Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautreste ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautreste ???

Mein Jemen-Cham hat seit dem letztem häuten auf beiden seiten reste (schon ca 5 tage) die auch rote flecken haben. Die Reste kleben an dem Körper bei den Hinterbeinen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg. Sandman

Re: Hautreste ???

das ist in gewissen Maße kein Problem, jedoch wenn die Reste größer sind solltest du die Luftfeuchte erhöhen und nach 2 Tagen wieder senken. Was ich festgestellt habe war aber auch das ein kurze Trockenperiode nach der Feuchtigkeit extrem hilft da sie sich zuerst lösen und dann Hitze bedingt wieder trocknen und abblättern. Ansonsten bei kleinen Resten keinen Kopf machen, vor allem an den Gelenken kann es ein wenig länger dauern. Zur Not selber ganz vorsichtig versuchen zu lösen aber davor gut naß machen bzw. ein fachkundiger Tierartz hilft dir auch weiter, von denen gibts nur leider nicht so viele.

Mfg
    Peter

Kommentar

Re: Hautreste ???

Hallo,

@ Kalimist: Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, bei der Aufzucht junger Montiums. Eine sehr hohe konstante Luftfeuchtigkeit ohne Abtrocknung bedingt, daß die Haut nicht richtig abgesprengt werden kann und am Körper verbleibt.

@ Sandman: Beschreibe v.a. mal die roten Flecken genauer. Werden doch wohl keine Blutmilben sein?! Kannst Du kleine kugelförmige Tierchen erkennen?

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
      X