Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachlauf als Tränke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bachlauf als Tränke?

Hallo,

ich habe 2 Ch. rudis, die momentan noch draußen im Gazeterrarium sind. Für die Planung des Innenterrariums würde ich gerne wissen, ob Chamäleons auch aus einem Bachlauf trinken würden, oder nur von Blättern?

Stephie

Re: Bachlauf als Tränke?

Hoi!

Manche machen es, nicht alle! Aber so ein bachlauf soll, wenn nicht ordentlich sauper gehalten eine grosse Krankheitskeimschleuder sein. Also, pass mit so nem Bachlauf auf!

Gruss
    Nicolà

P.S. Dazu wurde schon viel geschrieben hier. Such mal ein wenig mit der Suchfunktion.
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo Stefie,

meine Ch. rudis haben immer das offene Aquarium neben dem Blumenfenster geentert und aus dem Aquarium getrunken! Ich denke, du solltest es ausprobieren, aber wie Nicola bereits sagte, nicht verallgemeinern.

Viele Grüsse

Volker

PS: Auf Muschelblumen und Eichornia sitzend haben Sie jede Wasserschnecke bis ca. 5 cm Wassertiefe herausgefangen und gefressen

Kommentar

In der Suchfunktion war ich auch schon bischen unterwegs. HAb aber nicht viel über das Grundsätzliche gefunden, ob sie den Wasserlauf überhaupt als Tränke annehmen würden. Aber Ihr habt schon recht, ist nicht so zu verallgemeinern. Aber dann ists zumindest so, daß sie nicht NUR von Blättern trinken.
        Mit der Hygiene sprichst Du einen Punkt an, über den ich mir auch schon Gedanken gemacht hab. Ist schwierig denk ich, oder einfach aufwändig. Man müsste wohl täglich den Bachlauf säubern, Kot, totes Futter oder was auch immer da so drin landet, und das Wasser wechseln. Wobei man dann immenoch den Schlauch hat, der nicht gereinigt wird. Und ob die zwei so begeistert sind, wenn ich jeden Tag ausführlich im Terrarium rummach und putz... Das dauert dann ja doch länger als normales Kot beseitigen.
        Will natürlich nicht, daß meinen Tieren was passiert, nur weil ein Bachlauf schön ist.

Kommentar

Lädt...
        X