Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Trost...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Trost...

Hallo Leute,

gerade erst angemeldet und schon schlechte Nachrichten:
    Mußte gerade mein Lateralis Männchen einschläfern lassen - Diagnose Tumor unterhalb des Darms.

Der Kleine hat in den letzten Tagen weniger gefressen, ansonsten war alles normal. Hat mir keine Sorgen gemacht, weil die anderen das auch schon mal machen und dann wieder reinhauen. Bis Vorgestern; da sind ihm die Augen eingefallen, er ist hell geworden, hat sich kaum noch bewegt und am Tag geschlafen. Bei mir sind sofort die Alarmglocken angegangen - bin dann direkt zu meinem TA. Heute dann die Diagnose: Tumor! Hab dann nur noch zum TA gesagt "... das beste für das Tier, bitte" und er hat ihm eingeschläfert.
    Jetzt sitze ich hier und versuche was zu schreiben, immer unterbrochen von den Tränen die wegwischen muß....
    Sch..., mir fällt der Abschied so schwer!

Mach's gut kleiner!
    http://www.hydrodevil.com/bilder/morpheus.jpg

Re: Brauche Trost...

:-( Ich kann dich gut verstehen... mir ist vor ein paar Wochen mein erstes Erdchamäleon gestorben (ist 1,5 Jahre alt geworden). Es hat genau die gleichen Symptome gehabt wie du beschrieben hast. Alles war normal und aufeinmal hatte sie eingefallene Augen. Am nächsten Tag war sie tod :-(. Es ist nicht leicht ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich wünsch dir alles Gute!!!

Kommentar

so...und das Männchen hats jetzt einfach so erwischt, nach zwei Tagen! Tja... es soll halt nicht sein.

Kommentar

Mein Beileid! Du bist ja noch schlechter dran als ich ...
        Mir geht inzwischen schon wieder besser. Immerhin habe ich noch 18 Eier zu liegen, die Ende des Jahres wohl, so hoffe ich, kleine Lateralis hervor bringen.
        Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute!

[[ggg]Editiert von zziplex am 06-07-2005 um 21:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Brauche Trost...

chameleonfan schrieb:
          so...und das Männchen hats jetzt einfach so erwischt, nach zwei Tagen! Tja... es soll halt nicht sein.

Vielleicht solltest Du doch nochmal genau durchlesen wie man die Tiere hält... es müsste ja schon mit dem Teufel zugehen, dass andauernd Deine Tiere verenden. Mir tut das natürlich leid, aber seltsam ists ja irgendwie schon. Kann natürlich sein, dass das Gelege des Züchters/Händlers "schwach" ist, baer sonst würd ich mal ne Untersuchung machen lassen.

Grüßle

Marc

Kommentar

@shamaba
            was heisst hier bitte "andauernd"??? Das eine Weibchen das ich hatte, war doch 1,5 Jahre alt!! Älter wurde es halt nicht! Und das Männchen hab ich neu bekommen gehabt und ist nach zwei Tagen gestorben! Ich habe erfolgreich ein Weibchen ein Jahr gehalten und du willst mir was sagen, wegen Temperatur, Haltung usw?? Also daran kanns ja wohl kaum gelegen haben, dass das Männchen verendet ist! Sogar der bei der Tierhandlung hat sich gewundert! Ich bekomme jetzt ein neues, das hoffentlich gesund ist!!! Denn den zwei Weibchen die ich jetzt habe geht es auch gut!!! Und meinem ch. senegalensis geht es jetzt auch schon fast ein Jahr gut bei mir, genauso wie meinem Gecko! Ich hab halt im Moment einfach Pech mit den Ri. brevicaudatus!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 06-07-2005 um 13:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hoi zsamme!

Hier jetzt bitte keine gegenseitigen Vorwürfe und Streitereien. Es ist immer schade, wenn Tiere sterben (müssen). Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Trotzdem ist es natürlich immer gut, wenn die Tiere nach dem Tode untersucht werden. Denn daraus kann man schon den einen oder anderen Hinweis bekommen, dass man vielleicht doch einen Fehler in der Haltung gemacht hat.

Gruss
              Nicolà
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Das tote Männchen hab ich der Zoohandlung zurück gegeben! Der wirds sicher untersuchen lassen!
                Und ich glaub auch, dass ICH NICHT schuld bin... nach zwei Tagen...tz... was kann man da schon verhaun? Ich denke eher, dass es an zu viel Stress (Transport usw...zur Tierhandlung und dann zu mir) gestorben ist....schade halt

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 06-07-2005 um 13:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das bezweifle ich sehr stark, würde mich aber freuen vom Gegenteil überzeugt zu werden.

Halt uns doch bitte auf dem laufenden, vielleicht teilt dir der Händler ja mit woran das Tier schlussendlich verendet ist.

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                    Das bezweifle ich sehr stark, würde mich aber freuen vom Gegenteil überzeugt zu werden.
                    was bezweifelst du??

Kommentar

Das der Händler das Tier untersuchen lässt. Ist halt doch nicht ganz billig für ihn.

Kommentar

Er hat zu mir gesagt, wenn ich es bringe, dann gibt er es dem Züchter zurück und er wird es untersuchen lassen. Naja mal sehen.

Kommentar

chameleonfan schrieb:
                          Er hat zu mir gesagt, wenn ich es bringe, dann gibt er es dem Züchter zurück und er wird es untersuchen lassen. Naja mal sehen.
                          Könntest mir mal per PM den Namen des Händlers schicken? Kenn nämlich nur wenige Händler hier denen ich zutrauen würde, dass sie so einen Aufwand für "tote Ware" auf sich nehmen würden.

lg

Markus

Kommentar

Hi!

Ich frage mich auch, warum die Obduktion über drei Ecken stattfinden soll. Vor allem- kannst Du bei einem Befund/ Diagnose auch sicher sein, das der Händler Dir diese korrekt mitteilt?

Kommentar

Lädt...
                            X