Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desinfektion von Tränken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desinfektion von Tränken

Wie oft und mit welchem Mittel reinigt und/oder desinfiziert ihr eure Tropftränken?
    Oder schmeiß ich die einfach alle xx Monate weg?
    Oder ist das bei Brita-Wasser und bei dem regelmäßigen Durchfluss kein Thema?
    Zur Zeit spüle ich meine bei jedem nachfüllen mit heißem Wasser aus.

LG

Torsten

[[ggg]Editiert von Lightjockey am 06-07-2005 um 19:54 GMT[/ggg]]

Re: Desinfektion von Tränken

Die Tränken selber stelle ich wöchentlich für 10 minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle, die Schläuche schmeiss ich alle 10-14 Tage weg und ersetze sie durch neue.

Kommentar

Ja, das mache ich ähnlich. Die Schläuche (Infusionsbesteck) kommen weg und der Behälter wird mit heißem Wasser gut ausgewaschen und gespült.

Grüße

Kommentar

bezüglich dem Infusionstropfkammern hab ich da ne Frage:

bei mir tropft das nicht zuverlässig.. manchmal gehts, manchmal nicht, manchmal hört es nach ein paar Stunden zu tropfen auf.. Obwohl weder Knicke noch sonstige "Störungen" vorhanden sind.. wie macht ihr das denn mti den Tropftränken? Habt ihr einen Beutel obendran oder eine feste Flasche?

Kommentar

Hmmmm....das Problem habe ich bisher noch nicht gehabt. Aber versuch mal diesen komischen Schieberegler ab und zu an `ne andere Stelle zu positionieren. Vielleicht hilft `s ja.

Viele Grüße

Kommentar

Klingt so als ob ihr Alle Infusionsbestecke benutzt. Ich habe den Dragon Dripper, der funktioniert super. Werde die Schläuche dann wohl auch besser regelmäßig entsorgen und den Rest in die Mikrowelle.Hoffentlich hält das Ventil und die Plastikflasche das aus.
            Vorab schon mal Danke für die Antworten

Kommentar

Ich nutz umgebaute Nagertränken. Hab da einfach einen Schlauch angeklemmt und ein Ventil aus der Aquaristik genommen. Funktioniert recht gut und verformt sich auch in der Mikrowelle nicht.

Kommentar

Kleine OT Frage(Frage ist ja geklärt!):
                Wie bekommt ihr die Bilder in die Signatur? Ich hab auch ein schönes das ich euch nicht vorenthalten möchte!

Kommentar

Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/help.php

Kommentar

Lädt...
                  X