Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine weise Punkte am Körper verteilt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine weise Punkte am Körper verteilt

Mein Cham. (jemen 4-5 Monate alt) hat seit Gestern lauter weise kleine Punkte am Körper verteilt. Fressen tut das Cham. sehr gut und auch trinken tut es von der Pinpette. Luftfeutigkeit beträgt am Tag zwischen 57-60% und in der Nacht mehr. Jetzt mache ich mir Sorgen ob eine Häutung bevorsteht oder eine Pilzinfektion ist oder vielleicht Kalkrückstände des Wassers vom sprühen? Da der TA erst wieder Montag erreichbar ist weis ich zur Zeit nicht was ich machen soll. Kennt Jemand das Problem? Habe ein Foto beigelegt wo man eigendlich die kleinen weisen Punkte erkennen kann.
    Danke im voraus...

http://mitglied.lycos.de/maxmausizandi/hpbimg/PICT2326.JPG

Re: Kleine weise Punkte am Körper verteilt

Hallo mausizandi,

wie eine Pilzinfektion schaut es eigentlich nicht aus...entweder steht eine Häutung kurz bevor oder die weisen Punkte stammen tatsächlich von sehr kalkhaltigem Sprühwasser.

Vielleicht kannst Du mal versuchen ein Teilstück mit einem, mit Wasser befeuchtetem, Wattebällchen abzutupfen....wenn die Punkte in diesem Bereich verschwinden dann sind es nur Kalkablagerungen.

Viele Grüße
    Mirko

Kommentar

Das sieht nicht nach einer Häutung aus...und Kalkflecken werden es wohl auch nicht sein!
      Allerdings weiß ich auch nicht ob das ein Pilz sein könnte, da mußt Du abwarten bis wer anders was schreibt.

Kommentar

Re: Re: Kleine weise Punkte am Körper verteilt

Leguanseiten.de schrieb:
        Vielleicht kannst Du mal versuchen ein Teilstück mit einem, mit Wasser befeuchtetem, Wattebällchen abzutupfen....wenn die Punkte in diesem Bereich verschwinden dann sind es nur Kalkablagerungen.

Viele Grüße
        Mirko
        Dann wäre es aber sehr Kalkhaltiges Wasser, versuchs mal mit abtupfen.
        Aber ich bin der Meinung das es keine Häutung ist!

[[ggg]Editiert von Harzbeaf am 07-08-2005 um 11:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenns keine bevorstehende Häutung ist, ists vielleicht eine Allergie gegen Plastikpflanzen!?

Kommentar

Die Pflanzen weisen die Punkte auch auf, aber wenn man Wasser mit viel Kalk versetzt, sieht das anders aus, weil das Wasser sich ja bewegt, es bilden sich Schlieren und Filme auf den Pflanzen.
            Für mich sieht das nach trockenem Kalk aus, vllt. hat sich ein entwichenes bestäubtes Futtertier über der Stelle geputzt und das Cham saß grade drunter?
            Klingt komisch, aber die Pünktchen auch auf den Pflanzen sehen so aus finde ich.

lg isabell

Kommentar

gender-bender schrieb:
              Klingt komisch, aber die Pünktchen auch auf den Pflanzen sehen so aus finde ich.
              lg isabell
              ....das auf den (Plastik-)Pflanzen halte ich für ganz normale Lichtreflexe....

Kommentar

Hallo,

waren die "Punkte" plötzlich da oder haben sie sich langsam ausgebreitet?

LG

Ladinho

Kommentar

Also die Plastikpflanze hat nichts ^^ die ist gesund . Bin grade nach hause gekommen und werde mal versuchen die weisen Flecken mit befeuchteten Wattestäbchen weg zuwischen (Wenn das Cham. nicht versucht sich zu verstecken, will es ja nicht stressen).....mal schauen.

Kommentar

ladinho schrieb:
                    Hallo,

waren die "Punkte" plötzlich da oder haben sie sich langsam ausgebreitet?

LG

Ladinho
                    Genau genommen...plötzlich. Freitag Abend sind und die Punkte das erste mal aufgefallen wie das Cham. mal eine dunkle Farbe annahm.

So habe grade probiert mit einen feuchten Wattestäbchen die weisen Flecken wegzuwischen. Ging aber nicht, ist auch schwer bei der zähen Haut^^.

[[ggg]Editiert von mausizandi am 07-08-2005 um 15:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

...plötzlich spricht eher für eine bevorstehende Häutung. Das Chämleon sieht im Oberen Bereich auch etwas matt aus.

Viele Grüße
                      Mirko

PS.: Du weiß aber schon, daß das Mineralstoffppräparate auf die Futtertiere und nicht aufs Chamäleon gehören...*schmunzel*

Kommentar

Leguanseiten.de schrieb:
                        ...plötzlich spricht eher für eine bevorstehende Häutung. Das Chämleon sieht im Oberen Bereich auch etwas matt aus.

Viele Grüße
                        Mirko

PS.: Du weiß aber schon, daß das Mineralstoffppräparate auf die Futtertiere und nicht aufs Chamäleon gehören...*schmunzel*

Heute wie ich Mittag von der Arbeit gekommen bin hingen die ersten Hautfetzen an den Beinen runter. Aber komisch sahen die Punkte schon aus und ich hoffe das es wirklich nur von der Häutung bzw. bevorstehung kammen. Wie meinst Du das mit den --> Das Chämleon sieht im Oberen Bereich auch etwas matt aus<--- Ist das ein Zeichen für die bevorstehnde Häutung?

Ps. Was ich soll das Cham. nicht in den Mineralstoffppräparate Beidseiting wenden?^^

Kommentar

Re: Re: Re: Kleine weise Punkte am Körper verteilt

mausizandi schrieb:
                          --> Das Chämleon sieht im Oberen Bereich auch etwas matt aus<--- Ist das ein Zeichen für die bevorstehnde Häutung?
                          ...die oberste Hautschicht lößt sich und wirkt daher im Auge des Betrachters stumpf. Es wäre möglich, daß sich dein Chamäleon nicht in einem Stück häutet und der Bauchbereich erst in einige Tagen später folgt.

Viele Grüße
                          Mirko

Kommentar

Lädt...
                          X