Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dilepis Komplex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dilepis Komplex

Hi nach langem Warten und Suche habe ich nun endlich einen Händler mit einem Cham. Dilepis gefunden. Da ich mir recht sicher bin das er keine Ahnung hat wo der WF gefangen wurde wollte ich euch Fragen wie ich herausfinde, welche Temperaturen für das Tier am besten sind.ICh habe gelesen das man Ch. roperi und Ch. quilensis an Occipitallappen unterscheiden kann. Aber wie man sie nun Unterscheidet und welche Temperatur jeweils passend ist, weiß ich nicht.
    Könnt ihr mir helfen?

MFG

Re: Dilepis Komplex

Hi!

Ja, ich kann Dir helfen: Such´ Dir einen privaten Züchter, der
    a) gesunde Tiere ohne Parasiten
    b) vergleichweise günstige Tiere
    verkauft und
    c) auch Ahnung von seinen Tieren hat.

Wozu bitte Wildfänge? Kein schlechtes Gewissen?

Gruß- Gregor

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 27-07-2005 um 10:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Klasse Idee.

Nur leider werden die WF so günstig angeboten das es kaum Züchter dieser Art gibt.

Kommentar

Es gibt im Umkreis von 200km gar keine Züchter, auf Börsen werden die Tiere nicht angeboten...
        Den einzigen "Züchter" den ich im Netz gefunden hab habe ich eine
        Email geschrieben aber seit 2 Wochen keine Antwort, ausserdem war es auch kein richtiger Züchter sondern er hatte mal eine Nachzucht.

Ich bin froh das ich ein Tier gefunden habe, sonst hätte ich mir eins aus Tschechien importieren müssen, aber dort sind sie jetzt auch ausverkauft.
        Hätte einfach gern ne Antwort auf meine Frage.
        Kannst mir auch gern ne Adresse nennen die 30km von mir entfernt ist, so wie der Händler zu dem ich gehe. Dort hol ich auch gern ne DNZ für weniger Geld ab..Ist nur leider nicht möglich.

Cya

[[ggg]Editiert von Twitch am 27-07-2005 um 11:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

you got mail

gruss martin

Kommentar

Hallo,

ganz so schlimm kann es doch aber nicht sein von wegen man findet keine - mir sind auf Börsen schon ein oder zweimal Dilepis Nachzuchten ins Auge gefallen. Wenn ich mich recht erinnere war es in Mannheim auf der Börse.

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ganz sicher das es Nachzuchten waren?

Ich hab neulich bei einem großen Importeur Ch.dilepis ssp. in ziemlich allen Altersstufen gesehn.

Joe aus Tanzania "farmt" die mittlerweile wohl ebenso wie viele andere Arten.

Kommentar

Naja so sicher wie es sich sein läßt, wenn man die Leuts nicht selbst kennt.
                Hab mich kurz mit dem Züchter unterhalten, und hatte wirklich den Eindruck es wären seine eigenen NZ gewesen. Er bot sonst auch keine weiteren Tiere an soweit ich mich erinnere. Waren auch alle etwa gleich groß - also aus einem Gelege.

Garantieren kann ich natürlich nix.

Gruß, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

@ Marco Welcher Importeur? Denn mein Händler hat es jetzt schon Verkauft und ich weiß nicht wo ich noch eins bekommen soll..

Kommentar

Lädt...
                  X