Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzung?

Hallo zusammen,

ich hab heute an meinem Chamäleon Weibchen etwas entdeckt:
    An der Seite ist ein Fingernagelgroßer, dunkelgrün gefärbter, glänzender Fleck. Wenn ich dran fasse klebt es und sie mag es nicht.
    Noch sitzen die beiden im März geborenen Cham's zusammen, am Sonntag bekommt das Weibchen ein neues Terrarium.

Was kann das sein? Ich hab absolut keine Ahnung :-(

Hat euer Cham sowas auch schonmal gehabt?

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Marco

Re: Verletzung?

Hallo,

da ich davon auch keine Ahnung habe rate ich Dir zum Besuch beim reptilienkundigen Tierarzt.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Grüße Iris

Kommentar

Wie ist das Terrarium eingerichtet?
      Hast du vielleicht einen frischen Ast drin, der noch ausharzt oder sieht es wirklich aus wie eine Verletzung?

Kommentar

Re: Re: Verletzung?

Dorthe schrieb:
        Wie ist das Terrarium eingerichtet?
        Hast du vielleicht einen frischen Ast drin, der noch ausharzt oder sieht es wirklich aus wie eine Verletzung?
        Genau das war bei mir mal der Fall - ich habs die ganze Zeit beobachtet und da es nicht gewachsen ist und es dem Tier gut ging bin ich auch nicht zum Arzt ==> nach der nächsten Häutung war es dann weg - war einfach nur Harz

Kommentar

...Sowas hatte ich auch kürzlich... habe an dem Vorderbein meines Calyptratus-Männchens zwei merkwürdeige, braune "Pocken" entdeckt und schon befürchtet, es könnte ein Tumor sein.
          Da diese aber ebenfalls nicht geößer wurden und nach der nächsten Häutung wieder verschwunden sind, waren es wohl auch nur Verunreinigungen...

Grüße

VoLcOm

Kommentar

Aber was mir auffällt das sie kaum was frisst im gegensatz zum männchen das immer gleich zuschlägt wenn Futter ins Terrarium kommt.

Kommentar

Vielleicht frißt er ihr ja alles weg, oder ist durch ihn gestresst.
              Trenne sie schnellsten und beobachte dann weiter, ob sie ein schlechter Esser ist.

Kommentar

Ja sie werden am Sonntag getrennt. Sie sass die ganze zeit auffem Baum und kuckt zu wie die heimchen hinter ihr vorbei laufen.

Kommentar

Lädt...
                X