Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus ausbrechen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calyptratus ausbrechen ?

Bin kurz vor der Fertigstellung des Terrariums für mein Calyptratus Maennchen.

Da Gaze ja das Licht abschwächt möchte ich das Terrarium oben gerne ganz offen lassen und nur kleine Balken anbrigen an der die Beleuchtung befestigt wird.

Nun zu meiner Frage, da ich auch den Schutzkörben nicht vertraue, kam ich auf die die Idee den oberen Rand des Terrariumauf ca. 20 cm rundum mit Epoxyd zu bestreichen damit er sich darauf nicht festhalten kann und demzufolge auch nicht an die Beleuchtung rankommt oder flüchten kann.

Kann das funktionieren oder kommen diese Tiere vielleicht doch auf irgendeinem Weg an stellen an die sie nicht gelangen sollten.?

Re: Calyptratus ausbrechen ?

Ich würd's lieber nicht riskieren.
    Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Chamäleon zur Zeit gerade ist, aber für ein ausgewachsenes Männchen stellen 20 cm nicht gerade ein unüberwindbares Hindernis dar.
    Außerdem scheint es diesen Tieren besonderen Spaß zu machen gerade an den Stellen herumzuklettern, die nicht dafür gedacht sind.

Soo viel Licht wird durch Alu-Gaze nun auch wieder nicht geschluckt.

Kommentar

Noch ist er ca. 13 cm KRL, 7 Monate.

Na gut,werde dann wohl zu den üblichen Baumaßnahmen zurückkehren, will ja nichts riskieren.

Danke

Kommentar

Außerdem hättest du (wenn ich es richtig verstanden habe was du machen wolltest) das Risiko gehabt, dass dir flugfähige Futtertiere abhauen hätten können. Es sei denn du verfütterst nur von Pinzette dann wärs natürlich egal gewesen.

LG

Markus

Kommentar

Naja , die einzigen flugfaehigen waeren dann spaeter die ausgewachsenen Heuschrecken gewesen und da haetten sich dann im Falle eines Falles die katzen drum gekümmert so wie sie es jetzt auch tun wenn mir was entfleucht ;0)

Kommentar

Lädt...
          X