Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundegebell u. andere Geräusche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hundegebell u. andere Geräusche

Hallo,
    nachdem unser Problem mit der Nachtabsenkung geklärt ist, taucht ein weiterer Punkt auf, der mich beschäftigt. Chamäleons sind ja sehr stressanfällig. Wie verhält es sich mit Alltagsgeräuschen? Können sie überhaupt hören? Wir haben zwei Hunde, die auch schonmal bellen ,wenn es an der Tür klingelt. Was ist mit Staubsaugen? Gewöhnt sich ein Chamäleon an solche Geräusche?
    Gruß engeli

Re: Hundegebell u. andere Geräusche

Geräusche sind für Chamäleons nicht so schlimm wie für andere Tiere wie z.B. Hund und Katz, da die Cham.s nicht nur schlechte Riecher, sondern auch schlechte Hörer sind. Trotzdem sollte man die Anlage nicht laut aufdrehen, weil a) das Chamäleon, auch wenn nur schlecht, hört und b)weil es die Vibrationen welche durch den Bass ausgelöst werden spürt.

Was mir jedoch an meinem Chamäleon heute auffiel ist, dass es sich bei starken Vibrationen (welche durch den Umbau unserer Scheune verursacht wurden (Presslufthammer)), auf den höchsten Punkt im Terrarium zurückzieht und Bewegungen vermeidet. Es hat sich jedoch nicht schwarz gefärbt und keine total Stress Verfärbung (das ist bei meinem wenn es eine dunkelgrüne Farbe annimmt und die Konturen im Gesicht sich rabenschwarz färben der Fall) angenommen.

Kommentar

Lädt...
    X