Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleines Chamäleon

hallihallo...
    ich interessiere mich für die Haltung eines Chamäleons...
    habe hier ein exo-terrarium (45l/45b/65h) stehen und frage mich,ob denn jemand Tipps hat, welche kleineren Chamäleonart(en) man darin halten kann....würde mich sehr freuen....dann könnte ich mich über diese genauer informieren..
    besten gruß
    Daniel

Re: kleines Chamäleon

was ist denn ein exo-terrarium?

Kommentar

http://www.yatego.com/zooprofi/p,422c27a90dd2f,420cba2957d646_8,exo-terra-glas-terrarium-45-x-45-x-45-cm-incl-rück?sid=5Y1122590120Y2cdf0967a9bf9bed540

..bloß mit Höhenmass 65 cm..

Kommentar

..ups..musste den link kopieren und in ein neues fenster einfügen...
        .ist im grunde ein normales glassterra.bloß mit ganzflächiger lüftung auf der oberseite...
        gruß
        daniel

Kommentar

Hallo,

im ZooKölle haben die letzte Woche die Teile in allen möglichen Größen vorgestellt. Leider muss ich sagen, dass mich die Bauweise und stabilität dieser "Terrarien" nicht wirklich überzeugt hat. Ist ja irgendwie kein echte Glas sondern eher Plexiglas und die Türen schliessen auch nicht wirklich bündig. Da hast auch einen großen Wärmeverlust, da es keinerlei isolierende Materialien gibt. Für kleinere Arten bestimmt ganz gut geeignet (sollen sich lieber mal die Experten zu äusern) aber lange wirst Du an dem Teil keine Freude haben, denke ich.

Grüßle

Marc

Kommentar

Hi Shamaba,

ich glaube großer Wärmeverlust in Terrarien für Chamäleons spielt bei den gebrauchten großen Lüftungsflächen nicht wirklich ein große Rolle?!

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

*grins*

Naja kommt drauf an, wieviel Geld man monatlich an Stromkosten haben möchte. Ich zahle "dank" meiner 2 kleinen Stinker 25-30€ mehr im Monat und das ist nur Strom! Ich jedenfalls bin froh, dass mein Holzterrarium gute dämmeigenschaften hat.

Grüßle

Kommentar

denke, Schneeflocke wollte damit sagen, dass der Wärmeverlust durch die Schlitze und Plexiglasscheiben vernachlässigbar ist, weil die benötigten grossen Lüftungsflächen viel mehr Wärme "verlustieren" (das ist das falsche Wort, ich weiß, passt aber trotzdem gut oder nicht? )

Kommentar

"verlustieren" *grins* Ja, hört sich fachmännisch an - muss ich neidlos anerkennen.

Hast ja auch recht, dennoch halte ich diese Terrarien allenfalls für die vorübergehende Unterbringing für geeignet. Ist mir alles zu liedschuftig verarbeitet.

Grüßle

Kommentar

Lädt...
                  X