Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Futterdosierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Futterdosierung

Hallöchen,

mein Anliegen wäre:

wieviel soll ich einem jungem Jemencham zu fressen geben, hab jetzt schon öfters gehört: "lieber zu wenig wie zu viel" und "mäßig füttern" usw. aber ich hab bis jetzt weder im Internet noch in Fachbüchern gefunden wieviele futtertiere ich verabreichen soll. Das Cham ist etwa 10cm (KRL) groß, das alter weiß ich ehrlichgesagt nicht, (könnte mir das bitte auch noch jemend sagen?)und ich habe bis jetzt täglich 3-4 mittelgroße Steppengrillen gegeben (und so scharf wie er drauf war hätte er locker nochmal so viele geschafft glaub ich). Ist das zu viel oder zu wenig?

Trinken will er auch nicht richtig, bist jetzt hab ich ihn nur dazu bekommen das er 2 mal je einen tropfen (und wirklich nur nen Tropfen) von der pipette getrunken hat. Obst mag er auch nicht...
    was tun?

Re: Jemenchamäleon Futterdosierung

gorbi schrieb:
    das alter weiß ich ehrlichgesagt nicht, (könnte mir das bitte auch noch jemend sagen?)

Hi,

das Alter, bzw das Schlupfdatum steht im Herkunftsnachweis. Einfach mal draufschauen... So einfach kann man nicht von Größe auf Alter schließen. Das Wachstum ist von vielen Faktoren abhängig und es soll ja auch mal Kümmerlinge geben usw....

Viele Grüße
    Felicitas

Kommentar

Da stehts leider nicht drauf , kann man nicht mal ungefähr sagen wie alt es sein könnte?

Kommentar

Mein Chamäleon ist ungefähr genauso groß. Was das Futter anbelangt:
        Ich geb ihm soviel wie er will täglich so in etwa 7 mittlere Heimchen. Einmal ind er Woche 2 Mehlwürmer. ab und zu geb ich ihm statts 7 Heimchen 5 mittlere Mittelmeergrillen. Könnte auch sein dass dein Chamäleon mehr auf große Heimchen abfährt dann kannste ihm ruhig auch so um die 5 am Tag geben, oder mehr.

Wenn ich bemerkte dass er langsamer wächst bekommt er auch weniger, aber ein Fastentag schadet auf alle Fälle nicht (gut für den dram ^^)

Ah, nochwas. Wenn dein Cham. nicht aus der Pipette trinkt biete ihm Obst an!
        Meiner fährt voll drauf ab. Wenn er bei mir nicht aus der Pipette trinken will geb ich ihm ein zwei kleine Apfelstückchen oder Melone, Erdbeere, Birne, Banane etc.

Hab nur mal aus Cham, Chamäleon gemacht

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 11-07-2005 um 00:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Verfütterst du die Obststücke per Hand oder legst du die in eine SChale?

Kommentar

Es hats mal aus meiner Hand gegessen. Sonst immer wenn ich sie an den "Obstfutterplatz" leg sind die auch gleich weg (und nicht auf dem Terrarienboden oder sonst wo)

[[ggg]Editiert von Mors am 11-07-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also meins nimmt Obst weder aus der Hand noch aus der Schale... also Tomaten, Bananen und Äpfel hat er bis jetzt Verweigert, ich muss wohl weiter rumprobieren

ach ja, wie alt ist deins denn mors?

[[ggg]Editiert von gorbi am 12-07-2005 um 07:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33996#249690

Kommentar

oh... thx

Kommentar

Lädt...
                  X