Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

katastrophaler Zustand in Reptilienhandel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: katastrophaler Zustand in Reptilienhandel

Den Laden gibts noch? Dachte der wär schon seit ner Ewigkeit wieder zu, eben wegen solcher Probleme. Das überrascht mich jetzt schon sehr.

Kommentar

Wie heißt es so schön: Unkraut vergeht nicht...

Kommentar

Hallo,

ich habe dem zuständigen Amtstierarzt geschrieben.
        Ich hoffe, der unternimmt etwas!

Hoffnungsvolle Grüsse
        Linda

Kommentar

Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich von der zuständigen Person beim Amt eine Antwort bekommen habe.

Der Laden steht schon lange unter Beobachtung und es laufen auch Verfahren.
          Leider darf man mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine genauen Auskünfte ect. geben.

Ich finde es auf jedenfall klasse, dass man sich die Mühe macht, mir eine Nachricht zu schicken.
          Mich beruhigt es sehr zu wissen, dass was unternommen wird.

Gruss Linda

Kommentar

kann man in einem solchen fall nicht die Polizei rufen (nur mal aus Interesse)oder sind die nicht zuständig?

Kommentar

Hallo,

ich bin heute noch einmal aus Interesse bei dem "Reptilien-Fachgeschäft" gewesen.
              Wir haben gehofft, dass sich die Zusatände dort verbessert haben und da der zuständige Mitarbeiter vom Amt uns nach der Anzeige ja leider keine weitere Auskunft geben durfte, mussten wir noch einmal in die "Höhle des Löwen".
              Nix hat sich verbessert!!
              Es saßen heute beispielsweise einige Landschildkröten (kenn ich mich leider nicht mit aus) in einem völlig zu geschi%$!§&m Terrarium vor einem braunen Haufen Salat und Gurke. EKELHAFT!!
              Einige Echsen waren mehr tot als lebendig und in dem Terrarium in dem bei underem letzten Besuch das total verstörte Jemen-Pärchen saß, hockte jetzt ein Jemenbaby max. 4 cm KRL. Die Einrichtung bestand auch einer Korkrückwand und Rindenmulch. Das war alles!
              Ich brauche glaube ich gar nicht weitererzählen.
              Auch die Anzeige beim Veterinäramt hat nichts genützt.

Ist doch echt SCH....!

die entsetzte Linda

Kommentar

Hallo Linda,

kleiner Tipp: beim Amtstierarzt noch einmal nachfragen, wann mit einer Besserung der Zustände zu rechnen sei, und im Gespräch fallen lassen, dass die Tatsache eines Verstosses gegen das Tierschutzgesetz besteht, und dies zur Anzeige gebracht werden könnte. Ich gehe davon aus, dass sich der Amtsveterinär dann relativ zügig mit dem Fall befasst.

Gruß und viel Glück!

Moderator
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                X