Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Gaze?Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alu-Gaze?Terrariumbau

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich nun kurz vor meinem ersten Terrarienbau stehe, habe ich doch noch einige Fragen.
    Im Großen und Ganzen bin ich ja durch die Suchmaschine fündig geworden.

Aber so einige kleine Fragen habe ich doch noch:
    Da ich ja auf dem "Deckel" kein Standard-Fliegennetz nehmen kann wegen der ganzen Beleuchtung soll ich ja Alu-Gaze o.ä. nehmen.
    Würde an dieser Stelle auch relativ feinmaschiger Hasendraht genügen??? Oder wird das auch porös mit der Zeit?
    Oder gibt es da ganz spezielle Alu-Gaze????

Ich weiss, dieses Thema ist eine Never-Ending-Story.Aber leider doch ein Studium für sich mit der ganzen Technik.
    Ich danke Euch jetzt schon mal für die Hilfe.

Danke Andrea

Re: Alu-Gaze?Terrariumbau

Och, normale Alugaze gibt es doch eigentlich in jedem Baumarkt bei den Fliegengittern, ist nicht allzu viel teurer und lässt sich prima bearbeiten.
    Durch den Hasendraht kommen Futtertiere durch, was mit Sicherheit auf Dauer das eine oder andere Mal zum Problem werden kann. Außerdem gibt es Tiere, die alle Gitter die grobmaschiger als Gaze sind nicht als solche erkennen und immer wieder versuchen, ihren Kopf durchzustecken, was schnell zu Verletzungen führen kann.
    Ich würde deshalb immer Baumarkt-Alugaze empfehlen.

Grüße,
    Claire

Kommentar

Auch ist es bestimmt sehr angenehm für das Tier, wenn es versucht durch den Hasendraht hindurch ein entwichenes Futtertier zu schießen und sich die Zunge beim zurückholen schließlich verfängt.

Grüße

Kommentar

Ich hab meine im Baumarkt mit dem "HORN" am Anhang gekauft. Gibts in 60 und 100 cm Breite.

Kommentar

oder hier:

http://www.gazeshop.de/

Kommentar

ich hätte da ne frage wenn man ei terr aus gaze baut geht doch die luftfeuchtigkeit verloren oder nicht
            danke

Kommentar

richtig. deshalb muss man im Ausgleich dazu im ganzen Raum in dem dieses Terrarium steht für entsprechendes Klima sorgen.

Kommentar

Lädt...
              X