Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Weibchen und Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Weibchen und Männchen

Hallo! Im September letzten Jahres habe ich mir ein Jemen-Männchen geholt. Es war damals gemeinsam mit einem Weibchen im Terrarium, wie ich glaube, seine Schwester. Dieses Weibchen gibt es immer noch, und ich überlege, es auch dazuzuholen. Ist die Zeitspanne dazwischen zu groß, könnte es Probleme mit den beiden geben, oder welche Tips hättet ihr für mich?

Re: Haltung von Weibchen und Männchen

Laß es bleiben. In 90% der Fälle klappt eine Paarhaltung von Jemenchamäleons im selben Terrarium nicht dauerhaft. Deine Frage zeigt, daß Du noch recht wenig Erfahrung mit den Tieren hast, also rate ich Dir auch nicht, darauf zu spekulieren, die 10% anzupeilen, bei denen es klappt und verrate daher auch keine Tricks.
    Glaub mir, es ist besser so.
    Weibchen sollte man überhaupt nicht vor dem Alter von einem Jahr (na gut, evtl 9 Monate)zu einem Männchen setzen-sonst gibts garantiert zu frühe Eiablagen, die dem Weibchen nur schaden.

gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Haltung von Weibchen und Männchen

Hi

ich frgae mich nur gerade, warum Du so gezielt darüber nachdenkst so enge Verwandte zusammen zu lassen?! ist mir echt unverständlich...sowas von Inzucht..

Das mit der Paarhaltung sehe ich genauso wie der mit den Viechern , mein großes Terrarium hat ca 3 kubikmeter, und meine beiden (übrigens ganz gezielt und ausdrücklich blutsfremd) haben dort drinnen nur Krieg gespielt...Keine Chance...

mfg

[Edited by gender-bender on 03-03-2003 at 09:52 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X