fast alle gleich aus ).
    Aber gerade die Haltung löst oftmals Erkrankungen aus. Und auch ich profitiere von dem Wissen und den Erfahrungen anderer Reptilien/Chamäleonhalter und deren Beobachtungen. Es ist sicherlich nicht so, daß ich hier nur die ein oder andere Frage beantworte, sondern ich nehme auch sehr viel von dem auf, was hier von einigen Reptilienhaltern beschrieben wird. Hab hier auch schon so einiges von anderen gelernt (ich nutze ja ooch brav die Suchen-Funktion ).

Ach ja, diese Dosierungsrichtlinien stammen nicht von mir, sondern wurden bereits in Fachbüchern erwähnt bzw. sind Erfahrungswerte, die sich durchaus über viele Jahre in der tierärztlichen Praxis bewährt haben.

@EvilKnarf: das AminoRep hat einen vergleichsweise geringen Gehalt an D3. Deswegen ist es durchaus angebracht, jedes Futterinsekt einzustäuben

N8 ;-)

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-06-2005 um 09:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

So....

@Marc.N: kann sein, dass für dich (der ja weit mehr Wissen was Tiere angeht hat als ich) es interessant ist über tote Tiere und deren aufgeschnittenen Bauchinhalt zu sprechen (ist nicht bös gemeint aber so formuliert sichs ja am besten ) aber für mich käme so etwas nicht in Frage es sei denn mein Tier stirbt mit einem Jahr plötzlich ohne vorherige Anzeichen. Ansonsten bin ich wohl eher jemand der sein Chamäleon als HAUSTIER und somit zwangsläufig nach gewisser Zeit als "Familienmitglied" ansieht und ich hab auch nicht vor meine Freundin nach ihrem Tod obduzieren zu lassen (außer eben auch bei ihr tritt ein unerwarteter Tod ohne ersichtlichen Grund ein) und genauso wenig hätt ichs vor 10 Jahren bei meinem Kater machen lassen. Mir widerstrebt der Gedanke sein totes Tier aufschlitzen zu lassen (klingt hart, ist aber meine SUBJEKTIVE(!) Einstellung dazu). Mir is schon klar, dass etliche hier ihre Chamäleons eher als "Forschungsobjekt" ansehen oder als "Zuchtbullen" etc. etc. aber hierzu --> jedem das seine. Und wenns eben in einem Thread wos ursprünglich um ein TOOL ging plötzlich von aufgeschnittenen Tieren gesprochen wird verfliegt bei mir das Interesse. Für mich als "nicht-Doktor" oder "nicht-Fortgeschrittenen" ist da eben kaum ein Zusammenhang NACHVOLLZIEHBAR aus dem einfachen Grund, dass ich mich mit der anatomischen "Materie Chamäleon-Innenleben" (noch) nicht auseinander gesetzt habe. Und wenn bei mir eben keine unerwarteten Todesfälle eintreten wird dieses Interesse vermutlich auch auf dem derzeitigen Level bleiben. Kannst ungefähr nachvollziehen wie ich das meine?

@mrcus: du hast mir geschrieben wie du solche Pulverchen/Vitamine abwiegst im Verhältnis auf die Futtertiere und dass ich trotzdem noch Kalzium geben soll... da es bei meiner Frage in der Mail um Amino ging --> hab ichs so geschrieben. Vielleicht nicht unbedingt geschickt formuliert aber dass ich etwas behauptet hätte dass dermaßen "falsch" ist wär mir neu.
      Und jetzt zeig mir bitte den Thread wo GENAU meine Fragen ("Wie fein mörsert ihr eure Sepia?" - "Kann man das Mischverhältnis von Korvimin und Kalzium 2:1 auch auf Amino Rep umrechnen?") drin stehen damit dein Kompendium auf diesen Thread hier greift. Wenn du das schaffst entschuldige ich mich vielmals dafür es GEWAGT zu haben einen neuen Thread zu einem Thema zu öffnen der schon mal da war, was hier ja mittlerweile als mittelschweres Vergehen angesehen wird von den "Alteingesessenen".

@Allgemeinheit: wenn ich eine Frage stelle die ich SO in den ANDEREN Threads wos um Sepiaschale ging NICHT gefunden habe nehme ich mir das Recht heraus diese Frage in einem neuen Thread zu stellen. Wenn dann jemand herkommt und meine Frage anders versteht als sie tatsächlich DASTEHT und mir (und JA ich fühle mich angesprochen wenn ich der Threaderöffner bin und das die 2. Antwort ist) dann Faulheit nachsagt obwohl er genau weiß, dass ich mich VORHER so gut ich kann informiere dann ist klar, dass ich darauf nicht gerade erfreut reagiere. Vor allem wenn ich (wie schon geschrieben) seit (für mich geraumer Zeit) Jänner diesen Jahres mich VORAB über alles notwendige informiere und noch immer das Tier nicht zu Hause habe. Wenn man auf Leute sauer ist, die sich Tiere kaufen OHNE DEN GERINGSTEN FUNKEN AHNUNG zu haben versteh ich das durchaus (weil ichs genauso als Frechheit empfinde) aber man muss scho aufpassen wem man sowas an den Kopf wirft.
      Und nochwas: manche Leute (und ich zähl mich ja mittlerweile da auch gerne dazu) finden NICHT so schnell wie andere etwas im Heiligen Grahl (a.k.a. Suchmaschine) ... da kommen DIESE Leute oft schneller zu einer Antwort wenn sie einen Thread eröffnen als wenn sie stundenlang (wozu manche auch nicht mal die ZEIT haben) in der SuMa jeden Thread durchlesen wo irgendwo oft nur "beiläufig" ihr Suchbegriff vorkommt.

Wies schon so oft hier gepostet wurde und wie es auch ICH praktiziere: wenn einen was nicht interessiert --> nicht lesen und ned posten. Dann kann man sich auch nicht "die Finger wund tippen" . Ich schreib auch ned auf jeden herabfallenden Kommentar von so einigen Usern "wo ich auch mehrere Aufzählen könnte" dass sie mal versuchen könnten ihre Umgangsformen zu verbessern.

Und wenn jetzt hier jemand (speziell du Marco) auf meine Posts/Threads nicht mehr antworten will weil ich mit meinen Aussagen hier dessen Ego oder WAS weiß ich was verletzt/angekratzt/gereizt etc. habe dann ist das dessen gutes Recht und bevor derjenige/diejenigen wieder irgendwas "Besserwisserisches" postet/posten wär mir das sogar lieber wenn sie mir das per E-Mail (die bei mir so gut wie IMMER funktioniert) mitteilen oder wie gesagt GAR NIX schreiben - denn wie Gregor schon sagte --> sowas kann man PRIVAT klären. Also falls hier noch jemand mit mir eine Grundsatzdiskussion über den heiligen Grahl (aka Suchmaschine) oder sonst was führen will --> E-Mail.

Back 2 topic:

2 mm hmmm is ja doch sehr fein. Naja ich werds mal probieren dann. Wie ich ja dank dem heiligen Grahl herausgefunden habe VERMUTEN ja manche, dass die Tiere bei Bedarf eh von alleine an die Stückchen rangehen. Kann ja sicherheitshalber mal nebenbei SEHR GERING Kalzium dann hinzufügen zum Amino und NICHT 2:1 weil anscheinend eh keiner die Frage bislang beantworten kann. Und daher gilt ja (denke ich) "weniger ist mehr".

lg

Markus

Kommentar

Re: Re: Sepiaschale

Hedonist schrieb:

@mrcus: du hast mir geschrieben wie du solche Pulverchen/Vitamine abwiegst im Verhältnis auf die Futtertiere und dass ich trotzdem noch Kalzium geben soll... da es bei meiner Frage in der Mail um Amino ging --> hab ichs so geschrieben.
        jupp, und ich hab dir auch geantwortet, oder nicht?

Na Hedo, tut mir leid daß du grad der warst der das Faß zum überlaufen brachte. Die letzten Tage wurden einfach derart blöde Threads hier gestartet, daß man sich wirklich manchmal fragt ob manche Leute nicht selbst nachdenken können. Du bist eigentlich nicht wirklich den "Barty-Aliens" zuzuschreiben Sorry deshalb.

Das mit der täglichen Gabe von Amino Rep wurde mir von meinem Tierarzt überigens auch empfohlen. Gut zu wissen daß Marc das ähnlich sieht.

zum Mischverhältnis speziell zu AminoRep gibts bislang keine Threads soweit ich weiß.

zum Thema "Wie verfüttere ich Sepia" wird immer wieder mal hier gesprochen. Meist nebenbei wenns ums Thema Calcium geht. Kann mich erinnern dass wir da auch schonmal drüber gesprochen haben.

nebenbei:
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=31958#230944
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8386
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29320#208894
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29949#218025

den hier find ich auch interessant:
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25384#176793

und damit man ein bisschen nachgucken und vergleichen kann:
        http://www.aturus.de/bilder/downloads/Vitamine.pdf

gepaart mit ein bisschen Kombinationsgabe kann doch jeder sein Lieblingspräparat samt Dosierungsanleitung herausfriemeln.

Naja. Ich brauch jetz erstmal ne längere Pause vom Forum.
        Das aktuelle Zeitlupenvideo muß ja auch noch bearteitet werden.

Kommentar

Hedonist schrieb:
          @Marc.N: kann sein, dass für dich (der ja weit mehr Wissen was Tiere angeht hat als ich) es interessant ist über tote Tiere und deren aufgeschnittenen Bauchinhalt zu sprechen (ist nicht bös gemeint aber so formuliert sichs ja am besten ) aber für mich käme so etwas nicht in Frage es sei denn mein Tier stirbt mit einem Jahr plötzlich ohne vorherige Anzeichen. Ansonsten bin ich wohl eher jemand der sein Chamäleon als HAUSTIER und somit zwangsläufig nach gewisser Zeit als "Familienmitglied" ansieht und ich hab auch nicht vor meine Freundin nach ihrem Tod obduzieren zu lassen (außer eben auch bei ihr tritt ein unerwarteter Tod ohne ersichtlichen Grund ein) und genauso wenig hätt ichs vor 10 Jahren bei meinem Kater machen lassen. Mir widerstrebt der Gedanke sein totes Tier aufschlitzen zu lassen (klingt hart, ist aber meine SUBJEKTIVE(!) Einstellung dazu). Mir is schon klar, dass etliche hier ihre Chamäleons eher als "Forschungsobjekt" ansehen oder als "Zuchtbullen" etc. etc. aber hierzu --> jedem das seine. Und wenns eben in einem Thread wos ursprünglich um ein TOOL ging plötzlich von aufgeschnittenen Tieren gesprochen wird verfliegt bei mir das Interesse. Für mich als "nicht-Doktor" oder "nicht-Fortgeschrittenen" ist da eben kaum ein Zusammenhang NACHVOLLZIEHBAR aus dem einfachen Grund, dass ich mich mit der anatomischen "Materie Chamäleon-Innenleben" (noch) nicht auseinander gesetzt habe. Und wenn bei mir eben keine unerwarteten Todesfälle eintreten wird dieses Interesse vermutlich auch auf dem derzeitigen Level bleiben. Kannst ungefähr nachvollziehen wie ich das meine?
          Moin,

das ist ja auch in Ordnung. Ich wollt ja auch nur klarstellen, daß da nüscht off topic war.
          Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: berufsbedingt bin ich sicherlich sehr an solchen Sachen interessiert und ohne ein bischen "Forschergeist" wäre z.B. vieles, was heutzutage bei der Haltung von Chamäleons selbstverständlich ist, gar nicht möglich.
          Das bedeutet jedoch nicht, daß ich meine Chamäleons nicht auch als meine Haustiere ansehen kann (die haben sogar alle Namen ) bzw. keine emotionale Bindung zu diesen habe. Für mich ist es auch ein himmelweiter Unterschied, ob es sich um Patienten handelt oder es die eigenen Tiere sind. Muß ich z.B. bei einem meiner Tiere eine OP durchführen, so zittern mir anfänglich ziemlich die Hände, weils eben meine Haustiere sind. Da steht man ganz anders davor.

Auch wenn es für Dich evtl. uninteressant oder sogar ekelerregend ist, über Sektionen usw. zu reden (da wird übrigens nix aufgeschlitzt, sondern es wird seziert und man kann auch trotzdem respektvoll mit dem toten Tier umgehen), würde ich mir trotzdem gerne das Recht herausnehmen über derartiges mit anderen interessierten Usern zu diskutieren, ohne daß es als OT dargestellt wird.

Viele Grüße ;-)

P.S.
          Ist ja gerade alles ziemlich off topic. Würde ja gerne noch was zu Sepiaschalen schreiben, aber mir fällt nix mehr ein...

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-06-2005 um 09:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Grüß dich Marcus!

Na das ist doch mal hilfreich!

Ich werd mir die gelinkten Threads zu Hause (heut hab ich mal am Nachmittag Zeit dazu weil seit 2 Monaten mal NICHTS in der neuen Wohnung zu tun ist) durchlesen.

Dass Sepia teils "als Pulver" zusätzlich über die Futtertiere gestreut wird ODER als "Brocken" in einem Futternapf angeboten wird hab ich ja bereits gelesen aber ich sags nochmal --> mir gings darum herauszufinden wie "fein" das angeboten wird wenns als "Brocken" angeboten wird also ob zB jemand es ausgetestet hat ob sein Chamäleon eher ganz kleine Brocken (siehe "2 mm") oder doch "mundgroße" Stücke eher genommen werden. Dass man "eigene Erfahrungen" machen soll/kann/wird ist mir klar, so dove (doof) bin ich auch nicht aber da ich ja ein sehr interessierter Chamäleon-Anfänger bin (außer eben wenns um aufgeschnittene Tiere geht ) frag ich trotzdem nach den Erfahrungen anderer. Dazu is ja dann soweit ich das richtig verstanden habe dieses Forum und auch Marcos Chamtisch gut - den ich aufgrund der Distanz wohl eher nur SEEEEEHR selten besuchen werden kann.

Und wie gesagt hab ich die letzten Tage eher weniger Zeit dutzende Beiträge zu lesen um mal unter 2000 Posts EINEN zu finden wo dann eventuell meine Frage genau beantwortet wird --> die Links von dir werd ich mir heute durchlesen und wenn da tatsächlich die 2 Fragen scho beantwortet wurden entschuldige ich mich jetzt schon im vorhinein für diesen "Doppel-Post"

Zu dem "Fass überlaufen" kann ich nur 2 Sachen sagen:

1. glaub ich eher NICHT so sehr daran, dass ich mit meinem Thread einen der "blöden" Sorte gestartet hab (obwohl er anscheinend durch Missverständnisse dazu wurde)

und

2. (der übliche Spruch ) "Nicht alle über einen Kamm scheren"

lg

Markus

Kommentar

Moin,

ich halte das jetzt erstmal wie MrCus, und mach auch mal "Urlaub vom Forum". Die Gründe sind ja von MrCus ebenfalls eindrucksvoll beschrieben worden. Zudem treffen bald neue Chamäleons ein für die ich noch was schönes für die Quarantäne basteln muss, eine Fotodoku muss bis Freitag fertig werden (Jaaa Heiko, ich arbeite mit Hochdruck daran) und dann wollen die neuen Tiere beobachtet und evtl. zusammen mit 'nem TA behandelt werden.

Das Hedonist den Ärger abbekommen hat tut mir im Nachhinein leid. Sooo schlimm war sein Posting wirklich nicht. Die Frage nach der Sepiaschale war so neu aber auch nicht und diesen Monat zum x.ten Mal eine Frage zur Vitaminisierung zu lesen war echt zuviel.

@Marc-N.:
              Wollte dir auch keine Allwissenheit unterstellen, war also nicht böse gemeint, sondern sollte nur verdeutlich das ich keinesfalls so vermessen bin zu denken ich wüsste eh schon alles. Ich hab zwar schon viel über Chamäleons gelesen, lerne aber hier im Forum ständig neues. Und das nicht nur von erfahrenen Haltern, auch von Anfängern (JimKnopf, Wilson, Harzbeaf und co.) habe ich schon sehr gute Hinweise übernommen.

Viele Grüße, und einige sehe ich ja am Samstag in Giessen,

Marco

Kommentar

Hallo zusammen,

bei meinem adulten Calyptratus Weib bot ich die Sepia lediglich in Brocken an. Diese waren im Durchschnitt 3-5mm groß.
                Dazu steckte ich die Sepia in einen Lappen, Handtuch, Beutel und bearbeitete sie mit einem Hammer. Das Tier hat sich gelegentlich davon bedient.

Grüße Isabell

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                  Moin,

ich halte das jetzt erstmal wie MrCus, und mach auch mal "Urlaub vom Forum". Die Gründe sind ja von MrCus ebenfalls eindrucksvoll beschrieben worden. Zudem treffen bald neue Chamäleons ein für die ich noch was schönes für die Quarantäne basteln muss, eine Fotodoku muss bis Freitag fertig werden (Jaaa Heiko, ich arbeite mit Hochdruck daran) und dann wollen die neuen Tiere beobachtet und evtl. zusammen mit 'nem TA behandelt werden.

Das Hedonist den Ärger abbekommen hat tut mir im Nachhinein leid. Sooo schlimm war sein Posting wirklich nicht. Die Frage nach der Sepiaschale war so neu aber auch nicht und diesen Monat zum x.ten Mal eine Frage zur Vitaminisierung zu lesen war echt zuviel.

@Marc-N.:
                  Wollte dir auch keine Allwissenheit unterstellen, war also nicht böse gemeint, sondern sollte nur verdeutlich das ich keinesfalls so vermessen bin zu denken ich wüsste eh schon alles. Ich hab zwar schon viel über Chamäleons gelesen, lerne aber hier im Forum ständig neues. Und das nicht nur von erfahrenen Haltern, auch von Anfängern (JimKnopf, Wilson, Harzbeaf und co.) habe ich schon sehr gute Hinweise übernommen.

Viele Grüße, und einige sehe ich ja am Samstag in Giessen,

Marco
                  Na dann passt ja wieder alles denke ich.

Schönen "Urlaub" und viel Spass beim basteln, beobachten, etc.

@gender: also auch 2-5 mm thx 4 info

lg

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 29-06-2005 um 10:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

hi!

Ich "zerbrössel" den Sepiaschulp auch mit der Hammer Methode zu ca 2 - 3 mm großen Brösseln.
                    Außerdem mörse ich noch Eierschalen zu möglichst feinen Pulver.
                    Das ganze mische ich mit ein wenig ungedüngter Blumenerde und füll es in eine halbe Kokosnussschale.
                    Die Schale habe ich im Terrarium im oberen Drittel angebracht damit sie nicht von der Beregnungsanlage unter beschuss genommen wird.
                    Ich habe die Erde noch zu der Mischung beigegeben da mein Pantherchamäleon auf die Farbe weis anscheinend Farbenblind ist.
                    Seit dem ich Erde beimische und das ganze eher "hellbraun" wird frisst er ab und an eine "Schnauze" voll.

Na dann mal guten Appetitt

Gruß, daforte

Kommentar

@ All

Da ich mich in letzter Zeit auch etwas aus diesem "vergifteten Forum" distanziert habe und ich nach meiner kleinen Abstinenz immer noch keine Veränderung feststellen kann, sag ich nun mal folgendes dazu:

Ich für meinen Teil hab kein Bock mehr hier zu posten, weil man ständig falsch verstanden werden WILL und weil einem keine Chance gegeben wird sich zu entwickeln. Ich versuche hier gar nicht mehr großartig nachzufragen oder Statements loszuwerden. Auf den Chamäleonstammtisch hatte ich mich auch tierisch gefreut, da dieser ja eigentlich für Anfänger ins Leben gerufen wurde. Aber selbst das wird einem verdorben, weil ja die Betreiber nicht aufhören können, ständig dumme Kommentare abzulassen und einen anzumachen. Alle halten zusammen und alle stecken unter einer Decke. Konsequent seid Ihr auch nicht die Bohne - habt aber Euren Spaß Anfänger in Verlegenheit zu bringen. Die Leute die mir hier vor paar Wochen noch groß erzählt haben, dass sie in Hechingen nie mehr Chamäleons kaufen würden, treffen sich nun dort und lassen vorher abklären, ob bestimmte Arten noch vorhanden sind die man dann ja gleich mitnehmen könnte. Peinlich peinlich. War heute übrigens dort und Thomas freut sich sogar auf den Stammtisch, dann könnt Ihr mir ja noch mal erzählen, wieso die Händler alle so schlecht sind und die Züchter natürlich alle keine finanziellen Interessen verfolgen. Ich finde die Entwicklungen hier einfach nur schade.

Und wenn noch einmal jemand von Euch schreibt ich solle nicht offtopic sein raste ich aus! Ich lese hier den Thread und kann nur lachen. Spielt hier die "Offtopic-Polizei" und rechtfertigt Euch wegen jedem kleinen Pfurz und müsst immer korrekt und im richtigen Licht dastehen.

So das war mein Off-Topic-Beitrag der mit Sicherheit wieder gelöscht wird, weil die "Funktionäre" hier alles in den falschen Hals kriegen.

Die Außenstehenden finden das ganze Treiben hier übrigens ebenfalls bedauerlich.

Eine Sache würde mich aber noch brennend interessieren: Wie bestäubt Ihr die Tiere eigentlich mit diesem AminoRep. Das Zeuchs was ich bekommen hab ist total bröselig und bleibt nicht annährend so gut haften wie das Korvimin ???

Grüßle

Marc

[[ggg]Editiert von Shamaba am 02-07-2005 um 20:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hoi Marc,

also diesen Ausbruch verstehe ich jetzt gerade nicht so richtig. Denn in den letzten paar Tagen wurde doch sehr ruhig (mit wirklich wenigen Ausnahmen) Aauch auf Fragen geantwortet, die man sich wirklich leicht mit der Suchfunktion hätte beantworten können. Auch wurde nicht auf die Missachtung der Forenregeln mit Beschimpfungen reagiert.

Und wann wurde der letzte off topic im Chamäleonforum ediert/gelöscht? Teilweise haben wir sogar gar nicht drauf reagiert, obwohl wir das hätten machen sollen.

Aber nun gut, wenn das so weiter läuft, wie in den letzten Tagen wäre ich extrem froh! Und fände es schade, wenn du wirklich nicht mehr dabei sein würdest.

So, schluss jetzt mit dem off topic:-)

Zur Frage kan ich dir leider keinen Hinweis geben, da ich in meiner Laufbahn als Chamäleonhalter und Züchter vor Korvimin halt die damlas handelsüblichen Präparate genommen habe, etwas Sepia dazu gemörsert habe und sonst die Futtertiere wirklich gut gefüttert habe. Dannach habeich nur mit Korvimin und Sepia bestäubt und die Futtertiere weiterhin gut gefüttert. Und auch hier im Zoo wird diese Mischung verwendet und negativ ist es bisher nicht aufgefallen.

Also, du siehst, dass hier viele Meinugnen unterwegs sind - und dies sicherlich auch unter den Tierärzten. Einfach viel lesen und sicherlich auch eigene Erfahrungen machen. Wieso soll ich ein System wechseln, wenn es die letzten 15 Jahre eigentlich ganz gut geklappt hat...

Herzlichen gruss
                        Nicolà
                        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Wir hatten insgesamt schon ca. 10 Dosen, davon war in keiner Dose "bröseliges" Pulver.

Habe das ganze ja vorhin beim ChamTisch in Hessen verteilt, da würd mich mal interessieren ob eure Proben "bröselig" waren, oder ob ihr die Haftfähigkeit betreffend zufrieden seid.

Der Hersteller wäre sicher an solchen Info's interessiert.

Kommentar

Hoi Marc,

siehst du, selbst hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Man kann halt nicht immer alles so nehemn wie es zu sein scheint. Der ein hat Pech und bekommt Bröseliges, die anderen nicht...

Sind halt alles nur qualitative Beobachtungen!

Guten Morgen
                            Nicolà
                            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

@ Nicolà

Guten Morgen,

also Wutausbruch hin oder her, ich wollte das eben mal loswerden Ich sehe die Dinge als Anfänger vielleicht einfach anders und muss noch viel dazu lernen. Ich glaube auch durchaus, dass es Euch nervt wenn immer die selben Fragen beantwortet werden müssen, ich finde nur, dass man das auf mehrere Arten regeln kann

Also zurück zum Thema:

Es kann sein, dass mein Vergleich zu Korvimin etwas "hinkt", weil ich ja meine Tiere mit einer Mischung (also 100g Korvimin 50g Sepia und 50g Calciumlaktat) füttere. Wenn ich so nen halben Teelöffel über die Futtertiere streue (so 8-10 an der Zahl)habe ich wirklich eine ideale Haftbarkeit bei diesem Präparat.

Das AminoRep ist pur auf keinen Fall vergleichbar! Zumindest meine Dose eben nicht. Werde dem ganzen aber nochmal "a try" geben und die gleiche Mischung im Zusammenhang mit AminoRep ausprobieren. Vielleicht liegt es ja eher an der Mischung als am Produkt?

Grüßle

Marc

Kommentar

Um Aminorep zu strecken ist der Vitamin D3-Anteil zu niedrig.

Wir verwenden Calciumcitrat bzw. Calciumcarbonat mit ein paar Tropfen Complexamin in Wasser aufgelöst als Trinklösung und geben es per Pipette.

Kommentar

Lädt...
                                X