Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr alle?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: was füttert ihr alle

@"bensch7": tja, dann wollen wir mal im Interesse Deines Chamäleons hoffen, daß Du auch wirklich weißt, was das Wichtigste ist.
    Über die richtige Supplementierung mit Minerastoff/Vitaminpräparaten, UV-Licht, die Wichtigkeit der ausreichenden Versorgung mit Flüssigkeit, die Notwendigkeit von parasitologischen Untersuchungen usw. usf. hast Du Dich ja dann sicherlich auch schon intensivst informiert, gell?

Ach ja, dürfte ich Dich nochmals auf die Einhaltung der Groß/Kleinschreibung hinweisen? Hab` Dir ja, glaub ich, auch schon `ne Mail deswegen geschickt

Viele Grüße

Kommentar

Re: Was füttert ihr alle?

Also ich mach jetzt sicher alles richtig und hab auch schon das richtige Licht usw. Aber von dem parasitologischen untersuchungen ist mir eigendlich nichts bekannt wir haben auch keinen Tierarzt in der Nähe
      mfg bensch7

Kommentar

Re: Re: Was füttert ihr alle?

bensch7 schrieb:
        Also ich mach jetzt sicher alles richtig und hab auch schon das richtige Licht usw. Aber von dem parasitologischen untersuchungen ist mir eigendlich nichts bekannt wir haben auch keinen Tierarzt in der Nähe
        mfg bensch7

Wie wärs wennst dir dann HIER vielleicht einen RAUSSUCHST?!?

Keine Bücher benötigen, keinen Tierarzt in der Nähe kennen aber das "Wichtigste" schon wissen..... nix für ungut Genosse aber den Eindruck machst du nicht gerade.... genauso wie die Frau letztens im Zooladen "Ich hätt' gern ein Jemenchamäleon-Baby, die sind so süß" - "Literatur dazu haben sie schon?" - "Nein, aber ich hab' eine Bartagame und ein Buch über Bartagamen, das wird ja schon reichen oder? Sind ja alles Reptilien."

Dir entsprechende Literatur ans Herz legende Grüße

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 14-08-2005 um 00:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich hab nicht geschrieben das ich kein buch brauche sondern das ich es noch nicht dringend nötig war mir wurd eine halbe stund erklärt wie man es pflegt und wenns mal sein muss da ich es entwurmen lassen muss nehm ich auch weitere strecken auf mich aber das tier wurde befor ich es kaufte entwurmt
          gilt diese suche auch für österreich?

Kommentar

wenndueinfachmalabundandiegroßundkleinschreibungsowiediegrun dregelnderinterpunktionbeherzigenwürdestdannwärendeinebeiträ genichtnurerheiterndsonerndurchausauchlesbarerundwürdenbesti mmtvielmehruserdazuanimierendirzuantwortenmirselbstfälltessc hwerüberhauptnachzuvollziehenwasdumitteilenmöchtestaberichha lteesfürsehranmaßendzubehauptenindreissigminutenallesnotwend igeüberdiehaltungundpflegeeineschamäleonserfahrenzuhabenundh offedastierwirddennochgutgepflegt

Kommentar

Wie Marco in seinem "ein Satz"-Wort geschrieben hat --> in 30 Minuten erfährt man vielleicht genug um einen Zwerghamster so zu halten, dass er ÜBERLEBT (von ARTGERECHT möcht ich nicht mal reden)... aber bei Chamäleons reicht das (meiner bescheidenen Einschätzung nach) bei WEITEM nicht! Diese 30 Minuten klingen für mich nach den typischen Zoo"fach"händler-Reden wo sie dir erklären, dass das Tier grad mal einen Kletterast, eine 60 Watt Glühbirne und bisschen Rindenmulch als Bodengrund brauchen. 6 Heimchen pro Tag reinwerfen ins Terrarium und gut is.

Und wenn du deine Äuglein mal bisschen WEITER aufmachst siehst du, dass in dieser "Suche" für Tierärzte UNTER der Liste für Deutschland auch Österreich aufgelistet ist.

Die "Ein-Personen-Tierärzte" kenn ich alle nicht aber ich hab zumindest bei denen im 21. Bezirk nachgefragt inwieweit die mit Chamäleons Erfahrung haben und anscheinend gehen die dort "ein und aus". --> http://www.kleintierklinik.at/

Ansonsten noch http://www.tierklinik-stadlau.at/ <-- allerdings würd ich denen nicht UNBEDINGT vertrauen nachdem sie schon auf der Homepage unter Patienten 2 Pantherchamäleons als Teppichchamäleons anpreisen und "Chamäleon Kalyptratus" auch als nette Tierbezeichnung aufführen. Und da ich schon vor 3 Monaten einen höflichen Hinweis auf diese Missgeschicke per Mail hingeschickt hab, sich aber keine bemüht hat das zu korrigieren werden die mich und meinen Panther sicher nicht als Patienten kennenlernen.

Und jetzt sei so gut und tu dir selbst und vor allem deinem TIER einen Gefallen und geh auf www.amazon.de und kauf dir ein paar Bücher über Chamäleons und LIES sie, DANKE.
              Mit "Necas", "Schmidt", "Müller", "Walbröl", "Lutzmann" als Suchbegriffe findest da sicher ein paar hilfreiche Bücher.

[[ggg]Editiert von Hedonist am 15-08-2005 um 14:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab doch schon oben geschrieben das ich das Buch von Schmidt schon bestellt war und ich hab es schon ne weile.
                Gestern hab ich mir ein zweites Buch gekauft das Ihr Hobby das Chamäleon heißt.
                Aber das von Schmidt gibt mehr infos.
                Danke auch wenn ich hier als Idiot hingestellt werde.
                viele grüße
                bensch

Kommentar

Hallo bensch7,

du wirst hier sicher nicht als "Idiot" behandelt.

Aber die Segnungen des Internet haben auch ihre Grenzen.
                  So können Leute die dir antworten nur das zugrunde legen, was du an Informationen vorgibst.

Das Buch von Wolgang Schmidt ist doch schon mal ein Anfang.
                  Aber vieles was die Pflege von Chamäleons angeht, lernst du erst mit der Praxis.
                  Da ist es sicher ratsam, hier im Forum aufmerksam zu lesen und möglichst konkrete Fragen zu stellen.

Insbesondere ältere Threads sind auch interessant, da über die Haltung von Chamaeleo calyptratus schon jede Menge geschrieben wurde.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Re: Re: Was füttert ihr alle?

bensch7 schrieb:
                    ich hab nicht geschrieben das ich kein buch brauche sondern das ich es noch nicht dringend nötig war mir wurd eine halbe stund erklärt wie man es pflegt und wenns mal sein muss da ich es entwurmen lassen muss nehm ich auch weitere strecken auf mich aber das tier wurde befor ich es kaufte entwurmt
                    gilt diese suche auch für österreich?
                    wenn es nicht dringend nötig war, versteh ich nicht, warum die Antworten auf deine Fragen jetzt plötzlich doch so dringend sind.. - zudem versteh ich nicht, warum trotz der Dringlichkeit dir die alten Forenbeiträge nicht helfen. Was neues wirst du hier nicht hören, denn neues dazu gibt es nicht. Du würdest die bereits gegebenen Antworten bloß in deinem Thread wiederfinden.

Hab ja bereits geschrieben dass man einfach ein bisschen selber experimentieren muss.

Als Idiot stellt dich niemand hin. Höchstens du selbst, indem du all das bereits geschriebene weiter ignorierst.

[[ggg]Editiert von MrCus am 15-08-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also hab mal 4 Stunden das Forum über Haltung duurchgestöbert.
                      Sehr informativ
                      Aber ist mein 2-3 Monate altes Jemen noch zu jung für einen Anfänger wie mich in der Chamäleonhaltung?
                      Viele Grüße bensch7

[[ggg]Editiert von bensch7 am 16-08-2005 um 17:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo bensch7,

wie Du bei Deiner 3-4stündigen Tour durch dieses Forum ja sicher gelesen hast, sind Chamäleons in diesem Alter noch anspruchsvoller, als ohnehin schon.

Gerade solche Jungtiere verzeihen Anfängerfehler (und die macht wohl jeder mehr oder weniger) oft nicht.

Aber wie man so schön sagt: Das Kind ist ja wohl in den Brunnen gefallen und Du hast Deinen kleinen Pflegling ja nun. Darüber nachdenken, ob es zu jung ist, bringt Dich jetzt nicht weiter. Jetzt geht es darum, alles dafür zu tun, dass keine Fehler zu verzeihen sind.

Informiere Dich weiter, 3-4 Stunden sind EIN ANFANG - nur ein Anfang...und zöger nicht, bei Problemen, zu denen Du in der Such-Funktion nichts findest, erneut zu posten.

Gruß,
                        Micha

Kommentar

Also die Werte passen es frisst trinkt und verhält sich nicht eigenartig und mach es jetzt so wie in dem Buch von schmidt.
                          Beleuchtung passt auch.

Kommentar

Mit was und wie oft bestäubst Du Deine Futtertiere?

Kommentar

Weiß jetzt nicht die Marke aber mit spezielle vitaminen
                              wie oft sollte man das also ich mach das 1 mal pro Woche mach ich das.
                              wurde mir gesagt

[[ggg]Editiert von bensch7 am 16-08-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da waren die 3-4h im Forum wohl nicht ausreichend genug.

Tipp:

Gib in die Suchfunktion "Vitamine" ein, als Zielforum das Chamäleonforum und lies dann ALLE Beiträge des Users Marc-N.

Das wird 'ne Weile dauern, aber dann biste schlauer. Dieses "wurde mir gesagt" ist echt prima. Werd ich verwenden! Bestimmt!

"Herr Beck, wieso haben sie den Mann erschlagen?"

Wurde mir so gesagt...

Klar, immer schön aus der Verantwortung stehlen...neues Cham kost ja net die Welt...

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 16-08-2005 um 18:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X