Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr alle?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was füttert ihr alle?

hi wollte mal wissen was ihr alle füttert und ob es von alleine aus einer wasserschüssel trinkt ich hab meins noch nie trinken gesehen und hab es seit 5 tagen
    mfg bensch

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 11-08-2005 um 07:30 GMT[/ggg]]

Re: was füttert ihr alle

hallo Bensch

benutz doch bitte mal die Suchmaschine. Die Antworten auf deine Fragen wurden hier schon sehr ausführlich diskutiert. Du findest in den bereits geschriebenen Themen sehr viele Informationen ohne auf neue Antworten warten zu müssen.

Kommentar

also ich hab keine gefunden also hoffe ich das ihr was postet

Kommentar

Hmm, dann kanns ja nicht um Chamäleons gehen, wenn Du da nix gefunden hast ;oP

Unser Katerle Miko bekommt sein Eukanuba in so einen Futterball gesteckt, da ist er den halben Vormittag mit fressen bzw. Fresschen erarbeiten beschäftigt. Natürlich trink er Wasser aus einer Schale, die steht auf einem Futtertablett neben unserem Kühli :eyes

...ich bin schlecht, ich weiß, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...

@MrCus: Du hättest das Zauberfeature nicht aus Deiner Sig entfernen sollen ;o)

[[ggg]Editiert von gender-bender am 08-08-2005 um 21:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Es kommt äusserst selten vor das Chamäleons stehendes Wasser aus Schalen oder ähnlichem trinken. Meist nehmen sie Wasser von Tropftränken oder natürlicher von den Blättern auf. Das Wasser wird durch sprühen auf die Blätter gebraucht und eh benötigt um die Luftfeuchte der Art entsprechend zu regulieren.

cu

Toranaga

P.S.

Wer das nicht weis, hat niemals ein Buch zum Thema gelesen und sollte das schleunigst nachholen, zumal wenn das Tier schon gehalten wird.

[[ggg]Editiert von Toranaga am 08-08-2005 um 21:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

bensch7 schrieb:
            hi wollte mal wissen was ihr alle füttert und ob es von alleine aus einer wasserschüssel trinkt ich hab meins noch nie trinken gesehen und hab es seit 5 tagen
            mfg bensch
            Vieleicht mußt du sogar beim Tränken etwas nachhelfen
            z.B. mit einer Pipette oder Spritze oä.
            Tja, Chamäleons sind halt ein bischen zeitaufwändiger als andere Terrarientiere.

solltest mal darüber nachdenken

mfg Tobi

[[ggg]Editiert von tobisnake am 08-08-2005 um 22:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: was füttert ihr alle

Toranaga schrieb:
              Es kommt äusserst selten vor das Chamäleons stehendes Wasser aus Schalen oder ähnlichem trinken. Meist nehmen sie Wasser von Tropftränken oder natürlicher von den Blättern auf. Das Wasser wird durch sprühen auf die Blätter gebraucht und eh benötigt um die Luftfeuchte der Art entsprechend zu regulieren.

cu

Toranaga

P.S.

Wer das nicht weis, hat niemals ein Buch zum Thema gelesen und sollte das schleunigst nachholen, zumal wenn das Tier schon gehalten wird.

[[ggg]Editiert von Toranaga am 08-08-2005 um 21:54 GMT[/ggg]]

Hab noch gestern das Buch von
              Chamaeleo calyptratus
              von Wolfgang Schmidt bekommen wie findet ihr dieses Buch weiß auch schon viel mehr
              heute morgen hat es schon die Bekanntschaft mit meiner Pipette bekommen und es hat vor 5 Minuten schon getrunken
              mfg bensch

Kommentar

Ich füttere kleine Heimchen und kleine Heuschrecken. Aus der Wasserschüssel trinkt bei mir keins von meinen Chamäleons.

Kommentar

wow von diesem buch habe ich nun schon viel gehört ist es wirklich so hilfreich und detailliert? danns chnapp ichs mir auch! lg

Kommentar

mmh, vielleicht hätte er vorher auf die Idee kommen müssen sich das Buch zu kaufen, bevor er sich das Tier geholt hätte...

Kommentar

Hallo bensch7,

hilfreich wäre, zu erfahren, um welche Art es sich bei deinem Chamäleon handelt.

Aber grundsätzlich sollte die Ernährung so abwechslungsreich wie möglich sein.
                      Wichtig in dem Zusammenhang ist auch, ausreichend Vitamine/Mineralstoffe zu verabreichen.

Ich füttere: diverse Schaben, Heuschrecken, Heimchen/Grillen, Mehlwürmer(selten), Zophobas(selten), Tebo-Raupen, Wachsmottenlarven, Obst usw...
                      Während der Aufzucht noch zusätzlich: Drosophila, Ofenfischchen und Buffalo`s.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Also ich hab ein Jemenchamäleon

@ingo v.
                        also Schaben hab ich ihn noch nicht gegeben mikrokrillen mag er gerne er ist ja erst 6-7cm Obst hab ich ich noch nicht probiert ich klaub auch kaum das er das aus einer schüssel frisst

@Malte Tiedt

so nötig war das buch auch nicht denn das wichtigste wurde mir ja gesagt

danke mfg bensch

Kommentar

aso, dann is ja gut... :eyes

Kommentar

bensch7 schrieb:

so nötig war das buch auch nicht denn das wichtigste wurde mir ja gesagt

Kommentar

Also unsere Chamäleons fressen.........Heimchen, Wanderheuschrecken, Fliegen, Schaben, Wassermelonen, Salat.....lauter Getier das wir draußen finden.

Trinken tun sie entweder die Tropfen von den Blättern nachdem es geregnet hat.
                              Oder aus einer Reptilientränke (weiß nicht wie die heißt) ....... da kommen immer wieder Tropfen runter .....kann man auch einstellen ob es schneller tropfen soll oder langsamer.
                              Aber das haben wir am Anfang gehabt. Jetzt trinken sie nach der Beregnung von den Blättern.

Gute Bücher sind immer nötig....bin ich der Meinung. Schon alleine wenn man sich für ein Tier richtig interessiert, dann liest man ja auch gerne darüber.

Mein Mann hat einige gute Chamäleons Bücher. Auch wenn er sie warscheinlich schon etliche male durch gelesen hat....er stöbert immer noch darin *g*.

Kommentar

Lädt...
                              X