Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obst

Hallo

Wie bringe ich meinem chamäleon bei obst zu essen habe ihm schon bannane gegeben frist es aber nicht habt ihr villeicht hilfreiche tips
    oder tricks.

Re: Obst

Hi
    Ich hab meine 2 auch noch nicht dazu bekommen das sie Obst fresen, biete aber immer kleingeschnittene Gurke,Kiwi und Pflaume an.
    Dafür knabbern sie leider allzugern an Ihren Pflanzen rum.
    Hab mir von nem Bekannten sagen lassen das Banane nicht gut für Chamäleons ist, will hier aber nichts falsches behaupten.
    MfG

Kommentar

War bei mir recht einfach: Mein kleiner knabbert sowieso gerne mal an einem Ficus-Blatt (interessanterweise nur an den Blättern des grünen Ficus - den zweifarbig-gelben "Starlight" rührt er nicht an...) da hab ich ihm einfach mal rech winzige Stückchen Banane draufgeklebt - das hat er dann zuerst mit Blatt probiert, es scheint ihm aber gefallen zu haben, denn seit dem nimmt er kleine Fruchtstückchen von Blättern gerne auf. Allerdings muss ich die Blätter bei größeren Stückchen etwas sorgfältig aussuchen, sonst schmeisst er Obst das nicht klebt wie z-B- Apfelstückchen gern bei Fressversuch runter, weil das Zeug einfach von Blatt rutscht.

Gurke hab ich ihm einfach mal eine dünne geviertelte Scheibe in die Nähe seines Lieblingsplatzes gehängt - da hat er dann einen kräftigen Happen rausgebissen, die Schale wollte er aber anscheinend nicht, der kleine Gourmet!

PS: Marc-N. hat mal erwähnt, dass zu viel Fruchtfutter auch nicht gut ist, lässt sich das "zu viel" eingrenzen? Im Moment biete ich ein bis zweimal die Woche Obst an, dazwischen auch mal eine Woche gar nicht, ist das ok? Ficus steht ja irgendwie immer zur Verfügung...

Gruß
      Dirk

[[ggg]Editiert von DLambert am 07-07-2005 um 08:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also, ich leg ab und zu Trauben, kleine Paprikastücke (meiner frisst aber nur rote...) usw. in einem leeren Joghurtbecher. Daraus bedient er sich dann, wenn er Hunger hat...
        Anfangs mochte er auch kein Obst, aber mittlerweile vergeht nicht viel Zeit bis der Becher wieder leer ist.

Kommentar

Hallo,

also mein Jemenchamäleon frißt auch sehr gern Obst, besonders Äpfel und Bananen. Ich habe ein dünnes Apfelstück ihr direkt an der Maulspitze gerieben, dann hat sie mit ihrer Zunge das Maul geleckt und dann auf einmal zugebissen. Seit dem nimmt sie immer gerne Obst. Probier es einfach mal.
          Aber das mit den Bananen würde mich ja gern interessieren. Warum sollen Bananen nicht so gut für Chamäleons sein (Verstopfung???).

Gruß Isi

Kommentar

das Thema gabs schon mal- ich wiederhole mich:

=> ich simulierte am Anfang mit dünnen Apfelstücken und langer Pinzette fliegende Insekten - das wurde als Beute identifiziert (das können sie nicht schießen - zu nass - allerdings fressen sie es, wenn man es nach dem Schuß in Maulnähe bring.)

=> mittlerweile fressen sie es auch direkt in Maulnähe

Kommentar

Lädt...
            X