Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nacht Temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Nacht Temperatur

Hi wie wärs wennste als dein Kamin mal Feuern würdest!
    Das würde bestimmt ausreichen!
    Nur würde ich nicht also Doll feuern wie du es Früher getan hast, won dein zimmer so ca 40°C hatte.

MFG
    Steffen

Kommentar

Hallo

Wer geht das holz machen ?
      und wie soll man einen Kamien auf die bestimmte temperatur bringen
      ich kann ja nicht 50 Ster machen

Kommentar

ps: auserdem wird der kamien so schnell kalt und alle 2 stunden
        stehe ich nachts nicht auf warum soll ich es mir so schwer machen wen
        es auch leichter geht.

Kommentar

Das mit dem Heizkabel halte ich für sinnvoller als eine Wärmequelle von oben(Heizstrahler. Lampe), da Chamaeleons Strahlungswärme immer mit Licht verbinden!
          Warum so umständlich in der Seite verstecken man kann das Kabel doch einfach auf den Boden legen etwas Linoleum drüber und schon kann sich das Tier nicht mehr verletzen, ist die einfachste Lösung.

Kommentar

ja gut wie gesagt ich bin ja gerade am terrarium bau dran und habe mir gedacht das ich das heitzkabel in den putz mit einarbeite finde ich ein gute idee

Kommentar

Re: Re: Nacht Temperatur

Harzbeaf schrieb:
              Das mit dem Heizkabel halte ich für sinnvoller als eine Wärmequelle von oben(Heizstrahler. Lampe), da Chamaeleons Strahlungswärme immer mit Licht verbinden!
              Warum so umständlich in der Seite verstecken man kann das Kabel doch einfach auf den Boden legen etwas Linoleum drüber und schon kann sich das Tier nicht mehr verletzen, ist die einfachste Lösung.
              Hallo?
              Wärme von unten???(da ist nicht zufällig n wiederspruch in dem post?)

rätselhafte Grüsse 1313

Kommentar

Hoi!

Also im Winter nachts 8-10 °C für ein Jemenchamäleon finde ich nun nicht so schlecht. 2-3 Monate diese nachttemperaturen und tagsüber auch ein wenig kühler und du hast eine perfekte Winterruhe!

Wenn dann würde ich auch die in der Natur vielleicht auch vorkommende Abstrahlungswärme des Substrates nachahmen und mit Heizkabel/-matte arbeiten!

Gruss
                Nicolà
                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Re: Nacht Temperatur

doppel13 schrieb:
                  Harzbeaf schrieb:
                  Hallo?
                  Wärme von unten???(da ist nicht zufällig n wiederspruch in dem post?)

rätselhafte Grüsse 1313
                  Da es im natürlichen Habitat des Jemenchamaeleons sehr warm werden kann ist der Boden auch aufgeheizt und gibt nachts Wärme ab, oder? So wiedersprüchlich finde ich das nicht! Solange nicht permanent von unten geheizt wird ist das in Ordnung! Ich finde es auf jeden Fall natürlicher, wenn die Wärme nachts von unten kommt als Strahlungswärme von oben.
                  Überzeugte Grüße

Kommentar

Hallo,
                    okay da lass ich mit mir "Verhandeln"

Kommentar

Wir sind nicht auf nem Basar, ganz oder garnicht...kleiner Scherz...

Kommentar

Lädt...
                      X