Mein Jemenchaeleon schläft jetzt schon die 2te Nacht sehr merkwürdig?! Anstatt sich wie gewohnt in eine seiner Pflanzen zu verkriechen und den Schwanz einzurollen (meist weiter Unten und ziemlich in eine Ecke gezwängt), "liegt" es auf dem höchsten Ast und ist komplett ausgestreckt! Das Einzige was anders ist als sonst wären dann wohl n bissel die Klimaverhältnisse im Terrarium (1-2 Grad wärmer und die RF ist selbst bis auf ca. 1,50m Höhe etwa 10-15% höher als sonst?!), durch das momentane Wetter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merkwürdiges Schlafverhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Merkwürdiges Schlafverhalten
Hi!
Die Geschichte mit dem eingerollten Schwanz ist zwar ein Hinweis für ein gesundes Chamaeleon, aber man sollte nicht den Umkehrschluss ziehen und meinen, wenn sich ein Tier anders verhält, es sei krank. Wenn Dein Tier sonst unauffällig ist, mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen.
-
Entgegen des wohl "normalen" Verhaltens immer den gleichen Schlafplatz zu wählen, schläft mein Chamäleon nahezu überall im Terrarium.
Dabei kommt es auch öfter vor, dass er seinen Schwanz nicht einrollt, sondern sich damit festhält.
Habe ihn sogar schon kopfüber an der Rückwand schlafend vorgefunden.
Wenn das Verhalten sonst normal ist würde ich mir auch keine Sorgen machen...
Grüße
VoLcOm
Kommentar
-
Hallo!
Meine beiden Jemen schlafen teilweise auch in den absurdesten Positionen.
Da wird einem schonmal schlecht vom zuschauen, ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
Melde mich damit zuzrück aus der Umzugspause und grüsse euch!
Marc
Kommentar
Kommentar