Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beleuchtung

Hallo,

mal ne frage ich habe über meinem chamäleon terrarium ein wärme spot
    eine hqi,hql, eine lampe für uv a uv b und eine osram ultravitalux 300 watt wo ich 2 stunden am tag laufen habe brauche ich da überhaubt alle also so gefragt ist eine lampe davon überflüssig auser der osram
    ???

m.f.g

ginder

Re: beleuchtung

Ich bin zwar kein Profi, aber Du wirst bei den sommerlichen Temperaturen riesige Probleme mit Deinem "Set" bekommen. Du lässt die Vitalux 2 Stunden brennen JEDEN Tag? Ich habe mich mit dieser Lampe ziemlich intensiv beschäftigt und auch mit erfahrenen Chamäleonhaltern abgesprochen, da war immer die Rede von max. einer Stunde incl. Einbrennzeit.

Wenn es draussen 30°C hat, gleicht Dein Terrarium nach dem Betreiben der Vitalux eher einer Sauna. Ich weiss zwar nicht wie groß Dein Becken ist, für ein Standartterrarium erachte ich diese Beleuchtungsstrategie als zu übertrieben. Eine HQL UND eine HQI PLUS Spot UND 2 Stunden die Vitalux... ??? Hast denn ein Termometer in Deinem Terrarium? Was zeigt dieses an? Ich habe in meinem Becken zur Zeit nur eine HQL und eine 160Watt Powersun laufen. Das ist schon recht viel. Die UV-Beleuchtung deckt gerade die gute alte Sonne, wenn nicht wieder ein Jahrhundertsturm dazwischenfunkt *ärger*

Liebe Grüßle

Marc

[[ggg]Editiert von Shamaba am 31-07-2005 um 09:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X