Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrennung

Hi

Mein Chamäleon hat sich gestern verbrannt (verdammte Glasterrarien)!
    und wollte jetzt mal wissen ob das mit der nächsten Häutung verheilt?
    Oder was ich da jetzt machen kann?

MFG
    Steffen

Überschrift (Rechtschreibung) verbessert, sonst nix. Gruß Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:52 GMT[/ggg]]

Re: Verbrennung

Hi DeDerror,

nimm es mir nicht übel, aber dass Dein Chamäleon noch lebt mit drei gebrochenen Beinen und jetzt noch Verbrennungen, halte ich fast für ein Wunder.
    Mit den Glasterrarien hat das übrigens nichts zu tun, denn die Tiere verbrennen sich nur, wenn man die Beleuchtung nicht so anbringt, wie es hier ÜBERALL geschrieben steht - nämlich AUSSERHALB des Terrariums.

Zu Verbrennungen selbst findest Du viel über die Suchmaschine, wenn Du den Begriff richtig (Verbrennung) eingibst.

[[ggg]Editiert von Wilson am 09-07-2005 um 13:03 GMT[/ggg]]
    Überschrift editiert.

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Verbrennung

Wilson schrieb:
      Hi DeDerror,

nimm es mir nicht übel, aber dass Dein Chamäleon noch lebt mit drei gebrochenen Beinen und jetzt noch Verbrennungen, halte ich fast für ein Wunder.
      abwarten, im nächsten thread fragt er bestimmt wie er ihm nen katheter und ne infusion legen kann

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi es kommt drauf an wie groß es ist.Ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen wenn es Größer als eine Reiszwekstift ist an sonsten geht es wahrscheinlich bei der nächsten Häutung weg.

Kommentar

Ok

Wenn ich aber die beleuchtung Auserhalb aufbaue dann bekomm ich ja nicht die benötigte Wärme hin!
          Wie soll ich die Wärme von meinem 60 Watt Spott ins Terrarium bekommen???
          Übrigens habe ich gerade eine 11 Watt Sparlampe eingebaut das es Heller wird, die war am Anfang drinnen! Also wenn ich drangreifen ist die Lauwar ich kann mich nicht Verbrennen aber wie siehts mit meinem Dickerchen aus??
          PS: Die verbrennung ist am Maul und so ca. 1cm Lang, sieht aber so aus als ob er sich da Häuten will!!

MFG
          Steffen

Kommentar

Hallo,

sorry, aber das bekomm ja selbst ich noch hin. Terrrarium oben aus Gaze bauen, über der Gaze die Lampen = Hell und warm, aber kein geröstetes Chamäleon.
            Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, das arme Tier wieder abzugeben.

Gruß

Andrea

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo ich will mir für übernexte Woche Urlaub nehmen und dann eins Baun sollange muß ich noch mit dem Scheiß Glasterrarium auskommen!
              Dann werde ich solche Probleme nicht haben!
              Nochmal 3 Fragen:
              Wie kan ich die Beleuchtung Ausen Instaliern und dann noch Wärem?
              11 Watt kann sich da mein Chamäleon Verbrennen?
              Dort wo er sich Verbrannt hat sieht es so aus als ob er sich dort Heuten will, kann das sein?

MFG
              Steffen

Kommentar

Was hast du denn für ein Chamäleon? @dederror

Kommentar

Jemenchamäleon

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Verbrennung

DeDerror schrieb:
                    Hallo ich will mir für übernexte Woche Urlaub nehmen und dann eins Baun sollange muß ich noch mit dem Scheiß Glasterrarium auskommen!
                    Dann werde ich solche Probleme nicht haben!
                    Nochmal 3 Fragen:
                    Wie kan ich die Beleuchtung Ausen Instaliern und dann noch Wärem?
                    11 Watt kann sich da mein Chamäleon Verbrennen?
                    Dort wo er sich Verbrannt hat sieht es so aus als ob er sich dort Heuten will, kann das sein?

MFG
                    Steffen
                    Ja Steffen, man kann sich auch an einer 11W Lampe verbrennen.
                    Hast du schon mal eine 11w Energiesparlampe angefasst, die ist auch verdammt heiß.

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass es sich um eine Verbrennung handelt? Kann doch gut sein, dass isch Dein Tier gehäutet hat und nun ein kleiner Hautfetzen am Mund hängengeblieben ist.

Ich weiß ja nicht genau, warum Du alles anders gemacht hast, als Dir hier im Forum empfohlen wurde, aber intelligent war das nicht gerade. Man kann sich ja streiten ob eher die Lampe X oder besser doch Lampe y genommen werden kann, aber so grundlegende Dinge? 1. Glasterrarium 2. Lampen im Terrarium 3. Erst hat Dein Tier nen Fuß gebrochen jetzt verbrannt, morgen stirbt es dann, weil Du versehentlich Skorpione verfüttert hast? Finde dieses Verhalten etwas seltsam...

Fakt ist: Geh zum Tierarzt denn Du scheinst mir nicht erfahren genug zu sein um zu beurteilen was es ist und ob es schlimm ist. Das Forum nimmst Du sowieso nicht ernst, also hopp hopp zum Arzt!

Grüßle

Shamaba

P.S. Laut Deiner Signatur bist ja Böhse Onkelz Fan... die sind doch eigentlich meistens Deutsche Staatsbürger oder? Wo hast DU denn bitte Deutsch gelernt - Deine Schreibweise ist echt übelst daneben...

[[ggg]Editiert von Shamaba am 09-07-2005 um 15:47 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich nimm diese Forum schon ernst!
                        Nur habe ich mich die ganze Zeit informiert für mein neues Terrarium da eh das Glasterrarium zu klein ist!
                        Er muß ja nurnoch 2 Wochen noch im Glasterraium sein!
                        Danach ist das neue Terrarium Fertig!
                        PS: Geheutet hat er sich noch nicht!

MFG
                        Steffen

[[ggg]Editiert von DeDerror am 09-07-2005 um 15:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kein komentar

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 17:36 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 17:36 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 00:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Alder Axel
                            Geh mer net uf de Sack mit doiner Tipperei!
                            Halt du mol gonz de Balle flach OK!!!!
                            Wonsche kä kretik in uf doi Frage honn konsch dann loss es bleibe!

[[ggg]Editiert von DeDerror am 09-07-2005 um 17:39 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kein komentar

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 17:46 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 17:46 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-07-2005 um 17:59 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von terence und philiph am 09-07-2005 um 00:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X