Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begattung von Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begattung von Jemenchamäleon

Hallo!

Ich möchte meine Jemenchamäleons paaren lassen. Ich habe heute mein
    weibliches Tier zum Männchen gesetzt. Und das ganze beobachtet. Das Männchen färbte sich beim einsetzen des Weibchens darauf ganz schnell in seinen erregten Zustand. Es stürmte sofort auf das Weibchen zu und umklammerte es. Das Weibchen fauchte und wehrte sich. Das ganze sah nicht nach einer Paarung aus, eher einer Vergewaltingung. Nach dieser
    brutalen Aktion trennte ich die Tiere wieder. Sah mir eher nach verletzungs Gefahr aus.

Meine Frage an Euch,

Läuft dieses Paarung immer so ab?
    Weibchen noch nicht reif dafür?
    Ist das Männchen vielleicht zu agressiv?

Vielleicht kann mir einer helfen.

Mfg

Andre

Die Überschrift wurde etwas editiert.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-08-2005 um 12:29 GMT[/ggg]]

Re: Begattung von Jemenchamäleon

Moin,

also `ne Kerze zündet der nicht extra an und romantische Musik wird meist ooch nicht aufgelegt ;-)

Ist bei Chamäleons ziemlich normal, daß die Paarung recht ruppig und unromantisch abläuft. Allerdings lassen sich paarungsbereite Weibchen das dann auch gefallen (war bei meinen Jemenchamäleons jedenfalls immer so ).
    Wenn das Weibchen deutliches Abwehrverhalten zeigt und das Männchen sich davon überhaupt nicht beeindrucken lässt, ist es richtig die Chamäleons wieder zu trennen.

Viele Grüße ;-)

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-08-2005 um 12:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe mein Weibchen letzte Woche auch verpaart.Das Männchen ging azf das Weibchen zu und verpasste ihr 2 Schläge mit dem Helm. Dann pachte es das Weibchen und schon seine Kloake unter die des Weibchens. Für uns Mennschen sieht das immer ziemlich brutal aus. Scheint aber normal zu sein.
      Haben bei dir sich die beiden Kloaken des Männchens und des Weibchens berührt? Sieht man ganz leicht, die des Männchens ist Fleischfarben und steckt dann im Weibchen. Somit sieht man ob sie sich gepaart haben oder nicht

Kommentar

Re: Re: Begattung von Jemenchamäleon

barmer1806 schrieb:
        ...die des Männchens ist Fleischfarben und steckt dann im Weibchen. Somit sieht man ob sie sich gepaart haben oder nicht
        Das Ding heißt Hemipenis. Die haben da sogar zwee von (Plural: die Hemipenes). Es wird aber immer nur einer zur Zeit benutzt.

Grüße

Kommentar

Vielen Dank für die lustige Antwort.

Ist mein erster Versuch. Ich werde es in zwei Wochen wieder versuchen.

mfg

Andre

Kommentar

kann man männ und weibch. nicht übers ganze jahr zusammen lassen bei dem tiergeschäft wo ich eiaufe ist es schon so und die paaren sich aich nicht durchgehend sie sitzen immer zusammen auf einen aus
            mfg bensch

Kommentar

Re: Re: Begattung von Jemenchamäleon

bensch7 schrieb:
              kann man männ und weibch. nicht übers ganze jahr zusammen lassen bei dem tiergeschäft wo ich eiaufe ist es schon so und die paaren sich aich nicht durchgehend sie sitzen immer zusammen auf einen aus
              mfg bensch
              ...kann man sich seine Texte nicht nochmal anschauen nach dem man sie geschrieben hat, und nochmal "die wenigen" Rechtschreibfehler verbessern?
              Kann doch nicht so schwer sein!

Kommentar

Hallo!

Mein Jemenchamäleon Leon hat auch Besuch bekommen. Von Leoni. Als er sie sah, meinte er auch, er sei ein gefährliches Chamäleon :-). Machte sich dünn, verfärbte sich und stapfte auf sie zu. Nach kurzen "beschnuppern" (so sah es zumindest aus), packte Leoni meinen Leon am Fuß und hielt ihn erst einmal fest. Fand er komisch! Sie gingen dann gemeinsam durch unser Terrarium und nach 15 Minuten fand dei erste Begattung statt. Es ging so 2,5 Stunden weiter. Friedlich paarten die beiden sich 4 Mal. Danach holten wir Leoni rauss. Es geht also auch friedlich!

Am nächsten Tag kam Leoni wieder! Oh, oh, oh!! Wir setzten sie rein, Leon machte wieder einen auf cooles Chamäleon. Allerdings war Leoni da nicht mehr so cool. Sie wurde schwarz und fauchte meinen armen Leon an. Tja, muss er sich jetzt erst mal wieder einige Zeit gedulden, bis er wieder ran darf :-)

Mal sehen, ob das Chamäleonweibchen in einigen Wochen Eier ablegt, und ob wir es schaffen Chamäleonbabys großzuziehen.

Falls es klappt, anbei einige Bilder!

Gruß
                Dea

http://photos.fotango.com/p/eba00180226f00000035.jpg

Kommentar

Hallo!

Also unser Männchen war ja ganz begeistert als er das Weibchen endteckte und wollte sich auch gleich paaren. Aber das Weibchen war noch nicht bereit und hat extrem gefaucht. Sie hat ihm auch in die Schwanzspitze gebissen die wir jetzt auch leider amputieren mußten. Wir haben sie also wieder getrennt.
                  Vor genau 2,5 Wochen haben wir es noch einmal probiert und....sie hat nicht mehr gefaucht. Die Paarung selber war nicht gerade sanft! Aber das Weibchen hat nicht mehr gefaucht!
                  Jetzt ist sie schwanger. Bin ja schon gespannt!!!

Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Lädt...
                  X